Beiträge von Beachhouse25

    Das "Las Flores" steht seit einiger Zeit zum Verkauf und ist seit etwa 2 Jahren zu.

    Wäre schade wenn es nicht mehr eröffnet. Ist wirklich eine coole Anlage.

    Hier ist es inseriert, falls es jemand kaufen und wieder eröffnen möchte :-):

    Finca rústica en venta en Tarifa, Campo de Gibraltar, Cádiz — idealista

    War vor etwa 30 Jahren das erste Mal da im "Las Flores".

    Tarifa ist immer wieder cool, war gerade wieder im April, Juli, August und Oktober da.

    Kann nicht sagen, dass der Wind grundsätzlich weniger geworden ist. Anfang Okt. waren das 3.7 und 4.5er Segel auf jeden Fall ideal :-).

    Gibt aber immer mal wieder Phasen mit weniger Wind, mit Wing- und Windfoil sind diese Tage aber auch nicht verloren...

    Die Wohnmobile sind aber jedes Jahr mehr, das stimmt.

    Komme auch meistens mit dem Wohnmobil. Hat aber auch gute Campingplätze, man muss nicht unbedingt am Strand stehen...

    Fahre schon seit über 30 Jahren nach Torbole, häufig mit dem Wohnmobil.

    Die letzten beiden Jahre auch mit dem Audi e-tron im Herbst.

    Hatte noch nie ein Problem mit Laden, weder vor Ort (z.B. in Riva gibt einige Ladestationen) oder auch auf der Stecke.

    Wir haben letzten Herbst auf dem Weg in der Nähe von Innsbruck übernachtet, das Hotel hat den Strom sogar kostenlos zur Verfügung gestellt (Volladung)!

    Es gibt mittlerweilen auch genügend Hotels die Ladestationen haben.

    Wir waren im Oktober im Toblini in Torbole, diese bieten seit 2021 auch eine Station für die Gäste an, diese ist meistens frei und wird von der Solaranlage auf dem Hotel betrieben.


    Es funktioniert auch mit einem Wohnwagen vom Bodensee ins Tessin zu fahren mit e-Auto.

    Das einzige Problem sind noch die Ladestationen, welche nicht ausgerüstet sind um davor mit dem Wohnwagen zu parken, da sind die Plätze zu kurz...

    Also kurz Wohnwagen abhängen und 20 Min. aufladen während dem Kaffeetrinken.

    Wenn man mit e-Fahrzeug unterwegs ist muss man einfach ein wenig die alten Gewohnheiten ändern und ab und zu eine kleine Pause machen unterwegs.


    Ich fahre beruflich etwa 30'000 km pro Jahr in Deutschland und der Schweiz mit e-Auto - und wenn man nicht nach einem Problem sucht, dann gibt es auch keines...