Neue surf 08.2010

  • Ich hätte im Moment gerade ein bisschen Lust auf SUP (Eintagsfliege?), habe nur wenig Ahnung davon und wenn ich mir z.B. die Naish-Website anschaue, dann verstehe ich nur Bahnhof, welches Board für mich gut sein soll. Von daher habe ich mich auf das SUP-Spezial im Surf-Magazin gefreut, hätte dann bzgl. Martkübersicht und "welches-Brett-wofür" etwas mehr erwartet - von daher: "I'm still confused, but on a higher level". Zudem: Auf der SUP-Titelseite steht "Getestet - wie gut sind SUPs mit Segel?" Ich habe das Ding vorwärts und rückwärts durchgeblättert, konnte aber einen solchen Test nicht finden. Ist dieser Artikel vielleicht nur in der Schweizer Ausgabe nicht vorhanden?

  • Lurchi: Wundern würde es mich nicht. Die letzten Gespräche und Mails mit dem Herausgeber liessen durchklingen, daß einem dieser Zweig ziemlich wurscht ist. Wir werden sehen.
    Auf jeden Fall war das mal mit mehr Elan, meine Meinung...



    Hm, da würden mich ja die Details interessieren (die es hier nicht gibt, ich weiß). Schließlich haben doch zahlreiche Editorials immer wieder die Bedeutung des Windsurfens hervorgehoben. Und wenn man mal ehrlich ist, hat das WSJ schon dazu beigetragen, dass sich auch bei/in der Surf was verändert hat. Konkurrenz belebt das Geschäft - heißt es nicht zu unrecht.


    Und ich persönlich finds ganz angenehm, zwei Magazine zur Auswahl zu haben (oder gleich beide zu kaufen).


    Grüße
    Strandläufer

  • Hallo,


    ich habe das WSJ vor ein paar Wochen zum ersten Mal bestellt, werde dann hoffentlich die nächste Ausgabe bekommen. Nun mein Frage: Wurden schon große Freerider getestet bzw. steht in der noch aktuellen Ausgabe vielleicht ob das noch geplant ist?


    Gruß


    Markus

  • Planchemag ist super, aber französisch. Und boards UK (boards.co.uk) in englisch. Sonst gibt's nur noch das WSJ, aber das ist dann auch richtig gut.


    Gruss


    David

  • Moin, moin,


    nun habe ich die neue SURF auch durch und muß echt sagen, dass es für mich eine sehr schwache Ausgabe ist. Etliche Seiten Kinder-Surfen interessiert mich ehrlich gesagt nicht wirklich. Noch schlimmer finde ich den "hochmodischen" SUP-Trend....! Hier soll einem nach dem Teebeutelsurfen mal wieder eine neue Sportart einsuggeriert werden. Wer´s machen will, ist ja schön, soll es tun, aber ein SUP-Heft ist ein SUP-Heft und hat nichts in einem Windsurfingmag zu suchen. Hier, wie in vielen anderen Sachen können die Macher der SURF vom WSJ noch einiges lernen....!!


    Aber auch die Windsurfing-Themen waren relativ schwach, wenn schon Frühgleiter, dann z.B. evtl. auch einen Tabou Rocket 155 o.ä.! Und die Geschichte mit den Frühgleitsegeln ist auch doch zum Erbrechen ausdiskutiert worden. Ein Ottonormalsurfer wird meiner Meinung nach mit einem halbwegs vernünftigen Freeridesegel genauso glücklich.....!!


    Die nachträglichden bzw. verspäteten Eventberichte der PWA, des DWC, der Big Days, des Freestyle-Standby sind kalter Kaffee, da man heutzutage halt alles aus erster Quelle im inet erfährt, na ja, auch so kann man Seiten füllen!!


    So, nun genug gemeckert, ich freue mich tierisch auf das neue WSJ (wenn es denn pünktlich kommt....)!?


    Ciao, Jürgen