Neil Pryde Proton Hüfttrapez

  • Blinki, Du hast wohl wirklich einen sehr schmalen Oberkörper, da passt dann das L sicher sehr gut. Du bist ja 15cm größer als ich, bei nur wenigen kg Gewichtsunterschied. Wie weit umschlingt das Trapez Deine Hüften, bzw. ist das wichtig für perfekten Sitz/Rutschfestigkeit?

  • Wofür ist eigentlich die Öse an dem roten Band?

    Die kannst du abmachen.

    Das Trapez ist ja auch für Kiter geeignet und das ist für die Safety Leash, die Sicherheitsleine -> Verbindung zwischen Schirm und Trapez.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das ist Anfangs etwas ungewohnt, aber das Ding muss stramm sitzen, damit es sitzen bleibt wo es sitzen soll. Daher muss der Gurt schon stramm angelegt werden.

    Stramm muss es nicht wirklich sitzen, es rutscht trotzdem nicht hoch. ;-)

    Es muss so sitzen, dass man sich wohl fühlt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • L sieht bei mir so aus:

    IMG_3618.jpgIMG_3621.jpg


    Und ich mach es stramm zu, denn es hat Auftrieb und der drückt es im Wasser sonst bei mir hoch.


    @Größentabelle: demnach müsste ich XLT/106er Neos tragen. Hab ich mal anprobiert. Sah lustig aus :)

  • sieht passend aus, und Du kannst es ja auch in der Praxis bestätigen!


    Im Surf-Test gibt es auch Bilder, da umschlingt das Trapez die Hüften noch etwas mehr. Aber ob man es braucht..

    Dank der Befestigungsgurte kann das NeilPryde Proton auch ohne Hakenplatte gefahren werden.

    Ich hoffe, dass mein Trapez kommendes Wochenende zum Einsatz kommt!

  • So, nach einigen Tests steht fest, das Trapez ist doch zu groß. Jedenfalls ohne Neo wäre L groß genug gewesen, in XL geht es kaum. Nass gibt es nochmals etwas nach. Das Trapez an sich wäre toll. Die Grössentabelle, der ich vertraute, ist also doch etwas fragwürdig.


    Nach dem Urlaub geht es wohl in den Verkauf, wer Interesse an einem neuwertigen Proton XL hat, kann sich ja schon melden.

    Wer gegen ein neuwertiges in L gegen ein XL tauschen will, ebenfalls gerne.

  • Gelungen ja, wobei ich nicht völlig umsteige. Bei Slalom will ich vorerst weiter mit Sitztrapez fahren. Aber mit Freewavezeugs, mit dem ich derzeit auf Naxos unterwegs bin, und vor allem in Wellen ist das Hüfttrapez schon ein Traum. Aber es sitzt halt leider nicht perfekt.