Videoreport Surf-Action / Surfmotion Soma Bay 2021

  • Bei mir gibt es auch Daumen hoch zu Soma Bay und Peter Müller. Wenn Daumen runter, dann eher zu Ägypten als Feriendestination generell. Aber es ist schon so: Es sind Sportferien in einem räumlich stark eingegrenzten Ressort - schön, aber steril. Aber zum Trainieren top. Die Hintergründe (Arbeitsbedingungen) bei den Hotelangestellten kenne ich nicht. Peter Müller hat ein grosses Herz und macht für seine Mitarbeitende einiges.

    Mit "Daumen hoch zu Soma Bay" meinte ich eigentlich "Daumen hoch zu Sentido Palm Royale Hotel". Die geben sich wirklich mühe und das Essen am Abend ist fantastisch.

    Ah, verstehe. Dann volle Zustimmung. Sehe ich genau so!

  • Aber hier wurde die Soma Bay und gerade die Station von Peter Müller oft stark zerissen.

    Wie meinst du das? Hier im Forum?

    Nicht vorstellbar und da kann ich mich auch in keiner Weise dran erinnern!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Aber hier wurde die Soma Bay und gerade die Station von Peter Müller oft stark zerissen.

    Wie meinst du das? Hier im Forum?

    Nicht vorstellbar und da kann ich mich auch in keiner Weise dran erinnern!

    Die Meinungen geht hier stark auseinander.

    Aber den ersten Artikel, so hatte ich ihn auch in Erinnerung den ich gefunden hatte war auch in diesem Forum.

    Hier: AW: Soma Bay nein danke...wirklich

    Aber ich sehe auch gerade, ist schon ein paar Jahre her :D

    Zeiten ändern sich.

  • Die Meinungen geht hier stark auseinander.

    Aber den ersten Artikel, so hatte ich ihn auch in Erinnerung den ich gefunden hatte war auch in diesem Forum.

    Hier: AW: Soma Bay nein danke...wirklich

    Aber ich sehe auch gerade, ist schon ein paar Jahre her :D

    Zeiten ändern sich.


    14 Jahre, ist ja fast nichts, fast wie gestern. Komisch dass mein verlinkter Beitrag nicht mehr da ist. Den Beitrag des Users, der sich extra angemeldet hatte um Stunk zu machen und dann nie wieder online war, kann man wohl ausblenden. Es gibt Leute, die suchen was (um dann noch schön Kohle zurückzufordern), das ist System.

    Meine Kritik bezog sich damals allein auf die Angestellten des Hotels (nur noch Asiaten seinerzeit) und die minütlichen Sprüche "nice to see you" blabla, ohne einen anzusehen. Unpersönlicher ging es nicht. Das Essen fand ich auch "schwierig" seinerzeit.

    An Peter Müller und seinem Team gab es rein gar nichts auszusetzen, ich war das erste Mal Anfang der 90er Jahre dort (im Arabia, Arabella, Makadi) und insgesamt 21x.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Cooles Video. Fängt die Stimmung dort sehr schönn ein und Glückwunsch zur ersten Powerhalse. Ich war auch einmal vor 3 Jahren dort und fand es super. Wollte gerne jetzt im Februar wieder hin, aber Corona hat das verhindert. Dein Video vergrößert den Verzichtsfrust, ist aber trotzdem Klasse. Wenigstens haben wir zuhause bislang dieses Jahr auch ordentlich Wind und halbwegs ertägliche Luft- und Wassertemperaturen.

  • Cooles Video. Fängt die Stimmung dort sehr schönn ein und Glückwunsch zur ersten Powerhalse. Ich war auch einmal vor 3 Jahren dort und fand es super. Wollte gerne jetzt im Februar wieder hin, aber Corona hat das verhindert. Dein Video vergrößert den Verzichtsfrust, ist aber trotzdem Klasse. Wenigstens haben wir zuhause bislang dieses Jahr auch ordentlich Wind und halbwegs ertägliche Luft- und Wassertemperaturen.

    Schön zu hören dass es gefällt. Und ja, dass ich zufällig bei der ersten Powerhalse gefilmt wurde ist einfach nur Glück.

    "vergrößert den Verzichtsfrust"? Sorry, auf der einen Seite schon, aber umso mehr freut man sich wieder auf den

    Frühling wenn es auch in D wieder losgeht.

    Und 2022 kann windtechnisch nur besser werden als 2021.

  • Das Jahr hat auf jeden Fall schon mal besser begonnen. Hatte heute meine 8.en Surftag dieses Jahr. Im letzten Jahr hatte ich um die Zeit einen.

    Aber etwas mehr Sonne und Wärme wäre schon nett.

  • Sehr schönes Video Chris.

    Ich war vor zwei Wochen erst dort und hatte eine super Zeit. :)

  • Danke Mandy!

    Vor zwei Wochen? Wieviel Windtage hattest du im Januar?

    Gab es schon neue Bretter von JP?

  • Die Windausbeute lag bei etwa 50%, also eher mäßig. Der Wind ist im allgemeinen im Januar auch ziemlich böig. Für einen reinen Windsurfurlaub ist der Januar also nicht unbedingt optimal. War für mich aber nicht so schlimm, da ich die windfreien Tage zum Tauchen genutzt habe.

    Neue Boards gab es noch nicht, allerdings unglaublich viel Platz am Spot 😅