Fehmarn und sich dort treffen

  • War jemand aus diesem Forum am Samstag auf Fehmarn?

    Ich fand es diesmal perfekt! Zumindest Windtechnisch.

    Ja, speziell am Samstag Abend, als man noch mit 90 l und 5,3 rauskonnte :-)

  • War jemand aus diesem Forum am Samstag auf Fehmarn?

    Ich fand es diesmal perfekt! Zumindest Windtechnisch.

    Ja, speziell am Samstag Abend, als man noch mit 90 l und 5,3 rauskonnte :-)

    Oh ja, ab ca. 15:30h frischte es gut auf und plötzlich war ich mit meinem 6.6er doch zu groß unterwegs.

    Hat aber trotzdem Spaß gemacht und habe wirklich viel gelernt.

    An welchem Spot warst du unterwegs?

  • Ich war am Südstrand in Meeschendorf draußen. Zuerst mit 115 l und 6,5 und bei leicht schräg ablandigem Wind. Als er dann etwas westlicher drehte, habe ich nochmal das "kleine Besteck" rausgeholt.

  • Frage an die Community: Südwind auf Fehmarn passt auch gut am Wulfener Hals, richtig?

  • Ne, nicht wirklich. Außer du willst weit draußen in der Fahrrinne oder auf der Ostsee fahren. Bei Süd hast du doch starke Abdeckung durch den Campingplatz. Nur Südwest ist noch schlechter. Warst doch selber häufig genug da.

  • Ich hatte noch nie Südwind. Dann wohl besser Gold

  • Bei Südwind ist Gold auch im Windschatten. Erst ca 200m weiter draußen kommt der Wind richtig an. Ich wundere mich besonders dann über die Surfer, die auf dem Deich stehend den Wind messen...


    Zudem: bei Südwind fährt man in die Bucht raus. Ich glaube nicht, dass Chris den Wasserstart auf dem Brett beherrscht. Es ist mittlerweile zu kühl für lange Schwimmeinheiten.

    Deshalb empfehle ich Orth oder Wulfen.

    Aber WEIT DRAUßEN in der Fahrrinne? In Wulfen? 🤪🤪

  • ….

    Aber WEIT DRAUßEN in der Fahrrinne? In Wulfen? 🤪🤪

    Naja, hinterm „Hals“ des Wulfener Halses vorbei Richtung Fahrrinne nach Burgstaaken. Man fährt dann fast zum ehemaligen Café Sorgenfrei rüber. Habe ich dies Jahr Ende September auch zum ersten Mal gemacht. Da ist es dann halt tiefer. Auf dem Rückweg darf man nicht wieder ganz rüber nach Wulfen düsen, weil sonst der Wind nachlässt. Also rechtzeitig Halsen. An der Stelle ist dann bei der Windrichtung auch etwas weniger Kabbel.


    Aber wo wir schon dabei sind: man hat mir Bei (süd)westlichen Winden Struhkamp empfohlen. Könnte nur etwas welliger werden, so die Aussage. Dort könne man bleiben oder mit zwei Schlägen nach Gold heizen. Wie ist es dort bei Süd und wie seht ihr das?


    Und dann ist mir schon bei einer Radtour im Sommer Gollendorf aufgefallen. Nette Snackerie (jetzt vermutlich geschlossen) und am nördlichen Rand der Orther Reeder gelegen. Wäre das was für Südwind?


  • Ich bin morgen in Orth oder Gold. Je nachdem was die Windrichtung hergibt.

    Sonst jemand da?

  • Mein Arbeitskollege war am Samstag in Wulfen: Kein Wind und ist dann nach Gold gefahren. Da konnte er für 2 Stunden surfen. Danach war der Wind weg.


    Sonntag war er nur in Gold. Gut Wind, aber nach 2 Stunden war der Wind plötzlich weg und kam wohl auch nicht mehr wieder.


    Also gut dass ich nicht den langen Weg auf mich genommen habe um für nur 2 Stunden zu surfen.


    Dank an MichaelD für die Info.

  • Moin zusammen.

    Weiß jemand, ob der Wiesenparkplatz in Orth auch zur jetzigen Jahreszeit um 9 Uhr seine Tore öffnet?


    Gruß

  • Ich vielleicht..... 😁 🤙... sofern es surfbar ist... 😁

  • Moin, ist jemand heute oder am Sonntag in Wulfen?
    Wie ist der Ostwind? Eher böig? Sind noch Parkplätze frei auf der Surfwiese?