AL 360 Gabeln

  • Hi,


    habe schon einige mit den AL 360 Gabeln fahren
    sehen, leider alles Pros. Hat jemand evtl. sie schon mal
    selber gefahren und Erfahrungen damit gesammelt ?


    Danke im voraus herry

  • Hallo herry,


    AL360 Gabeln sind das beste, was ich je in den Händen hatte!


    Ohne wenn und aber, schau mal in den Thread den Oli verlinkt hat. Da sind auch eine Menge Bilder.


    Björn Dunkerbeck testet die Gabeln seit Anfang Dezember, es ist bisher nicht eine kleine Beschädigung an seinen Gabeln aufgetreten. Er hat 3 Slalomgabeln von AL360.
    Im Vergleich pauschal: North Platinum (-2008) bei ihm etwa nach 10 Halsen mit Anpumpen durchgebrochen (brechen entweder vorn kurz hinter dem Frontstück oder zwischen den Trapeztampen), Neilpryde X9 halten etwa 3-4 Wochen im Dauereinsatz (brechen dito wie die Platinum, meist aber zwischen den Trapeztampen).
    Sicher, solche Belastungen werden bei niemanden von uns jemals auftreten.


    Ich selbst nutze die Slalom und Wave in Carbon. Die Slaloms sind bedingt durch das sehr große Endstück etwas schwerer.


    Noch ein Vorteil: Bei fast allen Herstellern kann Wasser ins Endstück laufen, durch die Bohrungen für den Doppel-Pin. Bei einigen läuft sogar Wasser in den Holm und kommt nicht wieder raus (X9, gibt genug dazu hier im Forum zu lesen). AL360 hat auch Doppel-Pin, aber die "Bohrungen" sind lediglich laminierte Vertiefungen!


    Sehr angenehm ist der elliptische Holm und der sehr griffige Belag, der ist aber etwas empfindlich (halt weich)...


    Grüße


    Totti


    P.S.
    Willkommen im Forum :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Was kosten die in Holland? Ich glaube was teurer als in GER, oder?
    Ich glaube ich bin eh der einzige Händler in deutschland, der AL360 anbietet...?...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Jep.
    Und wenn man sich das anschaut, fragt man sich, warum Severne Booms und X9 durchgefallen sind.
    Oder man fragt es sich nicht... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich fahre schon langer mit den Carbon gabel. Da ich früher schon mal öfters Carbongabeln in ein Tag auf dem Riff von Glass beach geschrottet habe, war ich skeptisch wieder eins zu versuchen. Aber kein Thema, nach 2 Jahren und Zigfache Riffbesuche, hält der Gabel immer noch und mußte den Belag schon mal erneuern und waren auch tiefe Kratzer im Carbon zu sehen. Lediglig den ersten Ausführung des Kopfstücks hatte eine leichte Konstruktionfehler und gingen mal Kaputt. Haben die alle anstandlos ersetzt und seit ein Jahr hält das überarbeitete Design ohne probleme.
    Aber am meisten verkaufe ich hier den E3 Ergal Gabel an den Locals. Billigere Gabeln zu verkaufen hat kein Sinn wenn ich von vorneherein weiß das ich 70% innerhalb ein Jahr kaputt zurück bekomme.

  • Neben mir zeigt sich jetzt auch HTS Boarderdivision verantwortlich in Deutschland für den Vertrieb von AL360 Gabelbäumen.


    Anbei die Pressemitteilung...


    :)

  • Das würde ja bedeuten, dass die das nicht "exclusive" machen!!!:bonk:


    Nö, aber die Gabeln sind exclusiv!


    :keks:


    :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • nein das selbe aber ich muss sagen es ist swierig.
    in holland zu zeit 2 zwemer und van den berg


    Es ist wie bei so vielem. Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen.
    Die Gabeln sind wirklich sensationell, das ist eine einmalige Anschaffung für viele viele Jahre.
    So spart man sich viel Ärger und Frust. Hört sich zwar an wie das übliche Geseier der Verkäufer, es ist aber so.
    Ist schön, wenn HTS die auch anbieten sollte. Umso mehr werden die Gabeln fahren und davon berichten können...


    :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Schade, dass es die Alugabeln nur bis 230cm gibt :(

  • Die muß ich auch nochmal in meinen Shop aufnehmen, fällt mir grad ein.
    Nimm doch ne Carbon, brauchste nicht jammern...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wenn du mir eine zum Preis eine Alugabel verkaufst nehme ich die Carbon sofort :)


    Aber da das zu 99,9 % nicht passieren wird werde ich wohl erstmal meine große Nautix weiter fahren. Aber vielleicht kommen nächstes Jahr 2 kleinere Gabeln in meinen Keller, dann schau ich mir die Al360 noch einmal an :)