Gardasee gelegentlich am Wochenende

  • Servus, wer aus dem Raum München, Erding, Landshut oder Freising hat Lust gelegentlich für ein Wochenende zum Gardasee mitzufahren? Plan wäre viel zu Surfen, also morgens Richtung Malchesine und Mittags einen Parkplatz am Conca zu bekommen oder alternativ im Hotel Paradiso (oder daneben) einzuchecken. Anreise Freitag Abend, Abreise Sonntag ca. 17 Uhr. Erster Termin wäre evtl. 30. Juni. Ein Platz (zur Not ein weiterer Platz in der 2. Reihe) im VW Bus lang frei. Der Rest ist Ladefläche. Bevorzuge Hotel mit Einzelzimmer, kein Campingplatz und Luftmatratze.

  • super Idee, nur im Sommer am Wochenende mittags am Conca einen Platz zu bekommen ist sehr schwierig.


    Malcesine ist gegen 6h voll, Conca spätestens um 9h!


    Du musst also auf eine Option setzen.

  • Sehe ich nicht ganz so dramatisch! Wenn man in der Nähe vom Paradiso seine Unterkunft MIT Parkplatz hat, ist der Nachmittag gerettet. Zumal fällt nach einem starken Nordwind die Ora fast immer schwächer aus. Also bitte kein Stress.


    Mein Sohn hat mit seinem Bulli im Juli immer noch einen Platz am Conca erwischt, natürlich nicht in der ersten Reihe.

  • Sorry Christian, aber alternativ ist vom Hotel Paradiso die Rede #1

  • Ich starte sonst immer, wenn Frau oder Familie mitkommen vom Surfcenter Lido Blu. Da muss man drei bis vier große Schläge rausdümpeln bis man am Conca ist, das kann bis zu einer halbe Stunde dauern, da bin ich ja fast schon platt bis ich da bin. 😁🤙

    Ich glaube innerhalb der Woche wäre es besser.

  • Conca ist eher Ora Startplatz. 😉

  • Beste Pizza in Torbole im Sottovento!

    Es besteht ja die Tendenz, dass es an vielen Orten die beste Pizza gibt. Wenn ihr aber wirklich wirklich mal wissen wollt, wie die beste Pizza schmeckt 😉, dann solltet ihr zu Mattia in Dro fahren:

    https://maps.app.goo.gl/7RduR3v4uV3S82Lq9?g_st=ic

    Für mich weniger relevant, aber Fleischliebhaber kommen auch auf ihre Kosten.

    Die Pizza ist anders als anderswo und stellt somit eine Abwechslung dar.

    Den Tipp habe ich von Köster - 1x pro Gardasee Aufenthalt fahren wir hin.

  • Auf den Google Bildern sieht die Pizza dort etwas deutsch aus, mit dem Breiten Rand. Aber ohne probiert zu haben, kann ich mir kein Urteil erlauben. Im August mit Familie fahren wir mal hin. Danke für den Tipp.

    Die Pizzas sind nicht klassisch, etwas dicker, luftiger und kreativer. Du wirst den Pizzaiolo umarmen. Das Zielpublikum von Matteo sind Italiener, die im übrigen auch ausserhalb der Saison zu ihm raus fahren, wenn die Restaurants sonst zu haben. Deutsche habe ich ausser an unserem Tisch keine gesehen. Von Wein hat er richtig eine Ahnung - er musste mir schon 2x eine Kiste für zuhause besorgen. Matteo hat es verdient, dass sein Laden läuft. Man kann schön draussen sitzen - ansonsten gibt Dro nichts her.

    Aber Geschmäcker sind natürlich verschieden - es haben schon Deutsche über Restaurants im Internet genörgelt, wo es mir regelmässig gut gefallen und geschmeckt hat.

  • doubleheelslide Es freut mich sehr, einem Gourmet wie dir eine gute Empfehlung gegeben zu haben😉


    Ein Besuch im Porca Vacca ist definitiv lohnenswert, ob man Fleisch mag, oder Vegetarier ist, Wein mag oder lieber tolle Biere probieren möchte.


    Mattia ist ein wirklich toller Mensch und ein sehr guter Koch!