Nierengurt ja oder nie...

  • Hi Leute,
    tragt ihr nen Nierengurt beim - Surfen - ?


    Im Winter trage ich einen über meinem Neo, ganz klar, aber jetzt im Sommer bei 30 C* ?
    Ich bin aber sicher auch etwas mehr IM Wasser als ihr, aber lasst mal hören.


    Oder reicht der Neo, ob kurz oder lang sogar aus?


    Danke

  • Hallo Roman,
    also ich selbst trage keinen und im Winter hab ich noch einen Unterzieher mit Haube unter dem Neo.


    Meiner Meinung nach ist das Ansichtssache ob man einen tragen will oder nicht wobei es wohl nie schaden kann und es kommt wohl auch drauf an wie empfindlich man ist, wenn ich im Sommer meine Freundin aufs Brett stelle wird sie wohl einen tragen da sie an den Nieren recht empfindlich ist, wobei ich noch nie irgend welche Probleme hatte.


    Kurz gesagt, schaden kann es nie einen an zu haben.


    Gruß Manuel

  • Ehrlich gesagt weiss ich nicht, wie ich den noch anbekommen soll. Ich finde Impact West und Trapez halten genug warm.
    Und wenn ich ohne Trapez fahre ist es so warm und windarm, dass ich nur ein Lycra anhabe.

  • Also ich habe noch nie nen extra Nierengurt angezogen... sieht glaub ich auch scheiße aus. :D
    Ich fahre aber immer mit Neo und hab im heißen Sommer dann wenigstens ne Neoprenshorts an, die über die Nieren geht und so vor ner Nierenerkrankung schützen.

  • Jo, übern Neo.


    Lieber sche...e aussehen, als mal Ärger mit denen zu bekommen! Wir sind ja nicht alles Models Guido:D


    Bin auf den Gedanken gekommen, Als ich mich auf meinen Roller 50ccm schwingen wollte und noch mal zurück bin um meinen Nierengurt umzulegen.
    Da ich ja noch öfter ins Wasser falle als zB. ihr bin ich doch die meiste Zeit nass und da dachte ich könnte das Problem sein.
    Auf nem Roller ist man ja nicht nass und legt nen Gurt um.
    Hm.....aber danke euch
    ist wohl Ansichtssache jeder so wie er mag

  • Also,ich habe im Winter einen beheizten Nierengurt - da kommen Wärmepacks rein ! Genial und jegliches frieren und frösteln ist für bis zu 2 h weg...
    Jens

  • Heissen die Dinger nicht Speckweg Gürtel und sind bei Home Order Television zu bekommen?
    Meine Oma hat galub ich sowas :D :D



    ...ist aber die einzige Alternative zum Trockie ( funktioniert auch ) und was die Neuseeländer verwenden , kann nicht ganz schlecht sein...
    ...ganz ehrlich : das Ding sitzt unter meinem Neo , wärmt und sieht keiner :bonk:

  • Heissen die Dinger nicht Speckweg Gürtel und sind bei Home Order Television zu bekommen?
    Meine Oma hat galub ich sowas :D :D



    Deine Oma hatte den bei Ebay eingestellt - und nun habe ich ihn;)
    Bei Kleidergröße 48 brauch ich das Teil nicht so sehr um den Speck zu verstecken, wohl eher damit das Sitztrapez in Größe M besser passt:D


    Danke für die vielen Meinungen