neuer slalom test surfmag

  • Vielleicht, weil es dem B&M Konzern eher schlecht als gut geht und gespart werden muss ?


    Aber, als HTS Verkäufer wäre ich auch sauer ;o) !


    Hallo Stephan,


    ich schreibe es jetzt einmal, noch mal und hier gehen für dich die Lichter aus:
    Du nervst mit deinen ständigen persönlichen Angriffen gegen Idefix (und auch andere), man kann es auch Verfolgungswahn nennen. Es reicht, Kreuzzüge hier und auf anderen Plattformen gegen immer die vermeintlichen selben Leute ziehen zu wollen, nerven nicht nur mich ab.
    Wenn Du sachlich was zu den Themen beitragen möchtest, tu das bitte!


    Gruß


    Admin


    P.S.
    Ich kann anhand der IPs erkennen, daß Idefix mehrere hundert Kilometer vom HTS Standort entfernt ist. Also erstmal Hausaufgaben machen! :mad:

  • ...Es kommt ein Artikel, was alle Firmen so an Twinsern entwickeln und machen. Die Stunde von Hifly-endlich!! Jahre der Investionen können sich mal auszahlen. Und was ist, es wird in dem Artikel noch nicht mal mit einem Satz Hifly erwähnt. NULL. Hifly hat scheinbar keine Twinser Boards. ...


    Hallo,
    ich empfehle surf 5/2008 Seite 38 zu lesen, die Statements von Klaus Jocham zu den Hifly-Twinsern auf etwa 1/4 Seite. Dann sieht man, dass Idefix Dinge behauptet, die einfach nicht stimmen.
    Gruß,
    Stephan

  • Hallo Stephan vom SURF_Magazin,


    Danke für den konstruktiven Einwand und auch den Hinweis, vielleicht habe ich mich nicht genau ausgedrückt, denn das ich Unwahreheiten verbreiten soll, stimmt nicht. Wenn schon bitte genau bleiben.
    Der besagte Twinser Artikel sieht wie folgt aus:
    -S.34 Bild Mistral
    -S.35 Bild Mistral mit Text über Mistral
    -S.36 Test alle Mistral Waveboards mit Bildern Mistral
    -S.37 Text über Fahreigenschaften Mistral mit Bild Mistral
    -S.38 Genau einen kleinen Abschnitt mit 3-4 Fragen an KJ von Hifly insgesamt 4-5 Zeilen darunter direkt mindestens genauso lang der JP Twinser mit der netten Geschichte wie W.Gnigler ja Twinser Boards entwickelt, auch für Kauli.
    Ab dann nur noch bis S.42 Fragen zu verschiedenen WorldCuppern, ob sie Twinser fahren. Witzig dabei, wenn man mal genau liest was sie sagen, sind sie nicht "begeistert" von Twinsern. Da denkt man das Gegenteil, wenn man nnur die Überschriften liest.
    Wo ist da ein Bild von einem Hifly Board, ein Interview mit einem Hifly Fahrer, zumindest wäre das für mich eigentlich normal, das der schon seit Jahren solche Boards im Angebot hatte, mal ausführlicher präsentiert wird. (wurde mehr oder mider immer in den Tests verrissen). Präsentiert wurde aber wiedermal einen andere Firma.
    Hätte es nicht eigentlich anders sein sollen, mehr eingehen auf Hifly in dem Artikel?? Ich denke schon, denn es ist nocht nicht mal ein Bild eines Hifly Boards zu sehen.


    Kurz dann weiter: nächste Ausgabe Surf, 06.2009 kam dann, die Seitenweise Story zu "Twinserentwicklung" und Segelentwicklung bei NP.
    Wie wir heute in auch in diesem Forum sehen, sind Twinser von JP und die echten Boards von Kauli so weit entfernt wie die Erde von der Sonne.


    Sorry das ich die 4-5 Zeilen unterschlagen habe, für mich war es ein generelles Thema zu Hifly und Twinser in dem Artikel.
    Grüße
    Tom


  • Zeig mir mal "meine ständigen persönlichen Angríffe". Vor allem in diesem Forum, andere gehen Dich ja nichts an !


