Severne Enigma 190 vs 210

  • Das werde ich tun. Danke für eure Gedanken zu dem Thema.

  • Von Severne habe ich relativ schnell die Antwort bekommen, dass das größere Tail End auf die 190er passt und so auch ohne Probleme gefahren werden kann. Ob die 190 und die 210er das identische Frontstück haben, wollte mit der Kundendienst nicht richtig beantworten/verraten.

    Mein Anliegen hat sich aber mittlerweile aufgrund eines anderen Segels erledigt. Vorerst! Ich habe heute die Chance genutzt und von einem Kumpel das North Sails Wide Tail verglichen. Es passt problemlos auf die 190er Enigma. Auch die Bohrungen für die Clips passen perfekt. Wäre also auch eine Option ;-)

    7D1BF94A-AE02-46F3-9915-9AA09D713D2B.jpeg

    353A0F31-4726-4FB5-A04B-8037E7B37F1E.jpeg

  • Die Frontstücke der beiden Severne sind gleich... Und das North Wide Tail passt, das wußte ich, die Severne und North kommen anscheinend auch aus der gleichen Fabrik.. Oder es hat einer beim anderen abgeschaut, die Clips con beiden sind verdammt ähnlich, gleicher Rohr Durchmesser und Lochabstand, das North Frontstück paßt bei Severne und umgekehrt, dafür passen die Maui Sails Frontstücke bei beiden nur mit Basteln

  • Die Frontstücke der beiden Severne sind gleich... Und das North Wide Tail passt, das wußte ich, die Severne und North kommen anscheinend auch aus der gleichen Fabrik.. Oder es hat einer beim anderen abgeschaut, die Clips con beiden sind verdammt ähnlich, gleicher Rohr Durchmesser und Lochabstand, das North Frontstück paßt bei Severne und umgekehrt, dafür passen die Maui Sails Frontstücke bei beiden nur mit Basteln

    Super. Danke für die Info! Genau danach hatte ich in diesem Thread gesucht 🤡

  • Die Frontstücke der beiden Severne sind gleich... Und das North Wide Tail passt, das wußte ich, die Severne und North kommen anscheinend auch aus der gleichen Fabrik..

    Die kleinen Enigma kommen von Aeron, die Slalom Race nicht.


    Beim Kopfstück gibt es nur den Unterschied der Mastaufnahme, RDM oder SDM.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.