Showdown auf Borkum

  • multivan_Windsurf_Cup2021_5-41.jpg


    Finaler Tourstopp des Multivan Windsurf Cup auf der Nordseeinsel
    In der kommenden Woche findet vom 01. bis zum 03. Oktober der Multivan Windsurf Cup auf Borkum statt. Der finale Tourstopp der deutschen Spitzenserie ist auch die letzte Möglichkeit, um Punkte für die Ranglisten zu sammeln. Dementsprechend haben sich auch noch einmal viele Fahrer für die Regatta auf der Nordseeinsel gemeldet, die hoffen, ihre Platzierungen auf der Zielgeraden zu verbessern bzw. genau dieses bei ihren Konkurrenten zu verhindern. Insofern liest sich die Meldeliste des Windsurf Cups Borkum ein bisschen wie die Favoritenliste des Multivan Windsurf Cups.

    Als einer der Topfavoriten reist Nico Prien (GER-7) auf die Nordseeinsel. Im Slalom führt der Deutsche Vizemeister in dieser Disziplin die Rangliste nach zwei zweiten Plätzen auf Sylt und in Zinnowitz an. Wenn er sich in Borkum keinen Ausrutscher erlaubt, könnte sich Prien mit Platz 1 in der Slalomrangliste des Multivan Windsurf Cups belohnen. Auch im Racing bieten sich für Prien auf Borkum große Chancen. Zwar liegt er aktuell in dieser Disziplin nur abgeschlagen auf Platz 19. Dies liegt aber vor allem daran, dass ihm noch ein Ergebnis fehlt. Sollte Prien auf Borkum ein Sieg im Racing gelingen, könnte er bis auf Platz 2 der Racingrangliste springen. Eine gute Motivation für die Reise auf die Ostfriesische Insel.

    Ähnlich geht es dem Flensburger Gunnar Asmussen (GER-2). Im Slalom könnte er zwar nur bestenfalls in die Top-10 springen, da ihm gleich zwei Ergebnisse fehlen. Bei der DM auf Sylt hatte er aber bewiesen, dass er das Potenzial für Spitzenplatzierungen hat. In der Disziplin Racing könnte für Asmussen beim finalen Tourstopp auf Borkum allerdings die große Stunde schlagen. Für ihn ist der Sprung von Platz 18 auf Platz zwei möglich.

    Vor allem der Kieler Michele Becker (GER-277) wird versuchen, diese Ambitionen der Konkurrenten abzuwehren. Becker liegt aktuell sowohl in der Racingrangliste als auch in der Slalomrangliste auf Platz zwei. Damit ist er bisher overall der stärkste Fahrer in dieser Saison. Auf Borkum wird es also sein Ziel sein, diese Spitzenplatzierungen zu verteidigen. Dies wird kein leichtes Unterfangen bei dem starken Teilnehmerfeld. Außerdem wagt niemand vorherzusagen, welche Bedingungen die Fahrer auf Borkum erwarten. Ähnlich wie auf Sylt kann die Fahrer auf der Ostfriesischen Insel alles erwarten. Von kabbelnder Slalompiste bis zu hohen Wellen bei Nordweststurm ist alles möglich.

    Den Drang und das Potenzial nach vorne hat auf jeden Fall auch Fabian Wolf (GER-404). Mit jeweils einem dritten Platz im Racing und Slalom liegt er vor dem letzten Tourstopp in einer vielversprechenden Ausgangslage. Mit einem Sprung in die Top-3 bei der letzten Regatta könnte er sich sogar noch verbessern.

    Nicht auf Borkum gemeldet ist hingegen Vincent Langer (GER-1). Dem mehrfachen deutschen Meister ist der Sieg in der Disziplin Racing nicht mehr zu nehmen. Im Slalom liegt er hingegen nur auf einem für ihn enttäuschenden vierten Platz. Durch sein schlechtes Abschneiden bei der hoch faktorisierten DM auf Sylt hat er kaum noch Chancen, den Sprung aufs Podium zu schaffen. Gleichzeitig sitzen ihm die Verfolger im Nacken, so dass er damit rechnen muss, nach Borkum sogar aus den Top-5 zu fallen.

