Fanatic 2012 ???

  • Ich glaube nicht, daß ein Board heute deutlich teurer ist. Was hat eine Worldcup Edition vor 20 Jahren gekostet? Nichts anderes ist ja heute die TE. Früher war es deutlich lohnender, weil es einfach höhere Stückzahlen gab. Das banale weiterlaufenlassen eines Shapes über 2 oder 3 Jahre reisst das auch nicht mehr raus.
    Wie war dein Einkommen vor 20 Jahren?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich glaube nicht, daß ein Board heute deutlich teurer ist. Was hat eine Worldcup Edition vor 20 Jahren gekostet? Nichts anderes ist ja heute die TE. Früher war es deutlich lohnender, weil es einfach höhere Stückzahlen gab. Das banale weiterlaufenlassen eines Shapes über 2 oder 3 Jahre reisst das auch nicht mehr raus.
    Wie war dein Einkommen vor 20 Jahren?



    Moin Totti,


    hab ich jetzt richtig verstanden, dass du mir den 2012er quad TE für 1200 überlassen willst ? :rolleyes:


    Nee, Spass beiseite.


    Vor 20jahren lag mein Monatseinkommen bei knapp 150 DM, das gab mein Nebenjob neben der Schule her.
    Dann noch Frühjahr und Herbst je eine Woche durchgeackert...das Geld ging komplett drauf für Surfstuff (und Schokolade), alles andere wurde ja noch fremdfinanziert, Sprit und Auto brauchte ich nicht nur mit dem Rad und Hänger zum spot...


    Mein erstes eigenes Board war ein Mistral Stinger DCS, 1J gebraucht, neuer weisser Standlack deswegen so günstig. 550,-DM.
    Ein Jahr drauf den 'Testsieger' Shape Tiga 275ACR NEU für 1100,-DM
    Die WCE damals von F2 würd ich heute ums verrecken nicht haben wollen, zu wenig stabil, druckempfindlich und dafür noch nichtmal besonders leicht, keine Ahnung was die neu kosteten.


    Warum dann aber die surfindustrie sooo viiieeele Baureihen und Modelle und Bauweisen anbietet... keine Ahnung. ich glab fast es gibt einige boards bei einigen Herstellern, die gibts gar nicht ;-)


    Grüße
    teenie

  • Ich glaube nicht, daß ein Board heute deutlich teurer ist. Was hat eine Worldcup Edition vor 20 Jahren gekostet? Nichts anderes ist ja heute die TE. Früher war es deutlich lohnender, weil es einfach höhere Stückzahlen gab. Das banale weiterlaufenlassen eines Shapes über 2 oder 3 Jahre reisst das auch nicht mehr raus.
    Wie war dein Einkommen vor 20 Jahren?


    Es waren aber auch schöne Zeiten damals;)


    Mein Rainbow 360 kostete mit Rigg 1650,- DM
    Mein Jim Tonic 1700,- (Ein gelber Traum mit schwarzen Nadelstreifen.Liegt immer noch im Boardbag im Firmenlager)


    Es waren aber wirklich andere Zeiten. Ein Lipsticks Custom schlug mit fast 2600 ,- DM zu buche.War aber neben Horney das beste was es gab.


    Die Fanatic Cobra gab es für ca .DM 1.800,- mit Rigg.
    Richtig teuer waren damals die Tornado Verdränger in Hohlbauweise ca 3000,- DM und der Porsche Design , ein Zwitter aus Verdränger und Raceboard.
    Aber alles tolle Boards.

  • Dirk, andere Boards können auch weich werden. Das ist die schöne neue Welt und Technik...


    Dein Porsche kann auch mit 20km auf der Uhr beim Rausfahren aus der Garage einen Motorschaden erleiden.
    Kann passieren...


    Totti, wenn dir das aber mit 2 Boards in kürzester Zeit passiert, der 120er war 6 Wochen alt!, dann stimmt mich das sehr nachdenklich..
    Und wenn mein.... Porsche in der Gewährleistung einen Motorschaden hat, dann bekomm ich "höchstwahrscheinlich" einen neuen, was bei B&M sehr fraglich ist.


    Dirk

  • Da wären dann auch die Footpads getrennt - irgendwo in den News wurde ja vom Naish Slalom gesprochen - jetzt könnte die Theorie mit der Umlackierung passen ;)

  • Ich glaube nicht, daß ein Board heute deutlich teurer ist. Was hat eine Worldcup Edition vor 20 Jahren gekostet? Nichts anderes ist ja heute die TE. Früher war es deutlich lohnender, weil es einfach höhere Stückzahlen gab. Das banale weiterlaufenlassen eines Shapes über 2 oder 3 Jahre reisst das auch nicht mehr raus.
    Wie war dein Einkommen vor 20 Jahren?



    Das ist schon eine interessante Frage. Verdiene heute soviel wie vor 15 Jahren. Zahl damals in DM heute in €. Früher 700 DM Miete, heute 700€. Auslauf-Fanatic 1000 DM, heute ähnlich hoch in €.
    Also alles wie immer. Nur der Haarschnitt hat sich geändert.:)


    Gruß Thomas