Neil Pryde 2011

  • ne sieht nach nem the fly 2010 aus :)! eventuell nen proto noch von 2010 wo das design ned ganz fertig war!


    ist nix besonderes

  • ne sieht nach nem the fly 2010 aus :)! eventuell nen proto noch von 2010 wo das design ned ganz fertig war!


    ist nix besonderes


    Es handelt sich definitiv um ein 2011er Segel.
    http://www.pritchardwindsurfing.com/content/view/666/44/


    Schau dir den Link an dann weiste Bescheid...

  • Leute, das nervt! Ist doch jetzt mal 2010, okay? Ich kauf mir sicher kein neues Pryde, wenn ihr schon von 2011 anfangt.


    Sry. Aber das geht mir sowas von auf die Nerven.


    Gruss


    David

  • evtl. möchte man bei der Pryde-Gang ja, das solche Pics an die Öffentlichkeit kommen. Somit gibt man den Händlern ja grünes Licht das 2010 Zeugs bereits jetzt als Auslaufware zu deklarieren :D :D
    man muß aber diesen Sch..ß nicht wirklich mitmachen, geschweige denn es zu verstehen


    Aloha Doc

  • uauauauauauauauuauuauauauuua




    also krisenbereinigt und marketingtechnisch neu beurteilt... ists bestimmt schon ein 2012er NP Mega Fly... oder doch ein Hyper Zone ?


    LOL


    :keks:


    :bonk:

  • Wenn man dann die Kritik an "Firefly" und "Fly" in den Magazinen anschaut, fragt man sich gleich, ob man jetzt bis 2012 warten muss, bis sie's verbessern. Denn die 2011er sind ja offenbar schon fertig, noch bevor die 2010er Reviews da sind.


    Irrsinn, sowas.


    evtl. möchte man bei der Pryde-Gang ja, das solche Pics an die Öffentlichkeit kommen. Somit gibt man den Händlern ja grünes Licht das 2010 Zeugs bereits jetzt als Auslaufware zu deklarieren :D :D


    Das sagt ihr in Deutschland immer so. Interessanterweise geben die Schweizer NP-Händler ihren Kram um keinen müden Franken billiger. Da wundert mich manchmal auch, warum die Schweizer durchschnittlich an die 200 EUR mehr zahlen pro Segel und nie aufmucken. Nur die Exoten kriegt man hier nachgeworfen, so sie denn überhaupt erhältlich sind.


    Und bevor das jetzt alles zu negativ klingt: ich liebe meine Pryde Segel.


    Gruss


    David



  • Was jammert ihr eigentlich jedes Jahr im Frühjahr neu rum? :rolleyes:
    Im März ist für alle Hersteller, wie jedes Jahr, das Photoshoot für die Prospekte. Also müssen ja wohl irgendwann die neuen Segel aufs Wasser und getestet werden. Wann das wohl sein wird...?...
    Im Juli sind alle Profis dann in Pozo auf den Folgesegeln, im August sind die im Laden. Wo ist da nun das Problem? Nerven tun unqualifizierte Statements. Die Leute erledigen nur ihre Arbeit und werden dabei erwischt...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.


  • Schaun wir doch erstmal, was ihr auftischt und betrachten es dann kritisch, nicht wahr?
    Immer erst vor der eigenen Türe kehren...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi totti,


    ich kanns verstehen, ist doch ein ganz normaler produktzyklus in
    anderen industriezweigen herrscht doch wohl ein ganz anderer vorlauf wenn das die kunden wüßten au weia...



    gruß herry

  • Deinen Ansicht kann ich nicht teilen...
    Die Preistabilität und der Wert bleibt erhalten wenn man nicht jetzt schon die Segel präsentiert oder?
    Jeder Shop dankts es dir als Marke wenn der übliche Kunde nicht schon mit dem 2011er Foto rumfuchtelt und nochmal 10% mehr Rabatt zum üblichen Nachlass will.


    Warum müssen denn die Segel schon im Sommer präsentiert werden....? Katalogfotos im Sommer machen, Vororder bis Ende Oktober, Auslieferung ab 1. Januar. Endkunden-Veröffentlichung wieder auf der BOOT, dem Salon Nautique ect. Anfang des Jahres.
    Hat komischerweise fast 20 Jahre sehr gut funktioniert, nur sind ein paar ausgeschert und nun bekommen die immer als erste die Flatter wenn nix läuft oder gar ein Mag Test das Produkt verreisst.


    Gerade jetzt haben viele Marken entschieden nicht mehr so früh oder gar jährlich alles zu Wechseln


    Veröffentlichung einer neuen Segel-Linie sollte ab 1.Januar des neuen Jahres sein, wenn man schon aus Marketinggründen meint jedes Jahr was neues machen zu müssen.


    Alles andere ist Bullshit. Aber wie immer scheiden sich ja die Geister.

  • Uuuhhh...


    In der neuen Autobild war schon ein Erlkönig von Audi fürs Jahr 2013 zu sehen. Nicht daß Audi jetzt gar nicht mehr verkauft bis dahin. Herrje, die arme arme Auto-Industrie. Der geht es fast noch schlechter als der Windsurf-Branche...