    Kaum weniger verbissen wird aber auch im Feld dahinter gekämpft. Insbesondere in der Youth-Fleet sind die Entscheidungen um die Podiumspositionen noch nicht gefallen. Der erst 15-jährige Youngster Anton Richter (GER-441) liegt aktuell im Racing wie im Slalom auf Platz fünf. Er steht aber im harten Kampf mit einer ganzen Reihe junger Talente. Dabei scheint in der Disziplin Racing Mats von Holten (GER-2019) mit seinem aktuellen vierten Platz aussichtsreich zu liegen. Aber auch Antons Bruder Leo Richter (GER-442) zeigt sich als einer der härtesten Konkurrenten. Im Slalom sind Justus Schott (GER-29) und Jonne Heimann (GER-107) zu nennen, die um die Positionen auf dem Podium in der Youth Fleet kämpfen.

    Bei den Grandmastern Ü50 hat Oliver Schott (GER-26) im Slalom die besten Chancen. Im Racing konzentriert sich das Interesse auf das Duell zwischen Rolf Hauff (GER-786) und Pawel Dittrich (POL-381), der sich mit einer guten Platzierung auf Borkum noch an die Spitze der Grandmasterwertung setzen könnte.

    Das Saisonfinale auf Borkum verspricht dementsprechend viel Drama. Hoffen wir auf gute Windbedingungen, so dass es vom 01. bis zum 03. Oktober spannende Wettkämpfe auf der Nordsee gibt. Die Bühne ist auf jeden Fall perfekt bereitet. Sollte die nächste Woche einen Sturm bringen könnte es aber auch noch ganz anders kommen. Wenn die rauen Bedingungen das Wassern der Boote unmöglich machen könnte „Wavealarm“ gegeben werden und alle Planspiele über den Haufen werfen. Dann würde Deutschlands Wave-Elite nach Borkum eingeladen werden, um sich in der tobenden Nordsee in der Disziplin Waveriding zu messen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • 176A9856.jpg


    Am Freitag startet der Multivan Windsurf Cup auf der Nordseeinsel
    Nur noch wenige Tage bis zum Startschuss des Multivan Windsurf Cups auf Borkum. Mittlerweile erlauben die Windvorhersagen eine grobe Einschätzung der Situation für den letzten Tourstopp der deutschen Spitzenserie. Und die sieht vielversprechend aus: Bei vier bis sechs Windstärken könnte direkt zum Auftakt am Freitag die Durchführung der Disziplin Slalom möglich sein. Aber auch für die Folgetage sieht es sehr gut aus. Wenn der Wind hält was die Vorhersagen versprechen, könnte der Multivan Windsurf Cup Borkum also gute Action auf dem Wasser bieten. Die Option Wave-Alarm zu geben wird jedoch nicht genutzt, da die Windrichtung und Wellenhöhe für diese Disziplin nicht vielversprechend ist.

    „Wir freuen uns auf die Rückkehr nach Borkum. Hoffentlich spielt der Wind mit und die Windsurfer können beim ersten Tourstopp des Multivan Windsurf Cups auf der Nordseeinsel seit über zwanzig Jahren direkt auf ihre Kosten kommen. Wir freuen uns auf die einmalige Insel-Atmosphäre!“ sagt Matthias Regber von der Choppy Water GmbH, die für die Organisation des Multivan Windsurf Cups verantwortlich ist.

    „Nach 20 Jahren ist es uns gelungen den Windsurf Cup nach Borkum zurückzuholen, darauf sind wir sehr stolz. Die Freiheit, die das Windsurfen vermittelt passt hervorragend zu dem prägenden Lebensgefühl auf Borkum. Der Borkumer Strand und die Nordsee davor bieten über 26 Kilometer Freiraum für die unterschiedlichsten sportlichen Aktivitäten. Mit dem Multivan Windsurf Cup können wir dieses Potenzial nach außen kommunizieren und gleichzeitig unseren Besuchern ein attraktives Programm bieten“ sagt Göran Sell von der Nordseeheilbad Borkum GmbH als lokaler Veranstalter.