    Sorry, aber wenn es hier nur um " ja Totti " sagen geht, dann verabschiede ich mich selber. Ich bleibe bei meiner Meinung, selbst wenn der "Super IP Check" noch so eindeutige Ergebnisse liefert. Aus dem Alter bin ich raus, wo mich ein "Oberlehrer" in die Ecke stellen möchte.
    Wenn mich etwas stört, dann sage ich das. Das Recht gestehe ich auch anderen zu. Und wenn mir die ewigen, versteckten Nörgler und Selbstdarsteller auf die Nerven gehen, dann sage ich das auch, ohne irgend jemand zu beleidigen. Übrigens ein Hauptproblem des Sports: Selbstdarsteller, Schwaller und andere Pseudoprofis (meine Meinung).


    Dann noch viel Spaß. Ich melde mich ab !

  • Klare Worte.
    Aber ein Forum ist doch ein Forum.
    Und alle Typen vom Typ Mensch existieren doch auch.
    Ich sag immer, ohne Streit kein Fortschritt.
    Streit muss aber nicht in Beleidigungen enden, und diese hab ich hier eigentlich nicht gefunden. Da existieren ganz andere....



    Hang Loose



    nowerlu


    P.S. kommste noch ma wieda?:p

  • ..., denn das ich Unwahreheiten verbreiten soll, stimmt nicht. Wenn schon bitte genau bleiben...
    ...Genau einen kleinen Abschnitt mit 3-4 Fragen an KJ von Hifly insgesamt 4-5 Zeilen darunter direkt mindestens ....


    Sorry, du verbreitest einfach wieder Unwarheiten, das war nicht ungenau ausgedrückt. Jetzt schon wieder, merkst du das gar nicht mehr? Das ist systematische Stimmungsmache. Du schreibst "4-5 Zeilen", genau waren es 19. Oder hast du dich da wieder nur "nicht genau ausgedrückt"?
    Ich will keine Erbsen zählen, es geht hier nicht um die paar Zeilen. Aber du willst offensichtlich absichtlich schlechte Stimmung gegen surf machen und verdrehst und verfälscht dafür ständig und systematisch die Wahrheit.
    So ist das und nicht anders.

  • Danke Admin für die Richtigstellung, denn ich bin wirklich diese Thoerien leid, obwohl Datenschutz und IP-check :D
    Nö ist in diesem Zusammenhang kein Thema, bin mal froh darüber und das da einer Beleidigungen abgibt, sagt schon genug,...
    Trotzdem danke ADMIN für die Richtigstellung, nun weißt Du woher ich komme, wenn Du mal in der Nähe bist, im Keller sind immer genung kalten Pils für uns :D


  • Du kennst dich mit IP-Geschichten sicherlich besser aus als ich und mal abgesehen davon, dass ich auch nicht recht verstanden habe, wo in Stephan 's Post ständige persönlicher Angriffe zu finden sind ....
    ich dachte immer es ist maximal möglich aus der IP-Adresse rauszulesen, wo der Provider sitzt bei dem derjenige registriert ist (also wo der Provider sitzt), alles andere sei aus Datenschutzgründen nicht möglich.
    So dürfe man z.B. bei einem der sich über AOL einwählt als Standort USA angezeigt bekommen....
    Der Provider hat zwar alle Daten, er darf diese Informationen aber niemandem zugänglich machen ohne richterlichen Beschluss. Liege ich da falsch????

