Surfen am Geiseltalsee

  • Servus, war oder geht jemand von euch am Geiseltalsee Surfen?

    Wo kann man da am besten einsteigen?


    Vg. Marc

  • Ich war selbst noch nicht da, aber es gibt eine Facebookgrupe Windsurfen Geiseltalsee. In der FB Gruppe Windsurfen Leipzig findest Du die Spotkoordinaten in der Gruppeinfo. Ich kopiere Dir die hier mal rein, falls Du nicht bei FB bist. Habe ich auf dem Handy aber leider nur als Bild kopiert bekommen.


    Falls Du Facebook hast am besten auch mal auf Windsurfen Mitteldeutschland fragen. Windsurfen Leipzig ist ziemlich eingeschlafen (da läuft der Kontakt eher über eine WhatsApp Gruppe) und Windsurfen Geiseltalsee ist m. E. eher eine Einmannshow.


    In der Surf gab es auch mal einen guten Spotguide zum Leipziger Neuseeland.. Ich meine da war der Geiseltalsee auch mit dabei. Findest Du als PDF Download beim Surf Magazin.


    Screenshot_20210506_074509_com.facebook.katana.jpg

  • Ich war selber noch nicht zum Surfen da, aber wenn ich da war, habe ich die Surfer meistens auf der Halbinsel bei Stöbnitz (auf der erlaubten Seite) gesehen. Das waren aber nicht auch bei Wind besonders viele. Allerdings konnte ich nur den Westteil übersehen. Nach Seewassers scheinen die Einstiege eher im Osten zu sein.