    Am Donnerstag werden die Windsurfer auf Borkum anreisen. Von 17:00 bis 19:00 Uhr findet die Einschreibung statt, bei der sich die Teilnehmer vor Ort noch einmal registrieren. Am Freitag, 01. Oktober starten dann gegen 10:00 Uhr die offiziellen Wettbewerbe. Der Multivan Windsurf Cup Borkum findet direkt im Ort am Strandabschnitt Middelhüsche statt. Man kann als Borkum-Urlauber also problemlos zu Fuß der Windsurf-Elite einen Besuch abstatten.

    Neben den Spitzensurfern erwarten die Besucher dort auch einige Verkaufs- und Promotionstände von Partnern des Multivan Windsurf Cups. Der Titelsponsor Volkswagen Nutzfahrzeuge präsentiert direkt auf der Promenade seine California Baureihe mit attraktiven Freizeitmobilen. Die Windsurfer sind das gesamte Wochenende auf Borkum zu Gast. Die Siegerehrung ist am Sonntag für 15:00 angesetzt.

    Die Nordseeheilbad Borkum GmbH organisiert die Veranstaltung als lokaler Ausrichter gemeinsam mit der Choppy Water GmbH, die die gesamte Tour des Multivan Windsurf Cups betreut.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Rennen finden an der Middelhüsche statt. Middelhüsche bedeutet Mittlere Toilette. Das Toilettenhaus ist aber seit zig Jahre das DLRG Vereinshaus, siehe erstes Foto. Das zweite Foto zeigt einen Blick von dem Vereinshaus zum Strand. Middelhüsche erkennt auch Google Maps. Die gemeldeten südlichen Winde kommen dort von links.

  • Die Rennen finden an der Middelhüsche statt. Middelhüsche bedeutet Mittlere Toilette. Das Toilettenhaus ist aber seit zig Jahre das DLRG Vereinshaus, siehe erstes Foto. Das zweite Foto zeigt einen Blick von dem Vereinshaus zum Strand. Middelhüsche erkennt auch Google Maps. Die gemeldeten südlichen Winde kommen dort von links.

    gefällt mir sehr gut dort! Muß cool sein dort aufs Wasser :-)

  • Die ersten Eindrücke. Um 12 Uhr soll Start sein.

    Dateien

    • P1030489.jpg

      (168,73 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1030490.jpg

      (197,84 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1030491.jpg

      (176,3 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1030492.jpg

      (159,85 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1030493.jpg

      (242,92 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1030494.jpg

      (207,45 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • IMG_0093.jpg


    Prien führt bei Multivan Windsurf Cup Borkum
    Drei Slaloms am ersten Tag des Saisonfinales
    Drei Slaloms drei Siege so könnte man die perfekte Bilanz von Nico Prien (GER-7) beim ersten Tag des Multivan Windsurf Cups auf Borkum zusammenfassen. Der Schönberger dominierte alle drei Wettfahren vor der Nordseeinsel. Damit wurde Prien seiner Favoritenrolle gerecht. Bei der Deutschen Meisterschaft Ende Juli auf Sylt konnte er in ähnlichen Bedingungen deutscher Vizemeister werden. An diese Spitzenleistung konnte Prien auf Borkum jetzt anknüpfen. Die drei Laufsiege sichern dem für den NRV startenden Athleten die Idealpunktzahl von 1,40.

    „Das waren so ziemlich die schwierigsten Bedingungen, in denen ich je gefahren bin. Insofern Respekt für alle, die da heute mit mir draußen waren. Natürlich freue ich mich, dass ich so gut gefahren und aktuell an der Spitze bin“, sagt Prien.

