• Noch 2 Pics.

    Dateien

    • 100_3519.jpg

      (172,11 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 100_3520.jpg

      (120,89 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Mein Dad ist hat gestern seinen neuen Breeze 129 WL getestet. Ist er gefahren mit 9,0 und 7,0..fazit. absolut LORCH sagt er..


    angleitstark und schnell...

  • Hi Alex,


    berichte mal bitte, mich interessiert in erster Linie der Vergleich Glider M -> Offroad.
    Wobei ich mir aktuell überhaupt nicht vorstellen kann, mich jemals vom Glider zu trennen... :rolleyes:


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • So, ich konnte am Samstag den Offroad 114 mit dem 6,6er Torro wassern ! :D
    Leider kann ich noch nicht so viel dazu sagen, weil der Wind weiter auffrischte und ich dann mit dem OXYGEN 83 und einem TRANS WAVE 5,7 deutlich besser unterwegs war *g* Der Oxygen ist auf jeden Fall mal ein wirklich geiles Brett: gleitstark, schnell, loose am Fuß und sehr wendig. Hat mich nach 2 Tagen (Sonntag war auch noch Wind) absolut überzeugt.....wir werden echte Freunde. :)


    Der Offroad ist auf jeden Fall mal ein super Gleiter. Bei zunächst mal leich schräg ablandigem und somit etwas böigem Wind hat der bei der ersten Böe sofort losbeschleunigt und fühlte sich am Fuß sehr leicht an. Kabbelige Bedingungen haben nicht ausgemacht, das Brett ist sehr kontrolliert am Fuß.
    Auch mit dem 6,6er bei zunehmendem Wind am Anschlag war das Board absolut kontrollierbar. Das 3-Schlaufen-Setup war für mich passend. Halsen war sehr einfach. Wie gesagt, nur ein erster Eindruck für Interessierte....


    An die Lorch Schlaufen muss ich mich noch etwas gewöhnen, kamen mir sehr hart vor. Ich bin jetzt 4 Jahre JP gefahren....das wird sicher noch.

  • Mir sind die Lorch Schlaufen (bis 2009) zu schmal gewesen, ich fahre daher immer die Dakine Primo. Die 2010er Schlaufen hatte ich daher auch erst gar nicht montiert, die sind aber anders. Ich habe Größe 45 und fahre mit Schuhen, ich bin aber selbst barfuß kaum rein gekommen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich habe Größe 45 und fahre mit Schuhen, ich bin aber selbst barfuß kaum rein gekommen.


    Ich habe 44 und fahre auch mit Schuhen. Momentan noch mit den "dicken"...reingekommen bin ich gut. Schlaufen stehen sehr steif.

  • Moin,


    bei unseren insgesamt 4 Lorchs die wir hatten (das neueste ist von 2007) waren die Schlaufen immer nicht eng genug einzustellen.


    Daher sind auch wir auf die Primo umgestiegen...


    Ich suche immer noch gute schnell einstellbare leichte Schlaufen, es gab da mal Dakines corecontour als Vario, aber gibts die noch?


    Grüße
    teenie


    PS: Unsere beiden Sprint (248, 253) aus 2005 jedenfalls waren gurken... der oxygen 60 aus 2007 ist supie, der spray 236 aus 2004 war auch top.

  • Zitat

    An die Lorch Schlaufen muss ich mich noch etwas gewöhnen, kamen mir sehr hart vor. Ich bin jetzt 4 Jahre JP gefahren....das wird sicher noch.


    Hallo Stephan, ich finde die Schlaufen auch zu hart .......werde die mit DA Kine Contour erstetzen. Leider hatte ich nicht genug Wind für mein 7.2er Naish Clobal Freeride und war am See auch nicht wirklich im gleiten. Hast du die 34er Finne benutzt?
    Gruß
    flojoe

  • Hallo Stephan, ich finde die Schlaufen auch zu hart .......werde die mit DA Kine Contour erstetzen. Leider hatte ich nicht genug Wind für mein 7.2er Naish Clobal Freeride und war am See auch nicht wirklich im gleiten. Hast du die 34er Finne benutzt?
    Gruß
    flojoe


    Ich denke, wenn ich mich an die Schlaufen gewöhnt habe, vor allem mit dem dünneren Sommerschuh, sind die schon ok.


    Die 34er Finne steht gerade bei Ebay....die brauche ich nicht. Ich hatte eine 33er Select Bump & Jump im Brett.


    Grüsse
    Stephan

  • Ich nehme in den kleinen Größen häufig die Select SRX und natürlich die Serienfinnen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Lorch-Fans,
    hat einer von Euch beneidenswerten Besitzer des Offroad 114 das g*** Teil schon fahren können?
    Und wenn ja, bitte lasst es mich / uns wissen!!!
    cu,
    Andi
    P.S. hab jetzt erst den post von Stephan gesehen - bin nachwievor sehr interessiert, vor allem auch in Bezug auf die "Schwachwind"-Leistung. Ich würd mir ein 7.5er als großes Segel dazu leisten wollen, und wiege knapp 80 kg.

