Angehender Kitesurfer sucht Tipps und ev. Kurspartner! :)

  • Hallo zusammen,


    ich möchte schon seit längerer Zeit mit dem Kitesurfen beginnen (bin immer gern Snowboard gefahren und geschwommen und würd daher diesen Sommer so gern aufs Wasser!)


    Daher habe ich überlegt, in den Semesterferien einen mehrtägigen Kurs zu absolvieren.

    Habt ihr Empfehlungen, wo man hinfahren könnte? Gibt es jemanden, der Lust hat, sich anzuschließen? :)


    Gruß!

  • Hallo, willkommen im Forum.

    Ich bin Borkumer, und bei mir gibt es eine schöne Lagune mit konstantem Wind. Die Leute von ÖY werden das Kiten dir schon beibringen.

    ÖY Wassersportbasis Borkum (oey-borkum.de)

  • Weitere Möglichkeiten gibt es an der tide-abhängigen Nordsee in Büsum, Norddeich. Gezeiten klingt erstmal doof... Aber zum richtigen Zeitpunkt hast du ein riiiiiesiges Stehrevier, was die Schulen auch ausnutzen.


    Alternativ gibt es auf Fehmarn diverse Schulen an wirklich fast jeder Ecke.

    Aloha!


    Fahren, gleiten, dümpeln, schreddern

  • Oder Du betreibst "echten Wassersport" und suchst Dir an den genannten Stellen eine gute Surfschule! :D:D:D