Foils für Anfänger; Sabfoil vs Gun

  • 999 auch für Windfoiling

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 999 auch für Windfoiling

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi Pat

    vielen Dank.

    Das 899 ist bestellt worden, vielleicht kommt auch ein 999 dazu :)

  • Ideal wäre die Kombi aus 799 und 999, hat in Bekannter auch so.

    Siehe auch hier

  • Musst auch erstmal rausfinden was dir Spaß macht. Freeride mit aufrecht stehen ist fürs lernen toll und macht mir hin und wieder auch noch Spaß aber ich liebe es auf der Kante vom 100cm Foilboard weit rausgelehnt stehend/hängend druck aufs Foil zu geben. Wenn man das auf dem Binnensee mit einem 4 Camber Segel kombiniert hat man trotz bescheidenen böigen Wind am Ende einen super Surftag. Andere lieben die kleinen Segel und machen die tollsten Manöver damit.

  • ja, hat sdberlin gut zusammengefasst.


    999, 899, 799 sind aber natürlich keine Racefoils.


    1000, 800, 740, 671, 607 waren die bisherigen (2022) Moses/Sabfoil Race-Foils.

  • Ey Leute,

    lobt meinen Landsmann mal, daß er es überhaupt geschafft hat ein Foil zu bestellen!


    Wir machen immer auf dicke Hose, aber zu Hause haben unsere Frauen die Hosen an!

    (ist zumindest bei mir und den allermeisten anderen so!)

    ;) :saint:

  • Hallo Leute,


    mein Foil ist heute endlich angekommen.

    Ich bin ein wenig irritiert weil der

    Mastkopf etwas angeschliffen (stumpf) scheint, wärend die Fuse Verbindung glänzend und ungeschliffen ist. So einen angeschliffenen Look kenne ich nur von meinen bearbeiteten Tuttle Finnen.

    Der Mast ist neu und war originalverpackt.

    War das bei euch genauso ?


    Vielen Dank 20230323_193453.jpg