Was haltet ihr von Boombags

  • Hi,
    habe nun leider keinen Hänger mehr zur Verfügung, daher muss wieder alles aufs dach.
    Wollte mir für die Gabelbäume ein Boombag kaufen, um alle halt besser auf dem Dach zu befestigen. Was haltet ihr von den Teilen?
    Erfahrungen?


    Gruß

  • Ich nutze so was auch im Hänger. Sonst bleiben die Gabeln immer irgendwo hängen mit den Trapeztampen oder dem ganzen Leinenkram, ausserdem wird der Belag etwas geschont. Macht schon Sinn, ich habe eins von MauiSails und dort 4 oder 5 Gabeln drin...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hab auch immer alles auf dem Dach und um 20 Kilo zu sparen meine surfbox wieder abgeschafft. Bei ebay hab ich mir einen NP Bag 260cm günstig geschossen. Da passen neben meinen 5 Gabel für den Sommerurlaub noch ein Schlauchboot und zwei Sonnenschirme rein:D


    Befestigung immer noch mal zwei Zusatzgurte für den Bag, dass ist besser als nur durch die Schlaufen/Ösen. Den Gabeln macht das nix.


    Hat bisher 4000km gut gehalten. Mit dem WOWA oder durch Holland fahr ich aber auch nicht schneller als 120;)


    Gruss
    guido


    bag.JPG

  • Habe Angst, dass die Gabelbäume auf die Bords drücken und Abdrücke verursachen....
    Aber danke fürs Bild!!!



    inkl. Boardbag des Brettes sind da 5cm Schaum zwischen da drückt bei mir nix durch.
    man muss die Gürte ja auch nur so fest zurren das nix runter fliegt:D


    wie gesagt maqch ich so seit zwei Jahren ohne Spuren beim Brett. Befor ich den Bag hatte habe ich die Gabeln einfach ohne Bag draufgeschmissen - das geht auch ohne Spuren. Aber meine Carbonabeln brauchen ein wenig mehr Schutz;)

  • Moin,


    ich hab nen boombag damals von NP gekauft.
    Ich wollte es entweder in der Box im bag lagern damit sich nichts vertüddelt beim rausnehmen oder altrenativ
    auf der Box.
    Auf der Box schwabbelt das ziemlich, da eben in der Mitte naturgemäss nen Loch ist.
    Bei der Länge des Bags ich glaub bis 180 konnte da nix vernünftiges dazwischen.


    Fand ich insgesamt zu umständlich, da am Spot immer gleich das
    ganze bag runtermuss mit 4 Gabel ist das Dingens schxxx schwer.


    Ich habe lieber meine Packtechnik optimiert und die 4 Riggs komplett in der Box. Also das Bag liegt nur rum...


    Ob allerdings nen richtig nasses Bag die 20kg nicht wieder aufbraucht? Oder fährst du nur wenns trocken ist, Luvstau? ;-)


    Grüße
    teenie

  • Ich packe alle Gabeln in ein boardbag,mit Gurtband zusammen gezogen,und gut ist.Habe noch ein altes Pryde Gabelbag,wenn du willst ? Müsste ich mal raus suchen für ein 10 ner.

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

    Einmal editiert, zuletzt von sittinggun ()

  • Ich habe Boombag von Gun. Bin ganz zufrieden damit.

  • Surfbags halte ich nicht für passend. Zu unförmig, zu flach...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich habe für einige meiner Gabeln ein Boardbag von Tekkno Sport genommen. 260 x 85, passte ganz gut.

  • Moin,


    hätte das Pryde Boombag noch abzugeben für nen schmalen Euro. Liegt nur rum. Bei Bedarf mache ich nen Foto incl. eingelegtem Boom.
    Bei nem Boardbag o.ä. hast du keine Fixiermöglichkeiten und auch das einschieben ist schwer. Bei der von RAS genannten Größe schlabebrt das noch viel mehr als
    in nem ''echten'' boombag.


    Grüße
    teenie