Condor Sportgepäck-Maße max. 300 x 60 x 40 cm

  • Hallo Zusammen,

    also Ägypten ist abgehakt, jetzt brauchts für den Herbst noch einen Flug nach Rhodos mit Eigenmaterial.

    Da mein Angebot mit Condor als Carrier wäre, war ich jetzt ziemlich erstaunt über die Sportgepäck-Maße.

    Das Hauptproblem dürften hier die 60 cm Höhe oder Breite, je nachdem wie man es liest sein. Dicker als 40 wirds nicht, also soweit ok.

    Meine Boards wäre zwar nur 60,5, bzw. 64 aber mit Bag rundherum und Segel drin sind es dann erfahrungsgemäß locker 70-75 cm Bag-Breite.

    Ist jemand zufällig kürzlich mit Condor und Surfbag geflogen und hat da aktuelle Erfahrungswerte wie genau man es nimmt solange die 30 kg nicht gerissen werden?

  • diese Schwachsinnsvorgabe, die nur mit kleinen Waveboards einzuhalten wäre, ist schon immer und mein Board war auch etwas über 60cm zzgl.Polsterung (wobei ich immer Gurt außen an der dicksten Stelle habe, um die Sache kompakt zu halten.)
    irgebndwelche Längenmaße würde ich lieber nicht überschreiten, also Windsurfgepäck als 1,40m Kiteoder Golfgepäck anmelden, denn das kann schiefgehn.
    aber die 60cm sind halt nicht einzuhalten und wurden bei mir noch nie gemessen (und sind ja im Gegensatz zur Länge nicht so relevant für die Standardgepäckcontainer bzw. die Frachträume)
    letztmalig war ich 2022 mit Condor auf Fernstrecke

  • Danke Dir,

    das dachte ich mir schon, d.h. so kenne ich das auch - aber da sie in den Bestimmungen jetzt sehr deutlich darauf hinweisen mit "Fettschrift" wurde ich etwas unsicher. Die Ansage ist auch, dass alles außerhalb dieser Maße nicht befördert wird....Und wie gesagt ich hatte mit der Condor schon mal echten Zirkus trotz Anmeldung und Einhaltung des Gewichtslimits. Maße gabs damals nur eine Angabe von unter 3 Metern - was ich schon immer war seit ich mit Material fliege.

    Na dann werde ich morgen mal buchen und hoffen dass es klappt. Zur Not muss ich dann halt wieder leihen sollte es schief gehen.

  • So, hab gebucht - wird schon passen. Surfzeug kommt dieses Jahr also zweimal mit.

    Nach immerhin 6 Jahren Pause - wurde auch mal Zeit, dass das ganze Zeug aufs Wasser kommt.

    Hab noch keines der beiden Boards gefahren....:whistling:....kanns kaum erwarten.

  • Ich bin vor einer Woche mit Condor aus Mexiko zurück gekommen. Dimensionen des Bags hat keinen interessiert, das Gewicht schon.