• Los Lances, Tarifa

    Woran merkt man, das der Urlaub zu Ende geht? Richtig, der Wind kommt bald. ^^ ;( :D
    Wind gab es dieses Mal in Tarifa nicht so prall. Vielleicht ist Tarifa allgemein nicht mehr so windig und ich sollte doch mal mit Wingfoilen anfangen ...

    Dennoch war es wieder eine sehr schöne Zeit. Der Ort ist quirlig und die Tage gehen viel zu schnell vorbei.
    Das letzte Mal war ich 2019 hier und es hat sich einigen verändert, z. B. haben mehr Läden und Cafés geöffnet als früher.
    Ich finde es ist allgemein sauberer und aufgeräumter geworden. Die Hauptstrasse ist ab der Burg bis zur Kirche nur noch von 6-20Uhr offen. Ansonsten ist sie gesperrt und man kann auch nicht dort parken. An dem öffentlichen Parkplatz östlich der Stadt ist nun die Schranke aktiv gewesen und man muss bezahlen. Dort konnte man früher immer umsonst stehen.
    Die Parkplatzsuche wird auch erschwert, da so viele Womos in der Stadt waren wie noch nie. Nicht nur der Stellplatz sondern fast in jeder Straße wird wild gestanden. Anscheinend wird das zur Zeit toleriert. Am Ortseingang, neben dem Lidl gibt es auch einen einfachen Parkplatz für Womos - mit Panoramablick.

    Womo-Parkplatz direkt an der Hauptstraße in Tarifa. Blick auf Marokko


    An der "Düne" gibt es nun eine Höhenbegrenzung. Dort stehen keine Womos mehr. Die fahren nun anscheinend zum Spot Arte Vida, wo es immer rappelvoll war.

    Die Zeit bin zum 6. Januar gibt es viele Aktionen in der Stadt. Silvester-Lauf mit LIve-Musik, Sylvester-Party in der Stadt, (Kinder-) Aktionen rund um die Ankunft der heilgen drei Könige mit dem Höhepunkt am 5. Januar, einem Umzug durch die Stadt, fast wie Karneval. ;)

    Zwei Wochen überwiegend Sonne, mit angenehmen Temperaturen (nach der Kältewelle ist es auch hier mit 14, 15 grad etwas frischer) und zwei Tagen Wind.
    Ich denke, das war nicht das letzte mal im Winter. :)


    Hier gibt es noch ein paar Eindrücke:

    Tarifa 2014

  • Toller Bericht, vielen Dank. Ich war dort 2002 das letzte Mal. Im „Apartementos Las Flores“, nicht weit vom Torre de la Peña entfernt.Der Gastgeber war Norbert, unheimlich cooler und freundlicher Typ, der in den Achtzigern dort hängen geblieben ist. Nun steht bei Google „ dauerhaft geschlossen“🥺..weiss da jemand mehr?

  • Mein letztes Mal Tarifa ist noch länger her, das ist wirklich traurig. :-(

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich war Weihnachten 1985 das erste mal in Tarifa angekommen. Damals habe ich umgerechnet 5 DM pro Tag auf dem Campingplatz

    Torre de la Peña bezahlt.

  • Das "Las Flores" steht seit einiger Zeit zum Verkauf und ist seit etwa 2 Jahren zu.

    Wäre schade wenn es nicht mehr eröffnet. Ist wirklich eine coole Anlage.

    Hier ist es inseriert, falls es jemand kaufen und wieder eröffnen möchte :-):

    Finca rústica en venta en Tarifa, Campo de Gibraltar, Cádiz — idealista

    War vor etwa 30 Jahren das erste Mal da im "Las Flores".

    Tarifa ist immer wieder cool, war gerade wieder im April, Juli, August und Oktober da.

    Kann nicht sagen, dass der Wind grundsätzlich weniger geworden ist. Anfang Okt. waren das 3.7 und 4.5er Segel auf jeden Fall ideal :-).

    Gibt aber immer mal wieder Phasen mit weniger Wind, mit Wing- und Windfoil sind diese Tage aber auch nicht verloren...

    Die Wohnmobile sind aber jedes Jahr mehr, das stimmt.

    Komme auch meistens mit dem Wohnmobil. Hat aber auch gute Campingplätze, man muss nicht unbedingt am Strand stehen...