Windsurfen im TV

  • Heute kam bei zdf ein kurzer bericht vom worldcup auf fuerte. Wenigstens mal etwas TV-Präsenz in Deutschland.
    Kann man da eig. nicht irgendwie mal was machen? ich mein wenn die deutschen zeitschriften und online magazine sowie die foren irgendwie zusammen arbeiten würden und der windsurfsport würde wieder eine größere popularität erlangen hätten doch auch alle was davon.
    oder gibts da schon sowas wie ne stiftung?


    lG Martin

  • Hallo,
    also bei uns in Österreich gibts immer wieder mal was von Windsurfen, Kiten und Wellenreiten. ServusTV ist ein Sender aus Salzburg finanziert von RedBull und da gibts in ziemlich guter Abwechslung viel Kultur und Dokumentationen. Zeitweise wird aus ServusTV aber RedBullTV und dann gibts Sport. Alle möglichen Trendsportarten, zB. RedBull Airrace Live die RedBull Cliffdiving Series und eben auch Windsurfen. Vor kurzem gab "The Windsurfing Movie 1" am Sonntag abend zu sehen, der zweite Teil sollte demnächst kommen. In der Sendung "Free - Das Magazin" gibts immer wieder spannende Beiträge u.a. eben auch zum Thema surfen. Empfangen kann man den Sender in Österreich über DVBT, per digitalem Satelliten in HD (sogar mit echten 1080p, ein Traum) und bei manchen Anbieter auch über Kabel. Weiss nicht ob das in Deutschland auch empfangbar ist, wenn doch dann ist es auf jeden Fall einen Sendersuchlauf wert.


    hab auch gerade nachgesehen auf www.servustv.com, da steht empfangbar im Donau-Alpen-Adria Raum, also im Süden Deutschlands sollte es doch funktionieren. Sonst kann man scheinbar auch online mitsehen, kann den link nur nicht ausprobieren da bei mir in der firma solche sachen leider gesperrt sind :-)

  • Es gibt auch einen Werbespot mit Colgate und Flo Jung, mit Verweis auf den Worldcup Sylt 2010. Läuft auf den privaten Sendern, zumindest habe ich den Spot dort erst gesehen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Lief auch schon letztes jahr und davor mein ich auch.hatte gehofft dass die bei prosieben dann auch mal nen längeren bericht dadrüber machen.denkste;)
    In nem Jever Spot sieht man auch manchmal nen surfer. Aber so richtig konfrontiert wird man leider trotzdem viel zu selten mit dem sport...

  • nicht windsurfen, aber wenigstens surfen.
    Bei natürlich Steffens im ZDF kommt nächsten Di. (22.45) ein bericht über Sebastian Steudtner wenn ich das richtig in erinnerung hab.

  • Es gibt regelmäßig bei Extreme Berichte über Surfen,Windsurfen,Kiten und andere "Extremsportarten" . Den Sender kann man über T-Online bei T-Home Entertainment dazubuchen für 5 € im Monat.Incl. ESPN,Eurosport usw. Wenn man außer Windsurfen auch Eishockey(NHL) ,Basketball (NBA) und andere USA-Sportarten Live sehen will.... Ich kann es nur empfehlen.


  • dunkerbeck wollte dieses jahr auf fuerte beim freestyle starten? xD



    na ja komm ;)
    da muss man halt ein paar Abstriche machen wenn Reporter Berichte über Dinge machen, von denen Sie nix verstehen - wobei das Beispiel wieder zeigt, dass man generell mit Pressemitteilungen aufpassen muss, weil Reporter von 90% aller Dinge über die Sie berichten nix verstehen...:eek:


    oder wollte Dunki wirklich sich das Sprunggelenk brechen?


    Zitat Kloppo heute auf die Frage ob er glaube, dass Diego mit seiner leichten Verletzung am Sprunggelenk gegen Dortmund aufläuft:


    na klar der spielt schon, er hat ja zwei davon:D


    gruss

  • Wissen zwar nicht viele, aber Dunki war immerhin schon mal Freestyle Weltmeister... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.