• Hallo,
    ich hab mir letztens ein Boardbag bei GUN Sails gekauft und muss sagen die Teile sich echt gut und der Preis ist auch noch super, kann es nur weiter empfehlen.


    Ich achte darauf wie sie Gepolstert sind und wo sie z.B. verstärkt sind (Heck, Nase) und das sie gute Reisverschlüsse haben damit nicht nach einem halben Jahr alles klemmt.
    Sicherlich achten einige auch noch auf das Gewicht weil sie ihr Material mit in den Flieger nehmen.


    Bei den Größenangaben musst du ein bisschen aufpassen, am besten du rufst dort an und gibst die Maße von deinem Brett durch, die sagen dir dann was für eine Größe du holen musst.


    Gruß Manuel



  • Hat dein Board diese Abmessungen?


    Jeder Baghersteller kocht sein eigenes Süppchen. Bei den einen ist das Maß knapp bemessen und bei den anderen muß man 7-9cm zurechnen.


    Was muß das Bag können? Flugtauglich sein oder nur gepolstert sein zum Transport im Hänger oder Auto?


    Finnenslot nötig?


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Woher soll ich wissen, welche Abmessungen welches Board hat?? :rolleyes:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Martin,


    ich achte darauf, dass das Bag auch an den Seiten gepolstert ist - auch wenn ich normalerweise "nur" auf dem Wohnmobildach transportiere. Aber wenn dir das Board beim Tragen mal aus der Handrutscht oder wo anstößt, ist die Seite sehr gefährdet. Mein Bag ist von Borkbag, das war sehr preisgünstig für die gute Qualität. Für mein Board mit 255/72 cm hat das 255er Bag gereicht (angegebene Breite 70). Du bräuchtest vermutlich die kleinste Größe 239x60, wäre natürlich deutlich zu lang. Vielleicht findest du bei anderen Marken was Passenderes zum guten Preis.


    HL - Wolfman

  • Falls Du ein Bag für Dein Starboard suchst, dann würde ich die flugtauglichen von Starboard nehmen. Die passen genau auf die Maße des Boards und sind rundum gepolstert.
    Ich hab bisher damit gute Erfahrungen gemacht.
    Sie sind halt nur etwas schwer zu bekommen.


    Ben


    http://www.star-board.com/Autu…roducts/acc_boardbags.php
    http://www.star-board.com/2010/products/asst_boardbag.php

  • Uups, dass die Maße für das Starboard (S-Type 137) passen, glaub ich nicht ... :-))

  • Moinsen,

    Woher soll ich wissen, welche Abmessungen welches Board hat?? :rolleyes:


    Wenn Du schon weist, welche Bretter ich fahre, dann kann Dir Google bestimmt helfen.
    Ich weiss ja auch, das Du einen Bird 149 fährst :confused:
    Ich weiss auch das Du sauteure Segel aus HH fährst :cool:
    Und das weiss ich ohne Google zu bemühen.


    Spass beiseite: Es ist eben schwer, für so ein geiles Brett auch ein passendes Boardag zu finden.


    ben69 Der Stype ist in einem PatLove, genau passend, eingepackt S-Type 137


    Wolfman Vielen Dank für den Tipp aber die sind mir zu groß.

  • Moinsen,


    Wenn Du schon weist, welche Bretter ich fahre, dann kann Dir Google bestimmt helfen.
    Ich weiss ja auch, das Du einen Bird 149 fährst :confused:
    Ich weiss auch das Du sauteure Segel aus HH fährst :cool:
    Und das weiss ich ohne Google zu bemühen.



    Tja, dann sag mir mal grad die Abmessungen meiner Proofs und Lorchs, die Mastlängen der Segel, nicht die Gabeln vergessen...


    Es ist auch völlig Latte, meine Frage war ernst gemeint.
    Du fragst nach einem Boardbag in der Größe 225x62 cm. Bei der Boardbag-Größe wird schwerlich irgendeins deiner gelisteten Boards passen, genau genommen gar keins. Ich kann auch nicht riechen, ob es für eins dieser Dinger ist oder für sonst ein Board, was Du dir angeschafft hast oder wirst. Wenn Du Hilfe suchst, sollten schon ein paar Informationen kommen oder eine Nachfrage genehm sein.
    Sich alles vor den Latz tragen lassen, das kannst Du vergessen.
    Also, wenn eine Nachfrage zuviel ist, dann such mal schön weiter.
    Das Bag von Hersteller X ist bei einer angegebenen Größe von 250x 60 eben 260x70 groß und passend für ein 250x60 Board, bei einem anderen Hersteller nicht, da ist das Bag 250x60.


    Viel Erfolg!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.