Nationalpark Ostsee wohl vom Tisch!

  • Aufpassen müssen wir aber unbedingt, zumal NABU und BUND schon am Jammern sind, dass das viel zu wenig ist. Und wie wenig kompromissbereit und, für mein Empfinden, auch verbotsgeil die sind, wurde ja während der letzten Monate mehr als deutlich.

    [...]
    Wir Schleswig-Holsteiner haben das bei der nächsten Wahl selbst in der Hand.

    :thumbup: What he said.

  • Moin Stephan,

    Es ging mir gar nicht so um die Fülle an den Spots(im Winter)sondern dass ich etwas bedenken habe um die Ausweitung des Winterbefahrverbots.

    Die Umweltverbände ätzen ohne Ende gegen den Ostseeschutz 2030 und bekommen dann noch sehr viel Gehör bei der überparteilichen Presse...die wollen definitv mehr Verbote.

    Ich habe einen Bekannten in Maasholm und die sind schon ziemlich erschüttert um das große Gebiet bei ihnen vor der Haustür, vor allem die kleinen Fischereibetriebe stehen eigentlich vor dem aus, während die Großfischerei munter weiter macht,halt weiter draußen.

    Für mich persönlich ist November bis März die eigentliche Surfhauptsaison,es gibt die qualitativ besten Surftage,kaum touristische Schikanen und Einschränkungen...halt kaum Touristen auch Surf- und Kite Touristen... keine Parkplatz Probleme und und und.

    Ich denke in zwei drei Jahren fällt dann dem MEKUN auf,dass die Schutzzonen nicht reichen und dann geht es munter weiter.

  • Welche touristischen Schikanen sind hier gemeint und warum gibt es die?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das interessiert mich jetzt auch mal. Außer saisonale Höhenbegrenzungen fällt mir nichts ein und die sind nicht speziell für Touris.

  • Hi Gunnar,

    ja, die grünen Jünger toben.

    Aber realistisch betrachtet, sehe ich noch nicht mal, dass die jetzigen Beschlüsse besonders zeitnah umgesetzt werden können.
    Goldschmidt selber redet ja von Umsetzung in 1 bis 2 Jahren.
    Der Haushalt in Schleswig-Holstein geht ja gerade den Bach runter (welcher Partei gehört unsere Finanzministerin nochmal an?) und wenn FDP und SDP auch noch mit der Klage gegen weitere Extraschulden durchkommen, können die fast gar nichts mehr finanzieren.
    Da sehe ich nicht, dass eine "Ostseestabsstelle" eingerichtet (und finanziert) werden kann.

    Ich gebe aber auch zu, dass ich die Ergebnisse aus rein "surferischer Sicht" betrachtet habe und es da für mich keine Probleme zu geben scheint.

  • Scheinbar kommt da nichts mehr zum Thema " touristische Schikanen".

    Laut gebrüllt, Löwe, aber leider falsche Informationen.....kennt man irgendwoher.... 👎

  • Jetzt würde von auch nichts mehr schreiben.

    Aber in der Hochsaison ist es schon häufig sehr voll, da kann ich schon verstehen das es besonders Einheimische nervt, da ich aber selber da eher Tourist bin, habe ich da ganz schlechte Argumente.

  • ...auf solche Kommentare antworte ich generell nicht...

    Aber nur zur Info,ich meinte es genau andersrum,es gibt kaum Schikanen gegen Urlauber,eher gegen die Locals in der Hochsaison...kein Abladen bzw Lagern von Surfkram...auf Surfparkplätzen lagert dann gerne auch mal Baumaterial von den örtlichen Gemeinden usw,war aber auch gar nicht das Thema von diesem Thread.

    Man muss nur die Augen aufmachen und dann sieht man es auch...