    Auf dem zweiten Platz folgt am Ende des ersten Veranstaltungstages Gunnar Asmussen (GER-2). Der Flensburger lief zweimal direkt hinter Prien auf Platz zwei ein. In der dritten Wettfahrt musste er sich mit Platz drei begnügen. Da die Fahrer aber nach drei Wettfahrten jeweils ihr schlechtestes Ergebnis streichen können, kommt Asmussen, der für den Surf Club Kiel startet, in der Ergebnisliste auf 4,00 Punkte. "Ich bin total happy. Das waren heute spannende Fights mit Nico und Michele. Platz 2 ist eine super Platzierung und in den kommenden Tagen werde ich noch einmal versuchen, mein Bestes zu geben", so Asmussen.

    Einen Punkt dahinter folgt Michele Becker (GER-277). Der Kieler bringt einen zweiten und einen dritten Platz in die Ergebnisliste ein und kommt so auf 5,00 Punkte. Einen fünften Platz kann er streichen.

    Denkbar knapp dahinter folgt der Norderneyer Dennis Müller (GER-89) mit 7,00 Punkten. Der für die RTGW startende Müller belegte zweimal Platz vier und schaffte sogar einmal den Sprung in die Top-3. „Ich hätte mir mehr erhofft. Eigentlich liegen mir diese Bedingungen, denn auf Norderney ist es ganz ähnlich. Aber heute waren einige von den Jungs einfach zu stärker“, sagt Müller.

    Die Top-5 werden durch Fabian Wolf (GER-404) komplettiert. Der für den NRV startende Kieler bleibt mit 9,00 Punkten einstellig. Dafür punktete er mit Platz vier, fünf und sechs. Wolf freut sich: „Top-5 ist für mich ein super Ergebnis. Ich war die letzten Wochen ausschließlich auf Foil-Equipment unterwegs. Da ist Platz 5 ein super Wiedereinstieg auf der Finne“.

    Bester Youth U-20 Fahrer in dem starken Feld ist der Kieler Justus Schott (GER-29). Der Youngster hatte mit Platz 5 einen starken Einstieg in die Regatta. In der Folge musste er aber mit Platz sechs und Platz zehn Vorlieb nehmen. Mit aktuell 11,00 Punkten hat er aber alle Chancen, um in den Folgetagen noch den Sprung in die Top-5 zu schaffen. Knapp dahinter und mit den Platzierungen sechs, sieben und acht sehr konstant liegt mit Leo Richter (GER-442) ein weiterer Youngster auf Platz sieben. Auch er hält mit 13,0 Punkten den unmittelbaren Kontakt zur Spitzengruppe. Beide Youngster starten für den Surf Club Kiel.

    Der Kieler Oliver Schott (GER-26) kämpft um den Sieg in der Grandmasterwertung. Mit einem achten Platz am Ende des ersten Tages beim Multivan Windsurf Cup auf Borkum konnte er einen wichtigen Schritt auf dem Weg zu seinem Ziel machen.

    Noch das ganze Wochenende sind die Windsurfer auf Borkum zu Gast. Für Samstag ist leichterer Wind angesagt. Damit ist die Durchführung der zweiten Disziplin Racing wahrscheinlich. Auch hier gestaltete sich die Ranglitensituation vor dem letzten Tourstopp spannend. Fast 15 Fahrer und damit ein Großteil des Teilnehmerfeldes beim Saisonfinale hat die Chance auf eine Top-5- oder sogar Podiumsplatzierung. Insofern können sich die Teilnehmer und Zuschauer beim Multivan Windsurf Cup auf Borkum noch auf zwei spannende Wettkampftage freuen, bis am Sonntag um 15:00 Uhr die Sieger geehrt werden.


    Hier der Link zur aktuellen Ergebnisliste nach Tag 1 : Slalom-Ergebnisliste Borkum nach 3 Wettfahrten

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Offenbar nicht. Irgendwo stand, dass eine Teilnahme keinen Einfluss mehr auf sein Jahresranking hätte und er darum nicht antreten würde.

