Surfen mit dünnem Neo Ende Dezember?

  • Bei extremen Temperaturen bekommt Herzdame dann immer den Auftrag per Handy, unsere Saune (Infrarot) einzustellen...


    Zusammenpacken, heimfahren und ab in die warme Sauna.... :P herrlich - wunderbar - ich liebe das, gehört für mich bei winterlichen Temperaturen mit zum Windsurfen....

  • Bei extremen Temperaturen bekommt Herzdame dann immer den Auftrag per Handy, unsere Saune (Infrarot) einzustellen...


    Zusammenpacken, heimfahren und ab in die warme Sauna.... :P herrlich - wunderbar - ich liebe das, gehört für mich bei winterlichen Temperaturen mit zum Windsurfen....

    Für mich währe die Sauna sehr schädlich. Wenn ich vom Wassersport komme, und sehr durchgeschwitzt bin, noch ein mal schwitzen währe zu viel. Zu viel schwitzen verursacht irgendwann Krämpfe bei mir.

  • Aber Nobel geht die Welt zugrunde..eigene Sauna nach dem Surfen, das nenne ich Schweizer Luxus.

    Infrarot Sauna !!!

    5 Minuten (inkl. Aufwärmphase) liegt der Verbrauch bei ca. 1,1 kW/h. Bei einem Strompreis von 0,35€/kwh sind die Aufheizphase und 2 Saunagänge schon für 0,50€ möglich.08.02.2023

    Danach 2 Bier knallen kommt da schon deutlich teuer.

    Wenn man mal Oetinger und Tölzer Katzenbräu aussen vor hält.

  • Na und die Sauna-Anlage gibts für umme.


    Ein schneller Überblick über die Größen und Anschaffungskosten einer Infrarotkabine

    1 Personen Kabine1-2 Personen Kabine3-4 Personen Kabine
    • platzsparende Ein-Personen-Kabine
    • erhältlich in quadratischer Form
    • meistens nur sitzend nutzbar
    • Pärchenkabine
    • erhältlich in quadratischer oder rechteckiger Form
    • mit integrierten Liegen oder Sitzbänken
    • Kabine für die ganze Familie
    • oder für die, die ausreichend Platz benötigen
    • mit Front- oder Eckeinstieg erhältlich
    Preis zwischen ca. 500 und 1.100 €Preis zwischen ca. 1.000 und 4.000 €Preis ab ca. 1.600 €

    Oder im Auto ne Standheizung ca. 1500 bis 2500 Euro oder altern. auch nen 10 Liter Kanister mit heißem Wasser von Zuhause in Wolldecken mitnehmen, wenn der Anzug doch meist auskühlt.

    Bzw. im Anzug nach Hause fahren , falls es in 20 Minuten geht ,

    Und dann unter der Dusche gemütlich ausziehen.

  • Ich weiß jetzt auch nicht was das soll, wollte doch nur den Luxus kommentieren ohne bösen hinter Gedanken. Ich gönne es doch Capricorn. Warum der Fivestar jetzt so darauf anspringt. Die,Preise interessieren dich nicht wirklich.