DIY Wingfoil Video

  • Hab ich so auch noch nie gesehen, wie man ein Board laminieren kann… alles in einem Schritt 🥴

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab etwas 30:00min


    Was haltet ihr davon? Ich glaube, mir wäre das viel zu stressig und fummlig. Mal abgesehen vom Ergebnis.


    Viele Grüße,

    Ruben

  • So ein Selbstbau ist schon mit sehr viel Zeitaufwand verbunden:

    -Planung/Internetrecherche

    -Material/Werkzeug bestellen

    -Der Selbstbau an sich


    DIe Zeitersparnis mit dem beidseitig laminieren dagegen halte ich für sehr gering im Verhältnis zum Gesamtaufwand.


    Und wenn ich sehe, wie lieblos er das Abreissgewebe da raufklatscht mit den ganzen Falten, da muss er ja wieder endlos schleifen im Nachgang ...

    Interessant fand ich den vorgeshapten Blank: Der Shapevorgang ist doch das schwierigste am Selbstbau, sowohl handwerklich als auch zu wissen, ob ein Shape funktioniert.


    BTW.: Was bringt Vakuum wirklich, ausser beim Sandwichaufbau? Wenn man sorgfältig handlaminiert, dh. achtsam mit der Menge des Harzes umgeht, sollte sich der Gewichtsnachteil gegenüber Vakuum doch in Grenzen halten, oder?


    Viele Grüße

    Frank

  • Mich wundert, dass es r Bottom und Deck in einem Schritt laminiert. Das würde ich durchdrehen mit den vielen Matten und Falten…