  • Für mich gelten nur die echten Zitate von KJ und nicht was ein Redakteur noch dazu schreibt. Es sind ungefähr 16 ganze Zeilen! aber ok dann sind es eben für Dich ganze 19 Zeilen-WOW!
    Super als Honorierung für den der es jahrelang hatte und der jahrelang von Euch nicht gerade gefeiert wurde mit den Twinsern Boards. Die damaligen Test und die aufgeführten Nachteile sind dann wie weg geblasen gewesen, als andere es auch machten.
    Sorry Stimmung macht nur einer, aber finde ich Klasse das Du meine kleinen Einwände einer einzigen Person, in einem kleinen Forum als Stimmungsmache ansiehst :) Für mich sind das ganz alleinig nur kritische Fragen und gerade keien Stimmungsmache, die auch gestattet sind oder nun auf einmal nicht mehr in einem sehr freien Land-wohl kaum!
    Wenn ich den Thread lese bei HOT Sails Maui, wo man den Importeur meiner Meinung auch sehr wohl verstehen kann, aber als Antwort nur Persönlichkeiten ausgetauscht werden.
    Und übrigens nochmals und nochmals, ich habe auch einige Produkte aus dem Hause Shriro. Warum weil sie suepr sind! Wie man unten lesen kann auch zu verkaufen und habe auch aktuell habe ich welche gekauft. Davon übrigens auch ein RS Evo II in 7.8qm, weil es mich auch "interessiert", wie das Segel fährt. Und übrigens ich habe auch ein neues Warp 2009 9.0qm geordert, weil mich das auch "interessiert", weil ich es im Januar in Almanarre schon in der Hand auf dem Wasser hatte und ich es mehr als super fand. Vorher würde ich mich aber freuen, die wirklich guten The Loft Blades zu verkaufen (money), die ich nach wie vor echt Klasse finde. Aber nun ist auch mal Zeit für einen Austausch. Wie man sieht...also es ist nicht immer so wie man es sich denkt oder auch denken will.

  • Sorry, du verbreitest einfach wieder Unwarheiten, das war nicht ungenau ausgedrückt. Jetzt schon wieder, merkst du das gar nicht mehr? Das ist systematische Stimmungsmache. Du schreibst "4-5 Zeilen", genau waren es 19. Oder hast du dich da wieder nur "nicht genau ausgedrückt"?
    Ich will keine Erbsen zählen, es geht hier nicht um die paar Zeilen. Aber du willst offensichtlich absichtlich schlechte Stimmung gegen surf machen und verdrehst und verfälscht dafür ständig und systematisch die Wahrheit.
    So ist das und nicht anders.



    Warum antwortet denn die S...-Redaktion nicht mal auf den Inhalt von Idefix´s Post.Bisher wird immer nur gejammert,dass hier Stimmungsmache betrieben wird,aber es ist bisher mit noch keinem Wort auf eigentliche Thema reagiert worden.:(:confused::redface: .
    Ich denke, daß das das S...-Mag hier ein wenig um den heißen Brei herumredet bzw lieber die Antwort auf die Vorwürfe umgeht,da ihr hier offentsichtlich die Argumente fehlen:cry::cry::cry:


    Sorry,mit so einem Verhalten werden die möglicherweise zu Unrecht erhobenen Vorwürfe nur noch bestärkt.


    Gruß Michel

  • Du kennst dich mit IP-Geschichten sicherlich besser aus als ich und mal abgesehen davon, dass ich auch nicht recht verstanden habe, wo in Stephan 's Post ständige persönlicher Angriffe zu finden sind ....
    ich dachte immer es ist maximal möglich aus der IP-Adresse rauszulesen, wo der Provider sitzt bei dem derjenige registriert ist (also wo der Provider sitzt), alles andere sei aus Datenschutzgründen nicht möglich.
    So dürfe man z.B. bei einem der sich über AOL einwählt als Standort USA angezeigt bekommen....
    Der Provider hat zwar alle Daten, er darf diese Informationen aber niemandem zugänglich machen ohne richterlichen Beschluss. Liege ich da falsch????


    Moin,


    IPs müssen automatisch gespeichert werden, min. 90 Tage. Das sieht die Rechtslage so vor, das erledigt die Forensoftware automatisch. IPs sind kein Geheimnis oder Teufelswerk und dürfen auch öffentlich angezeigt werden. Viele Forenbetreiber blenden die IPs neben jedem Beitrag offen ein, damit es eben solche Diskussionen gar nicht erst gibt wie Unterstellungen von 2.Accounts und und und. So könnte ein jeder sehen, mit wem er es zu tun hat, wir haben bisher davon abgesehen.
    Die IP läßt Rückschlüsse zu auf den Einwahlknoten und den Host, in diesem Fall ein völlig anderes Bundesland Deutschlands.


    Die Kritik bezieht sich nicht nur auf Posts hier, sondern auch auf Posts als User Insider im Forum des surf Magazins. Denn dort hat er anscheinend auch nichts besseres mehr zu tun als sich auf 2. Accounts und Verschwörungstheorien zu konzentrieren.
    Wir werden hier keine Plattform bieten für irgendwelche Verschwörungstheorien, die als haltlos bewiesen werden können! Wem es hier nicht gefällt, es wird niemand zur Teilnahme gezwungen.


