Versand von 10,5er-Segel mit Mast und Gabel

  • Hallo Gemeinde!


    Kann mir jemand sagen, wie man ein 10,5er-Segel mit Zubehör am einfachsten verschickt... wenn es überhaupt geht?


    Das Paket aller Teile hat die Abmessungen 270 x 70 x 20cm.


    Bitte um eure Tipps und Vorschläge!


    Das Rigg liegt in Bayreuth und sollte letztendlich zu mir nach Albstadt auf die schwäbische Alb.:);)

  • Mit Hermes als "Sondergepäck bis 31,5kg" für 30,80.


    Findest du auf der Hermesseite unter "Koffer/Fahrradversand"


    Geht angebelich lt. Verkäufer auch nicht!

  • Du must direkt zu einer Hermes Zentrale.


    Das Paket darf incl. der längsten Abschlußkante und der Seitenkante eine Länge von 3,10m nicht überschreiten.


    Also beispielsweise 2,70 ges. Länge + 25cm ges. Höhe = 2,95m.


    Ich hab mit gutem Zureden schon 12.0er mit 3,00m + 25cm versandt.


    Gruß


    Christian


  • Der muß zu ner Hermes-Zentrale? Meinst du ein Zentral-Lager?Na die gibts sicher wieder nur in den Großstädten... oder gibts auch eine in Bayreuth?
    Wie finde ich denn raus, wo eine solche Zentrale in der Nähe von Bayreuth ist?


    Hier kommen ja mehrere Artikel in ein Paket, also 10,5er-Segel + Gabel + 520er-Mast + Kleinteile!

    Gruß aus den Highlands!


    Guido




    Ändere Deinen Fokus und es ändert sich Dein Leben!!!



    Das Leben ist kein Schlotzer!:annie::heulnich:



    Einmal editiert, zuletzt von pollux68 ()

  • also offiziell nennt sich das Hermes Versand Service GmbH & Co. KG - sollte es in jeder größeren Stadt geben. Ist z.B. bei uns in Regensburg.


    In Bayreuth ist laut Google keiner, aber in


    Hermes Versand Service GmbH & Co. KG
    Industriestraße Industriestraße, 95336 Mainleus, Kulmbach


    Viel Erfolg!


    Christian

  • Die Maße 270x70x20 entsprechen einem normalen Boardversand.


    Nicht lange nachfragen... online Abholung bestellen. Fahrer kommt und nimmts mit. Das einzige was passieren kann, ist, daß der Fahrer mit einem PKW kommt und einen Kollegen mit einem Sprinter nachordert. In München eigentlich jedesmal:D

  • Ok... ich geb das mal so weiter.


    Wenn ich das richtig verstanden hab, muß der Verkäufer mit dem Paket zu der Zentrale fahren und es dort aufgeben, weil es wohl zu sperrig ist für ihre Abholfahrzeuge. Dort anständig und nett mit denen reden, damit die es dann trotz der Maße versenden.


    Ist das so richtig?

  • Ok... ich geb das mal so weiter.


    Wenn ich das richtig verstanden hab, muß der Verkäufer mit dem Paket zu der Zentrale fahren und es dort aufgeben, weil es wohl zu sperrig ist für ihre Abholfahrzeuge. Dort anständig und nett mit denen reden, damit die es dann trotz der Maße versenden.


    Ist das so richtig?


    jo! Hat bisher immer geklappt!


    Christian

  • Die Maße 270x70x20 entsprechen einem normalen Boardversand.


    Das ergibt dann ein Volumengewicht von:


    (270 * 70 * 20) / 6 000 = 63 Kg


    Drum aufpassen: bei DHL/UPS/FedEx wird das dann so berechnet. Kostet ein Heidengeld.


    Gruss


    David


  • Hä??? Wieso Volumen-GEWICHT??? Es geht hier um cm, also längste und kürzeste Seite zusammengezählt und gut is.
    Also 270 + 20 = 290... paßt also noch ins Raster, da xxl-Pakete bis 310cm sein dürfen!


    Der Verkäufer ruft da aber mal an... oder füllt gleich die Online-Bestellung mit Maßen aus, dann kommt auch gleich der Preis.

  • Hallo,


    versuchs evtl mal bei DPD. Ich versende alles immer mit DPD und da habe ch für nen 9,8er Segel auch gerade mal nur 6,90Euro gezahlt :)


    Ebenso bei Masten (520er) und allem anderen...

  • Hallo,


    versuchs evtl mal bei DPD. Ich versende alles immer mit DPD und da habe ch für nen 9,8er Segel auch gerade mal nur 6,90Euro gezahlt :)


    Ebenso bei Masten (520er) und allem anderen...


    Wie schaffst du das bei einer max. Paketlänge von 175cm?


    Bin für jeden Tipp dankbar.

  • Hi,


    versuche es mal bei GEL Expess. Habe vor einiger Zeit
    Segel und Mast verschickt 15,60€


    Gruß Gerd


    Ich berechne immer hiermit : http://www.posttip.de/


    Ich habe mal mit dem Posttip.de die Sendung berechnet und hier wären die Versandkosten zwischen 67 und 93Euro!!! 67Euro waren von GEL Express.
    Also dafür kann ich auch persönlich hinfahren und es selbst abholen.:(:abgelehnt:

    Gruß aus den Highlands!


    Guido




    Ändere Deinen Fokus und es ändert sich Dein Leben!!!



    Das Leben ist kein Schlotzer!:annie::heulnich:



    Einmal editiert, zuletzt von pollux68 ()

  • Wie schaffst du das bei einer max. Paketlänge von 175cm?


    Das würde mich auch mal interessieren, zumal grad die Typen in den Shops meist so nen riesen Aufstand machen, wenn ne Sendung nur paar cm zu lang oder paar 100gr zu schwer ist!:confused: