Foil Shims Maße

  • schräge shims über die gesamte Boxlänge aus dem selben Material produzierst?

    Du meinst wie oben in seinen Bildern?

    Das sind mit dem Laser ausgeschnittene Teile aus Plattenmaterial, das geht immer nur in einer Dicke.

    Er könnte ein dünnes an ein dickes teil schweißen, was dann Handarbeit bedeutet.

    Durchgehend schräg ließe sich nur mit Fräsen herstellen.

  • Ich würde es mich nicht trauen mit Metallpatten den Mast zu unterlegen. Hätte ich Sorge das der Mast oder die Box schaden nimmt.

    Hat da jemand schon Erfahrung?

    Ich kann nur für mein SLR von NP sprechen, da ist in der Box selbst kein Shim ABER der Rake Winkel wird über einen Shim vor dem eigentlich "Deeptuttle" Kopf eingestellt. Das Teil ist aus Metall, macht einen mini Abdruck kurz vor die Box. Da passiert eigentlich gar nichts.


    Würde mich wundern, wenn das in der Box anders wäre. :)

  • Wie schon gesagt, die shims hier sind aus Plattenmaterial geschnitten. Shims mit Winkel würden nur durch Fräsen und dann auch nur mit mehreren Spannungen oder 4/5-Achsen herstellbar sein.


    Die langen mit Winkel habe ich allerdings als 3D-Druck im Einsatz.