ION Fuse Gummimanschetten

  • Bei meinem längere Zeit nicht benutzten ION Fuse haben sich die Hals- und Armmanschetten aufgelöst. Wie schwierig ist es, Ersatzmanschetten reinzukleben oder gibt es im Umkreis Münchens jemand der sowas reparieren kann.

  • Hallo w-surfer

    Eigentlich nicht schwer brauchst neue Manschetten Kleber und Paar Werkzeuge Pinsel Schere usw.

    Früher hat Surfers Spirit Neoservice gemacht .

    Sonst musst halt bei Segelläden und Tauchshops mal rumfragen.


    Mfg

  • Ich habe die Halsmanschette gerade erneuert. Ich habe die alte Manschette sitzen lassen und über einen 5 Liter Eimer gestülpt. Anschließend die neue Manschette mit Malertape fixiert, und das was die Klebenaht werden soll zurückgeklappt und leicht mit Malertape fest geklebt. Anschließend mit Schleifpapier alles aufgeraut, mit dem Kleber eingestrichen und trockenen lassen, und zum Schluss zurück klappen und kräftig andrücken, wie auf den Fotos. Erst ganz zum Schluss habe ich die alte Manschette bis zur Klebenaht mit einer Schere abgeschnitten. Bei den anderen Manschetten würde ich eine dicke Flasche oder Glas nehmen.

    Files

    • P1030181.jpg

      (200.17 kB, downloaded 8 times, last: )
    • P1030182.jpg

      (210.54 kB, downloaded 6 times, last: )
    • P1030183.jpg

      (244.18 kB, downloaded 8 times, last: )
  • Von annähen kann ich nur abraten. Schließlich ist die Manschette ein Verschleißteil. Wenn sie nur geklebt ist, kann man sie an der Klebenaht wieder abreißen, wenn sie verschlissen ist. Früher habe ich mit Neoprenkleber die Manschette angeklebt, und die konnte man ganz gut wieder abreißen wenn sie verschlissen war. Jetzt war bei der Manschette der Spezialkleber von Dry Fashion. Ich hoffe, dass der nicht zu gut hält.