    Wenn das so ist, finde ich das nicht besonders profi-like.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Multivan Windsurf Cup Borkum
    Becker siegt im Racing, Prien gewinnt im Slalom
    Nach drei actiongeladenen Tagen ging auf Borkum der Multivan Windsurf Cup zu Ende. Das Saisonfinale der höchsten deutschen Regattaserie im Windsurfen wurde vom Wind verwöhnt. An allen drei Tagen konnten offizielle Wettbewerbe auf der Nordsee ausgetragen werden. Dabei wurden die Wassercrew und die Starter des Multivan Windsurf Cups teilweise mit extrem harten Bedingungen konfrontiert, starke Strömung und Wind verwandelten die Nordsee vor Borkum in einen Hexenkessel. Nur unter Schwierigkeiten war es möglich die Bahnmarken zu verankern. Trotzdem konnten direkt zum Auftakt drei Slaloms durchgeführt werden. Am Samstag waren die Bedingungen dann etwas gemäßigter. So wurden sechs Racings durchgeführt, bevor am Nachmittag der Wind dann wieder zulegte und drei weitere Slaloms ermöglichte. Auch am Finaltag konnte noch einmal Racing gefahren werden, sodass der Multivan Windsurf Cup eine optimale Ausbeute bot.

    In der Disziplin Racing wurden bei der Regatta insgesamt sieben Wettfahrten durchgeführt. Für die Ergebnisliste kann jeder Fahrer seine beiden schlechtesten Ergebnisse streichen. In der Endabrechnung zeigt sich Michele Antoine Becker (GER-277) als Racing-Dominator. Er siegte in vier der sieben Wettfahrten und verpasste mit 4,80 Punkten die Idealpunktzahl nur knapp. „Ich bin super glücklich. Das ist mein erster Eventsieg im Multivan Windsurf Cup. Hier auf Borkum hat bei mir alles perfekt gepasst. Fehler, die andere gemacht haben, habe ich vermieden und konnte so diese Schwächen nutzen. Das ist ein perfekter Saisonabschluss. So kann es gerne in der nächsten Saison weitergehen!“, strahlt Michele Becker nach seinem Erfolg.

    Auf dem zweiten Platz im Racing folgte Gunnar Asmussen (GER-2). Der Flensburger zeigte eine extrem konstante, starke Leistung mit einem Sieg, einem dritten Platz und sonst nur zweiten Plätzen. Mit 8,70 Punkten kann er klar den zweiten Platz erobern. Fabian Wolf (GER-404) steigt auf den dritten Platz auf dem Racing-Podium. Der Kieler war der einzige, der neben dem Spitzenduo Becker und Asmussen einen Laufsieg erzielen konnte. Lars Poggemann (GER-730) schaffte beim Multivan Windsurf Cup Borkum abermals den Sprung in die TOP-5. Langsam aber sicher etabliert sich der Nachwuchsfahrer in der Spitzengruppe im Racing in Deutschland. Dass Deutschland hier hervorragendes Potenzial hat, zeigen auch die beiden folgenden Fahrer. Im Kampf um den Sieg in der Youth-Wertung kann sich der Kieler Leo Richter (GER-442) mit 23,0 Punkten gegen seinen stärksten Konkurrenten Jonne Heimann (GER-207, 26,00 Punkte) durchsetzen.

    Auch im Slalom gab es einen klaren Sieger. In fünf der sechs Wettfahrten konnte der Schönberger Nico Prien (GER-7) dominieren. 2,80 Punkte in der Ergebnisliste sichern ihm einen ungefährdeten Sieg. „Ich freue mich über meinen Sieg. Die Bedingungen hier auf Borkum waren extrem ruppig. Aber mein Material funktionierte auch oder gerade auf der Nordsee optimal. So hatte ich immer die perfekte Kontrolle. Insofern war der Multivan Windsurf Cup Borkum für mich der perfekte Saisonabschluss. Was könnte besser sein, als die letzte Regatta auf dem ersten Platz zu beenden…“, sagt Nico Prien nach seinem Sieg.