    Soviel OT, back to topic.


    Wenn hier nichts mehr zum Thema kommt, können wir das Thema auch schliessen...

  • jungs bleibt alle objectiev und last jeder seine meinung sagen.
    zonst bekomt ihr szenen wie im forum holland wo eine marke das forum bestimt und wen jemand eine marke nicht gut findet das er aug das sagen darfen.


    zu surf es ist schon jahr und tag so das test bezahlt werden.


    durg in den surf platz zu kaufen wo man das produkt promotion macht.


    kuckt do mal hin welche marken das meiste vertreten sind.
    und das ist uber al zo holland italien frankreich enz.m

  • IP-Adressen juchhu, da kenn ich mich aus.
    Ich sage nur Zwiebel-Router. Und keiner weiss, woher ich komme.
    Gehört aber nicht hierher, hat aber was mit Slalom in Netzwerken zu tun:p



    Hang Loose



    nowerlu:cool:

  • Warum antwortet denn die S...-Redaktion nicht mal auf den Inhalt von Idefix´s Post.Bisher wird immer nur gejammert,dass hier Stimmungsmache betrieben wird,aber es ist bisher mit noch keinem Wort auf eigentliche Thema reagiert worden.:(:confused::redface: .
    Ich denke, daß das das S...-Mag hier ein wenig um den heißen Brei herumredet bzw lieber die Antwort auf die Vorwürfe umgeht,da ihr hier offentsichtlich die Argumente fehlen:cry::cry::cry:


    Sorry,mit so einem Verhalten werden die möglicherweise zu Unrecht erhobenen Vorwürfe nur noch bestärkt.


    Gruß Michel


    Sorry, ich kann wirklich nicht den ganzen Tag zu irgendwelchen ungerechtfertigten Vorwürfen Stellung nehmen. Wenn das allein deiner Meinung nach die Vorwürfe beweist - deine Ansicht...
    Ich werde jetzt noch Idefix antworten und melde mich dann endgültig hier ab.
    Ciao


  • es gibt auch programe die ip,s maskieren;););):D:D
    also wehr was wil nur google hahahhaha

  • Sorry, ich kann wirklich nicht den ganzen Tag zu irgendwelchen ungerechtfertigten Vorwürfen Stellung nehmen. Wenn das allein deiner Meinung nach die Vorwürfe beweist - deine Ansicht...
    Ich werde jetzt noch Idefix antworten und melde mich dann endgültig hier ab.
    Ciao



    Mein Gott,ihr macht euch das wirklich mehr als einfach.Wenn man nicht antworten will,sind die Vorwürfe eben ungerechtfertigt und gut ist.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Ich unterstelle euch mal,dass ihr viel mehr D... unter den Teppich kehrt ,als wirklich zur Sprache kommt.Ganz schön schwacher Auftritt eines angeblich führenden Mags in Europa.


    Man kann es allerdings auch als hochnäsig abtun.
    Wie heißt es so schön"Hochmut kommt vor dem Fall".
    Viel Spaß bei der Bruchlandung

  • es gibt auch programe die ip,s maskieren;););):D:D
    also wehr was wil nur google hahahhaha


