Carado Wohnmobile

  • Denke ich auch. Hab' für meine 105 Ah knappe 200€ bezahlt,

    Hallo, wo hast Du um 200 Euro eine 105 Ah LifePo gekauft?

    Lg

    Alex

  • Wenn ich meine im Oktober lade dann hat sie im Mai immer noch ca, 90% Kapazität.

    Die hält jetzt schon 5 Jahre ohne Probleme

    Das macht mich doch zuversichtlich, dass das Gebastel sich im nächsten Jahr bezahlt machen wird :).

    Hab' mir 'ne 105 Ah für's Womo gebaut und 'ne 90 Ah für'n Bulli. Im Bulli ist auch der Formfaktor schon ein Gewinn an Stauraum und die hält ihre Spannung jetzt schon ein paar Wochen bei 13,4V, ohne dass die Solarzelle Sonne bekommt. Die alte Gel war immer Ruckzuck auf 12V oder drunter.

  • Denke ich auch. Hab' für meine 105 Ah knappe 200€ bezahlt,

    Hallo, wo hast Du um 200 Euro eine 105 Ah LifePo gekauft?

    Lg

    Alex

    AliExpress.

    - 4 LiFePo4 Zellen 105 Ah bei AliExpress für knapp unter 150€ (Liitokala)

    - JBD Smart BMS 80A inkl. Bluetooth für 50€

    Ok, die Siebdruckplatte und die GfK Platten zur Isolierung hab' ich nicht berechnet, sind wohl auch noch 10-20€.

    Zusammenbau ist keine Raketentechnik. Vorteil ist auch, dass man sich die Gehäusegröße nach Bedarf anpassen kann.

    Garantie gibt's natürlich keine drauf, dafür unschlagbar günstig.

    Hatte auch mehrere günstigere Batteriesätze dort bestellt, die sind aber nie angekommen. Zum Glück immer Refund über AliExpress bekommen. Liitokala war bisher ok, 1x 90 Ah Set, 1x 105 Ah Set dort gekauft.

  • Ich habe in meinem Wohnwagen auch LiFePo , die Investition lohnt sich.

    Denke ich auch. Hab' für meine 105 Ah knappe 200€ bezahlt, das kostet 'ne halbwegs gute AGM oder Gel auch, hat aber nur <1/5 der Zyklen, schnelleren Spannungsabfall und eben erheblich mehr Gewicht.

    Und für das Geld funktioniert die,auch bei winterlichen Temperaturen? Mein womo steht immer draußen