    Wer's glaubt...?...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Uuuhhh...


    In der neuen Autobild war schon ein Erlkönig von Audi fürs Jahr 2013 zu sehen. Nicht daß Audi jetzt gar nicht mehr verkauft bis dahin. Herrje, die arme arme Auto-Industrie. Der geht es fast noch schlechter als der Windsurf-Branche...


    Wer's glaubt...?...


    Da gibts nur einen entscheidenden Unterschied, die Herren Automobilindustrie und Co. bringen nicht jedes Jahr alle Modelle neu heraus. Dazu produzieren die meisten grundlegend nach Auftragslage. Die Fahrzeuge welche bei Händlern stehen, sind auf Order seitens der Händler geliefert.
    Verordert er sich... hat er Halde... aber auch einen längeren Zeitraum um den Wagen loszuwerden.


    Vororderorientierte und der marktnachfrage entsprechende Produktion gibts bei so manchen Surffirmen nicht...
    Die müssen produzieren auf Teufel komm raus, damit die Fabrik busy bleibt...
    Alles schon mal hier diskutiert und beschrieben...

  • Das mag vielleicht sein, deine Argumentation bez. der Surf-Industrie hinkt nicht weniger.
    Ist wie es ist. Mein Vergleich war nicht ernst gemeint, nur ein lächerlicher Vergleich... :rolleyes:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das Pros Vorserienmodelle fahren im Wave/Freestylebereich ist schon seit Ewigkeiten so; und ich als Kunde finde das sogar gut, denn so können noch Verbesserungen eingebracht werden. By that way: ist das bei Euren Marken nicht so?
    Das Bilder veröffentlicht werden, liegt am Internet und an Personen, die diese Bilder schießen.
    Ob es diesen Hersteller gefällt könnt Ihr gar nicht beurteilen!



    Zitat von Aerialandy

    Vororderorientierte und der marktnachfrage entsprechende Produktion gibts bei so manchen Surffirmen nicht...


    Könnt Ihr das?
    Da muß ich herzlich lachen.
    Also lieber mal den Ball flach halten und vor der eigenen Haustür kehren(da gibts genug Bedarf)!
    Denn eins frag ich mich immer wieder:
    Warum sind Eure Produkte(Doc und Andy) so schlecht am Markt vertreten?
    Wichtig ist das man erst mal "der Marktnachfrage entsprechende Produkte" auf dem Markt bringt!
    Das sind in der Regel Produkte die die Kunden kaufen; so einfach ist das!!!!
    Also gibts da wohl eher bei Euren Marken Defizite.
    Gruß Bernie

  • Ich bin da vielleicht einfach zu zickig. Aber wenn ich ein "neues" Segel kaufe und gleichzeitig schon im Internet Fotos des noch neueren, mit anderem Design drin sind, dann frag ich mich, warum ich überhaupt noch kaufen soll. Ich brauch's ja nicht unbedingt, kann auch die "alten" Segel noch weiter fahren.


    Um bei NP zu bleiben: ich behalte halt mein Hellcat aus 2008. Weil das 2010er ist ja schon veraltet, warum soll ich dafür Geld ausgeben?


    Oder kauft irgendeiner den neuesten Panamera, wenn er weiss, dass der neue schon in 6 Monaten kommt? Kaum.


    Gruss


    David

  • Ich bin da vielleicht einfach zu zickig. Aber wenn ich ein "neues" Segel kaufe und gleichzeitig schon im Internet Fotos des noch neueren, mit anderem Design drin sind, dann frag ich mich, warum ich überhaupt noch kaufen soll.
    Gruss


    David


    Hallo David,
    ich kann Dich verstehen!
    Deshalb mein Rat wie Du dem entgehst:
    Einfach solche Bilder nicht anschauen(mach ich schon seit Jahren nicht)!
    Dich zwingt doch Niemand diesen Beitrag anzuklicken, denn Florian hat es doch deutlich deklariert!!
    Gruß Bernie


    P.S. Wieso veraltet wenn es Bilder gibt?
    Solange man es nicht kaufen kann ist das 2010 aktuell, und das gilt für jede Branche!
    Und kaufen tue ich nicht weil es aktuell ist, sondern weil meine Bedürfnisse es so verlangen.

  • Wenn man dann die Kritik an "Firefly" und "Fly" in den Magazinen anschaut, fragt man sich gleich, ob man jetzt bis 2012 warten muss, bis sie's verbessern. Denn die 2011er sind ja offenbar schon fertig, noch bevor die 2010er Reviews da sind.


    Irrsinn, sowas.



    Falls du den Fireflytest im Windsurfing Journal meinst - es würde mich wundern wenn Pryde den zum Anlass nimmt etwas am Segel zu ändern.


    Ich nehm Bilder von Prototypen gelassen hin, ich kauf mir aktuelle Segel doch nicht um allen zu zeigen, dass ich ein toller Typ mit dem neuesten Zeug bin. Eigentlich freu ich mich sogar wenn meine Segel wieder etwas älter sind, dann muss ich mich nicht so "schämen" so viele Manöver im Bach zu landen. Eigentlich idiotisch so zu denken, aber was soll's.