    Michele Becker konnte in der Disziplin Slalom an seine starken Leistungen im Racing anknüpfen. Der Kieler ist der einzige, der neben Prien einen Slalomlauf gewinnen konnte. Mit diesem Laufsieg, drei zweiten, einem dritten und einem fünften Platz kommt Becker so in der Ergebnisliste auf 6,7 Punkte und belegt damit Platz 2. Das Podium wird durch den Norderneyer Dennis Müller (GER-89) komplettiert. Viermal Platz 3 und zweimal Platz 4 sichern dem Athleten von der Insel Norderney mit insgesamt 12,0 Punkten einen hervorragenden Saisonabschluss.

    Fabi Wolf konnte sich trotz eines Überschlages mit 15,0 Punkten den vierten Platz in der Slalom-Ergebnisliste sichern. Justus Schott (GER-29) fuhr weiter auf einem starken Niveau. Mit aktuell 21,0 Punkten verteidigte er Platz 5 und seinen Status als bester Youth U-21 vor dem Kieler Leo Richter (GER-442).

    Aufgrund der Corona-Situation konnte der Multivan Windsurf Cup Borkum 2021 nicht zum ursprünglich geplanten Termin an Fronleichnam durchgeführt werden. Die Nordseeheilbad Borkum GmbH als lokaler Veranstalter und die Choppy Water GmbH als Veranstalter des Multivan Windsurf Cups waren sich aber schnell einig, dass die Veranstaltung wenn irgendwie möglich in diesem Jahr stattfinden soll. Deshalb wurde frühzeitig auf den Termin Anfang Oktober verschoben. Diese Entscheidung hatte sich bewährt. Der Wind spielte hervorragend mit und ermöglichte an allen drei Tagen offizielle Wettbewerbe. Die Rückkehr des Multivan Windsurf Cups nach Borkum nach über 20 Jahren Abwesenheit war insofern ein voller Erfolg.

    Trotz der „Quasi-Premiere“ und der herausfordernden Rahmenbedingungen lief die Zusammenarbeit zwischen der Nordseeheilbad Borkum GmbH und dem Organisator Choppy Water reibungslos. „Wir fühlten uns hier auf Borkum direkt willkommen und zu Hause. Ich möchte mich noch einmal ausdrücklich bei allen Helfern auf Borkum und dem engagierten Team der Nordseeheilbad Borkum GmbH bedanken. Borkum bietet spektakuläre Windsurfbedingungen und ein hervorragendes Umfeld für hochklassige Wassersport-Events. Deshalb freuen wir uns uns schon auf die Rückkehr im kommenden Jahr!“, sagt Matthias Regber von der Choppy Water GmbH.

    Die Nordseeheilbad Borkum GmbH griff das Stichwort gerne auf und freute sich, im Rahmen der Siegerehrung den Termin für den Tourstopp des Multivan Windsurf Cups im kommenden Jahr bekannt geben zu können: Vom 16. bis zum 19. Juni 2022 wird die Windsurf-Elite dann zu Fronleichnam auf Borkum gastieren. Nach dem gelungenen Auftakt wollen NSHB Borkum GmbH und Choppy Water GmbH gemeinsam noch eine Schippe drauflegen und die Nordseeinsel zu diesem hervorragenden Termin in ein Windsurfer-Eldorado verwandeln.


    Hier gehts zu den Ergebnissen: Ergebnisse DWC 2021

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Finde die Teilnehmerzahl auch sehr überschaubar...... 15 Hanseln...

  • Finde die Teilnehmerzahl auch sehr überschaubar...... 15 Hanseln...

    Beim Race waren es nur 10 Leute, und beim Slalom waren es am Ende nur noch 9 Leute. Zum Foilen währe es mir zu kabbelig, aber beim Slalom war ausreichend Wind, da hätten alle fahren können. Außerdem kam man bei dem Südwind ohne Wellen ganz leicht raus.

  • Weiß wer, wieso Gunnar am zweiten Tag nicht im Slalom gestartet ist?

  • In Borkumerleben steht jetzt ein Bericht über den Multivan Windsurfcup 2021 auf Borkum.

    Herzlich willkommen bei der wöchentlichen Inselzeitung Borkumerleben (borkum-erleben.de)