    Richtig, das finde ich auch gut das es sowas gibt. Aber das ist feststellbar... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Für mich gelten nur die echten Zitate von KJ und nicht was ein Redakteur noch dazu schreibt. Es sind ungefähr 16 ganze Zeilen! aber ok dann sind es eben für Dich ganze 19 Zeilen-WOW!
    Super als Honorierung für den der es jahrelang hatte und der jahrelang von Euch nicht gerade gefeiert wurde mit den Twinsern Boards. Die damaligen Test und die aufgeführten Nachteile sind dann wie weg geblasen gewesen, als andere es auch machten.
    Sorry Stimmung macht nur einer, aber finde ich Klasse das Du meine kleinen Einwände einer einzigen Person, in einem kleinen Forum als Stimmungsmache ansiehst :) Für mich sind das ganz alleinig nur kritische Fragen und gerade keien Stimmungsmache, die auch gestattet sind oder nun auf einmal nicht mehr in einem sehr freien Land-wohl kaum!
    Wenn ich den Thread lese bei HOT Sails Maui, wo man den Importeur meiner Meinung auch sehr wohl verstehen kann, aber als Antwort nur Persönlichkeiten ausgetauscht werden.
    Und übrigens nochmals und nochmals, ich habe auch einige Produkte aus dem Hause Shriro. Warum weil sie suepr sind! Wie man unten lesen kann auch zu verkaufen und habe auch aktuell habe ich welche gekauft. Davon übrigens auch ein RS Evo II in 7.8qm, weil es mich auch "interessiert", wie das Segel fährt. Und übrigens ich habe auch ein neues Warp 2009 9.0qm geordert, weil mich das auch "interessiert", weil ich es im Januar in Almanarre schon in der Hand auf dem Wasser hatte und ich es mehr als super fand. Vorher würde ich mich aber freuen, die wirklich guten The Loft Blades zu verkaufen (money), die ich nach wie vor echt Klasse finde. Aber nun ist auch mal Zeit für einen Austausch. Wie man sieht...also es ist nicht immer so wie man es sich denkt oder auch denken will.


    Ich habe es doch gesagt: Ich will nicht um Zeilen streiten.
    Zum Thema Twinser:
    Die waren von Hifly über Jahre in beinahe jeder Testgruppe und haben halt so funktioniert, wie sie funktioniert haben. Mit Vor- und Nachteilen. Mal mit guten, mal mit passablen, mal mit weniger guten Testergebnissen.
    Wenn du den Twinsertest mit dem großen Vergleich zu den klassischen Waveboards in diesem Jahr wirklich mal interessiert gelesen hättest, dann hättest du gemerkt, dass bei uns die Twinser auch jetzt nicht die Allheilmittel sind. Im Gegensatz zu Tests in anderen Schriften. Twinser gleiten häufig schlechter an und laufen schlechter Höhe - genau wie wir es bei den meisten Twinser-Boards von Hifly in früheren Tests festgestellt haben. Dafür drehen sie sehr gut. Auch das haben wir schon vor langem den Hifly-Boards zugeschrieben. Ich erinnere mich noch sehr gut an ein 75-Liter-Waveboard, das das wohl drehfreudigste unter den breiten Boards war, wenn ich mich richtig erinnere. Muss so zwei, drei Jahre her gewesen sein.
    Zum Thema Hotsails Maui: Die netten "Persönlichkeiten" gingen ja wohl von Importeur Torben Sonntag und einigen anderen Forumsteilnehmern aus. Mit Statements im Sinne, er habe bei surf ein schlechtes Standing weil er den ION-contest gewonnen hat und bekäme wohl deshalb schlechte Tests hat er das Thema schwungvoll auf eine emotionale und persönliche Ebene gezogen. Da fällt es zugegeben schwer, rein sachlich zu bleiben.
    Aber: Besserung ist in Sicht. Ich sage Adieu, melde mich in diesem Forum ab, es wird daher keine weitere Antwort mehr hier von mir geben.
    Ein bisschen schade, weil es zu dem einen oder anderen Thema doch ganz passable Kontakte/Konversationen gab.
    Ciao, man sieht den einen oder anderen vielleicht mal am Wasser, oder im surf-Magazin-Forum
    Stephan

  • Mein Gott,ihr macht euch das wirklich mehr als einfach.Wenn man nicht antworten will,sind die Vorwürfe eben ungerechtfertigt und gut ist.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Ich unterstelle euch mal,dass ihr viel mehr D... unter den Teppich kehrt ,als wirklich zur Sprache kommt.Ganz schön schwacher Auftritt eines angeblich führenden Mags in Europa.


    Man kann es allerdings auch als hochnäsig abtun.
    Wie heißt es so schön"Hochmut kommt vor dem Fall".
    Viel Spaß bei der Bruchlandung


    ja ich finde es auch swag weg zu laufen man mus auch kretieken vertragen kunnen positief und negatief


    zo ist das leben nun maal ins surf geschaft.
    aber ich habe nog gein statment gelesen ob ter test jetz gekauft ist durch die grossen und ein kleine marken slecht geschrieben wird das gehort nicht man magt das geschaft kaput und auch das leben von hersteller