    2 Mal editiert, zuletzt von surfag () aus folgendem Grund: P.S.

  • ... und natürlich wie leicht er sich aus dem Wasser hebeln lässt :)


    Ich habe da mal was in der Rubrik Boards eingestellt !


    Gruß
    Stephan

  • Nabend zusammen, nachdem Totti hier im Forum schon mehrfach von seinem Glider 105l geschwärmt hat, hatte ich heute auch mal die Möglichkeit dieses Board zu testen.
    Wir waren am Brouwersdam und hatten Wind um 6bft (hatte rein gar nichts mit der Vorhersage zu tun). Da ich mein Material ziemlich zusammengeschnorrt hatte war das Segel ein 5.4er Duke, die Finne war eine Standard-Lorch Finne in 34cm.
    Das Board ist super easy going. Sicherer Stand und sehr angenehmes Fahrverhalten. Das Board hängt sehr loose am Fuss aber lässt sich auch in 1,5m Welle gut kontrollieren (selbst für jemanden, der seit einem Jahr keinen Meter mehr in der Welle gefahren ist). Interessant fand ich, dass man trotz Doppelschlaufe sehr gut springen kann.
    Verglichen mit meinem JP Super-X 106l ist das Board etwas einfacher zu fahren, vor allem auch in der Halse, wo das JP gerne dazu tendiert zu verschneiden.
    Allerdings finde ich, dass das Board nicht ganz so einfach zu fahren ist wie z.B. ein Tabou 3S, man erkennt schon klar die Slalomgene! Auf Flachwasser sind Geschwindigkeiten von deutlich über 60km/h mit Sicherheit absolut fahrbar, heute lagen die Speeds bei mir so um 50km/h.
    Was ich bei leichteren Fahrern allerdings empfehlen würde wäre ein 2cm kürzere Finne, also eine 32cm.

  • Hallo Pat,


    du Schnecke, mußt halt mal am Gabelbaum ziehen........ :D


    Zur Finne: Das war eine 34er Finne, die nur von der Outline und dem Profil der Serienfinne entspricht. Diese Finne war Fullcarbon handgemacht. Empfohlen ist für das Board tatsächlich eine 32er Finne, eine 32er wird auch mitgeliefert. Keine Ahnung warum ich so verpeilt war und dir die 34er gegeben habe.


    Zu den realen Volumina der Lorch Glider kann ich dir nichts sagen, vielleicht weiß da Günter mehr?


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • :D



    Tja, ich und Welle sind aktuell noch zwei verschiedene Welten...die Revanche gibts auf Kabbel- oder Flachwasser ;)


    Zum Volumen: Ich hatte tendenziell das Gefühl, dass das Board keine 100l hat.

  • Zum Volumen:
    Keine 105 Liter beim Dümpeln oder im Gleiten?
    Im Gleiten wirkt das Board wirklich kleiner, da es sehr agil und trotzdem kontrollierbar ist.
    Beim Dümpeln emfand ich das Board schon mit 105 Litern, vorbehaltlich die Volumina der Boards, die ich drum herum bzw. davor hatte, waren nicht falsch:
    Glider 264 118 Liter- Glider L 1. Gen. 122 Liter - Glider M 1. Gen. 105 Liter - Glider 105 aktuell (seit 2008) -Offroad 102


    Gruß, Alex

  • Glider 105 hat von Cobra ausgelitert genau 106 ltr, von mir berechnet 105ltr, vom Surmagazin ausgelitert siehe Test? Für dieses Board gibt es eine neuen Finnenshape (für alle Glider und offroad). Serienmässig ist eine 32er dabei, die geht bis 6,5qm sehr gut, schneller und lebendiger als altes Modell. Mit 5,4 würde ich eher eine 30er fahren oder evtl eine gut 26er Wavefinne

  • Glider 105 hat von Cobra ausgelitert genau 106 ltr, von mir berechnet 105ltr, vom Surmagazin ausgelitert siehe Test? Für dieses Board gibt es eine neuen Finnenshape (für alle Glider und offroad). Serienmässig ist eine 32er dabei, die geht bis 6,5qm sehr gut, schneller und lebendiger als altes Modell. Mit 5,4 würde ich eher eine 30er fahren oder evtl eine gut 26er Wavefinne



    Danke, das mit dem Volumen ist echt interessant, das hätte ich nicht gedacht.


    Als der Wind nachher schwächer wurde war das 5.4 zu klein zu Wasserstarten, so dass ich auch mal Schotstarten musste. Das ging auch, allerdings ist dabei das Board doch schon deutlich abgesoffen. Ich hätte ehrlich gesagt auf 95l oder so was getippt. Hat jetzt weiter nicht gestört, ich war halt überrascht. Vielleicht hat der Eindruck getäuscht und es war die Volumenverteilung...


    Eine 30iger Finne wäre mit Sicherheit kein Problem gewesen, aber wie gesagt die 34er war ja auch fahrbar, nur tendenziell etwas groß. Wobei bei nachlassendem Wind fand ich die Finne durchaus sehr angenehm :)
    Im Prinzip spricht das aber auch wieder für die Gutmütigkeit des Board, selbst die deutlich zu lange Finne war gut fahrbar.