Windfoil 196*77

  • Hallo

    Bin wieder einmal (evtl eine der letzten Runden :/) in der Shapebude aktiv. Projekt ist ein Windfoiler. Besonderheit dabei: Gleitfläche auf möglichst wenig hydrodynamischen Widerstand optimieren. Meine Idee ist, vorne eine verrundete Gleitfläche und am Heck keine treppenförmigen Cutouts, sondern ein in Tiefe und Breite zunehmendes konkaves Triplane zu machen. Momentan ist das Board im PVC (80er Divinycell) eingepackt und noch unverschliffen:

    IMG_2955.jpg


    IMG_2956.jpg

  • interessantes Konzept!! bin gespannt, wie deine Erfahrungen sein werden!

  • Die Boxes habe ich diesmal selber hergestellt. Da ich die DT Box und ein Doublerailmount mache, sind beide Systeme miteinander verbunden. Den entsprechenden Ausschnitt habe ich herausgfräst. Da auf diese Weise sehr viel seitliche Abstützung entsteht, habe ich auf zusätzliche Verstärkungen verzichtet. Überhaupt möchte ich diesmal zu viel Gewicht vermeiden, mein letzter Windfoiler brachte "dank" überdimensionierten Verstärkungen satte 7,2 kg auf die Waage.

    IMG_2958.jpg


    IMG_2959.jpg


    IMG_2957.jpg


    Grüsse Robi

  • Harz, Gewebe, Divinycell, Microballons, Aerosilpulver, Vakuumschlauch DD Lack bei swiss composites (SUI),

    Schlaufendübel und Boardventil bei atuacores (FRA) Standflächenpulver bei Strizyboards (SUI)

  • Hallo Robi

    Jetzt kannst du aber auch gleich noch einen Karteneintrag machen - ich finde dich jetzt eh.... 8o

    hab in Thun einige militärische Monate verbracht bei den Panzergrenadieren, ist aber gefühlte 100 Jahre her..


    schöne Arbeit, bin gespannt auf deinen Fahrbericht.