Umfrage zum Thema Helm!!

  • @harro
    Und was genau hab ich an dem Satz "meide weiterhin Helmträger" im Zusammenhang mit dem Quote von noworkteamsurfer missverstanden?


    Bob
    Ja stimmt, so isses... bin ja auch blond, das sagt vermutlich schon alles.. :bonk:

  • seh ich auch so moe - glaub nicht das harro alle über ein kam gescheert hat - so wie ich auch meinte sind es einige - nicht alle!!! obwohl das Wort "umweg um Helmies" schon etwas zweideutig ist ^^


    Und Bob - auch du darfst nochmal nachlesen bevor du in die gleiche Kerbe haust ;)

  • seh ich auch so moe - glaub nicht das harro alle über ein kam gescheert hat - so wie ich auch meinte sind es einige - nicht alle!!! obwohl das Wort "umweg um Helmies" schon etwas zweideutig ist ^^


    Dich hab ich mit dem Post auch absolut nicht gemeint.. :) Obwohl ich selbst das Verhalten nicht feststellen konnte.. aber vielleicht haben die auch alle Angst vor mir, weil ich selbst nen Helm trage ;)

  • Moin,


    Selbstverständlich waren nicht alle Helmträger gemeint. Steht vielleicht etwas umständlich geschrieben. Dummerweise lassen sich vernünftige und unvernünftige Helmfahrer aber optisch nicht unterscheiden, so das der Bogen um alle nur meine Vorsichtsmassnahme, aber keine Wertung ist.


    Gruss
    Harro

  • Dich hab ich mit dem Post auch absolut nicht gemeint.. :) Obwohl ich selbst das Verhalten nicht feststellen konnte.. aber vielleicht haben die auch alle Angst vor mir, weil ich selbst nen Helm trage ;)


    ich hab mich auch nicht angesprochen gefühlt ^^ - aber auf fehmarn z.B. an vollen tagen hab ich das schon des öfteren mitbekommen was manche Helmies wie Harro sagte ^^ - sich so verhalten haben wie ich in meinem Post geschrieben habe!!!
    Deshalb sag ich ja, solche typen machen meistens die Abneigung gegen "Helmies" aus!!!

  • Moin,


    Selbstverständlich waren nicht alle Helmträger gemeint. Steht vielleicht etwas umständlich geschrieben. Dummerweise lassen sich vernünftige und unvernünftige Helmfahrer aber optisch nicht unterscheiden, so das der Bogen um alle nur meine Vorsichtsmassnahme, aber keine Wertung ist.


    Gruss
    Harro


    Obwohl.. eigentlich ist das geil.. alle weichen aus.. viel Platz.. ich brauch nen größeren Helm.. :D

  • kauf dir nen Darth Vader Helm - dann erkennen wir dich gleich alle ^^


    Aber ob die Sicht dann ncoh so gut ist.. ich weiss nicht.. ich glaube dann werd ich doch noch eher zum Helmgegner.. :abgelehnt:

  • Dann wäre das Missverständnis ja geklärt ;)


    Die Idee eines Darth Vader Helmes finde ich aber irgendwie klasse :D
    Fehlen nur noch Storm Trooper die mit an den Strand kommen ^^


    Man sollte evtl auch nicht vergessen, dass Wasser irgendwann auch ziemlich hart wird. Für Speeder ist ein Helm bestimmt sinnvoll, zumindest wenn es richtig hackt.

  • ...
    Und Bob - auch du darfst nochmal nachlesen bevor du in die gleiche Kerbe haust ;)


    Menno, lass mich doch hauen! :cry:


    Harro, so lange du nicht alle Helmträger meinst, sei dir verziehen. Kam ein bisschen seltsam bei mir an. Ich reagiere halt generell etwas gereizt, wenn ich Pauschalaussagen lese oder höre. Seien es nun die Helmträger oder Kiter oder Snowboarder, die aus welchen Gründen auch immer soo blöd sind. In meinen Augen sind es einfach Idioten, die blöd sind. (Unglaublich, aber wahr! :tongue:) Von denen auf Gesamtheiten zu schließen finde ich halt grundsätzlich falsch.


    Noch mal zum klarstellen zum Thema Helm: Es muss jeder selber wissen, welches Risiko er bereit ist zu tragen.

  • Noch mal zum klarstellen zum Thema Helm: Es muss jeder selber wissen, welches Risiko er bereit ist zu tragen.


    Richtig ;)


    Deshalb wägen wohl auch 80% der User die Bedingungen ab bei denen sie einen Helm tragen wollen bzw. würden. Und nun :bonk: ich mir auf meinen noch nicht vorhandenen Helm ^^

  • Die Idee eines Darth Vader Helmes finde ich aber irgendwie klasse :D
    Fehlen nur noch Storm Trooper die mit an den Strand kommen ^^


    Haha.. mit dem passenden Neomantel schaut das ganze dann noch geiler aus..




  • hi,


    da bin ich genau deiner meinung....


    ich würde einen helm empfehlen beim loop training etc.
    oder als kiter schon eher, aber besonders gut würde ich es finden, wenn es eine 0 promille grenze auf skipisten geben würde! wie manche ski fahren ist schon grob fahrlässig teilweise.. zum glück ist mir in 28 jahren skizeit nie etwas passiert... bisher ohne helm...


    grüße


  • Hi sonic,


    na, dann sind wir ja völlig auf einer Wellenlänge. Übrigens sind mir betrunkene Skifahrer auf den Pisten genauso zuwider, wie bekiffte Snowboarder und diese gibt es nachweislich immer mehr....!


    Wäre es nur so, wie vor 25 Jahren: auf dem Wasser und auf den Pisten eine himmlische Ruhe und gegenseitige Rücksichtnahme und vor allem keine Helmdiskussion. Aber diesen Zustand kennen ja einige "hochintelektuelle" Jungerwachsene, denen der Hintern von ihren Eltern mit Euroscheinen gepudert wurde, leider nicht mehr....!!


    Gruß, Jürgen

  • Mir auch!


    Ich frage mich nur, woran man erkennt, dass Jungerwachsene so hochintelektuell sind und ihre Hintern mit Euroscheinen (Pardon, müssten es nicht DM-Scheine sein?) gepudert wurden. Mir sind aus dem Bekanntenkreis solche Menschen nicht bekannt und ich würde niemals auf die Idee kommen jemanden abzustempeln, ohne ihn persönlich zu kennen. Also woran erkenne ich sie, damit ich ihnen auf der Piste und am Strand demnächst aus dem Weg gehen kann?


    Beste Grüße


    Manuel


  • Hi Manuel,


    als ob ich es nicht geahnt hätte, dass du dich zu Wort meldest...! Fühlst du dich etwa angesprochen? Ist ja doch lustig, wie schnell man jemanden aus der Reserve locken oder sogar charakterisieren kann....! Zu deiner Frage: schau doch mal auf dein Avatarbild, bei dem "obercoolen" Top-Gun-Typen fehlt nur noch der Helm...!!!


    Ciao, Jürgen

  • Kommt noch was zum Thema? :rolleyes:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.