warum gibts eigentlich keine älteren Boards zu kaufen

  • Hi Kollegen,


    mal ne allgemeine Frage, warum findet man eigentlich keine Boards (oder fast keine) aus 2005 -2008 auf dem Markt? da muss es doch massig geben, egal ob gebraucht oder neu. Bei STARBOARD is es mir zumindest aufgefallen, das es hier nicht wirklich vieles gibt. 2007er Starboards hab ich noch nie irgendwo gesehn. oder NEUE boards?! kann doch nicht sein das ein hersteller ALLE boards eine serie von 2009 z.B. bis 2011 verkauft hat. was is mit dem rest? wird das eingestampft und wiederverwehrtet??


    dacht das is mal ein nettes thema zum diskutieren und spekulieren *g

  • .... dacht das is mal ein nettes thema zum diskutieren und spekulieren *g


    :D das ist es bestimmt. Aber die Starboards sind meiner Erfahrung nach schon immer recht rar als gebrauchte. Die besten Gebrauchtpreise habe ich immer mit den Boards gehabt. F2 lief kaum; Fanatic war etwas besser. Ist aber sehr persönlich.


    [FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Viele Grüße
    Michael [/FONT]

  • Ich denke der Marktanteil von Starboard in Deutschland wird allgemein überschätzt, zumindest aus den letzten Jahren... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ja es geht ja nicht nur um starboard, sondern auch allgemein um älteres equipment.


    oder liegts daran das das zeugs einfach so schnell kaputt geht, das man es nicht mehr gebraucht verkaufen kann???

  • Man muss hier glaub ich unterscheiden zwischen Händler und Privat. Gebraucht von Privat kriegst du ne Menge uralten Schrott. Der Händler verdient ja kaum noch an einem alten gebrauchten Board, das ist ja fast schon so wie beim Autokauf. N altes Gebrauchtes kriegste auch fast gar nicht vom (seriösen) Händler (halt auch wegen der 1 Jahr Gewährleistung, aber sicher auch wg. den Margen).


    Der Sommer war auch recht leergefegt mit guten günstigen Brettern von Privat. Ich denke das geht Ende diesen Monats wieder los. Hab mir Anfang der Saison n schönes RRD Avantride für 200 geschossen. Super geil, man muss halt Glück haben und abwarten.



    PS: Nein das 96er hab ich in einem Shop mit PHP-Software gefunden, weiss aber nicht mehr genau wo. :)

  • Zitat

    PS: Nein das 96er hab ich in einem Shop mit PHP-Software gefunden, weiss aber nicht mehr genau wo. :)



    Wird wohl Sport Roth gewesen sein

  • Das alte Zeug ist besser!! Wer schlau ist, behält es. :D Ich werden meinen 2010er Freewave 95 Te auch in Kürze zum Verkauf anbieten und dann meinen alten Wave Score 88 weiter fahren und zwar solange es eben geht. Zwischendurch werde ich testen was nur geht und wenn ich wirklich mal eine Verbesserung feststellen kann, kaufe ich vielleicht mal wieder was Neues.