Alles über Witchcraft Windsurfing

• Kann mir jemand sagen, wie lange die Lieferzeit nach der Bestellung ist? In meinem Fall - SR Finnen?

DANKE1

Wenn es richtig ist hast du jetzt Antwort von meine Leuten bekommen. Wir haben immer noch Probleme mit der Webshop, da wird an gearbeitet.

• Kann mir jemand sagen, wie lange die Lieferzeit nach der Bestellung ist? In meinem Fall - SR Finnen?

DANKE1

Wenn es richtig ist hast du jetzt Antwort von meine Leuten bekommen. Wir haben immer noch Probleme mit der Webshop, da wird an gearbeitet.

Ich habe bereits nach der Bestellung eine Bestätigung vom Webshop erhalten. Nur wie lange es ungefähr dauert steht nirgends.

DANKE1

Ich habe bereits nach der Bestellung eine Bestätigung vom Webshop erhalten. Nur wie lange es ungefähr dauert steht nirgends.

Ich helfe da nochmal mit meinem Erfahrungswert aus:

Zwischen Bestellbestätigung und Zustellung 9 Tage , wobei das über Weihnachten 2023 war. Sollte also tendenziell aktuell etwas schneller gehen.

Hier noch die Anmerkung von Bouke zur Lieferzeit aus dem o.a. Vorgang:

Es wird normalerweise an der Post übergeben. Correos=Post. Für Deutschland dürfte das DHL sein. Letztes Jahr hat es meist nur wenige Tage bis eine Woche gedauert aber es wird immer schwieriger zu sagen wie lange es dauert denn der Wert worüber verzollt werden muss, wird ständig weniger. Eigentlich soll es nicht verzollt werden müssen, aber kann es sein das der Zoll es sich anschaut.

Eine Info hier im Forum - wenn die Finnen angekommen sind - wäre schön, gleichfalls ein Feedback vom Test auf dem Wasser.

• Von Fuerteventura nach Deutschland musste ich Zoll an die DHL bezahlen und ich meine, dass der Transport zwei Wochen dauerte.

• Von Fuerteventura nach Deutschland musste ich Zoll an die DHL bezahlen und ich meine, dass der Transport zwei Wochen dauerte.

Zoll? Fuerte gehört zu Spanien und somit EU, oder habe ich da was falsch verstanden oder Fehlinformationen?

• Ahja - aber Umsatzsteuer ist was anders als Zoll.
    Die Verrechnung von der Differenz zu unserer 19% Umsatzsteuer ist somit legitim,...

• Finnen sind heute angekommen, alles top, habe nichts extra beim Boten bezahlen müssen.

• In der Mittagspause kurz einmal die Finnen in die Box schrauben. Passform, Verarbeitung und Optik sind schon einmal perfekt. Erster Test erfolgt bei entsprechendem Wind, bin ganz gespannt.

Danke noch einmal Bouke!

• Und da schien mir der Reaper von der Website-Beschreibung genau reinzupassen. Stell ich mir sehr spaßig vor. Aber Shaman sicher auch, und ist vielleicht für mehr Bedingungen geeignet, also sicherere Wahl, wie Bouke schreibt.

Die Qual der Wahl. Natürlich berichte ich hier weiter, sobald sich was tut.

Hallo Surfpat,

wir hatten ja zusammen mit Bouke vor einigen Wochen einen Austausch über Witchcraft Boards, die für Deine Reviere gut passen würden.

Hast Du eine Entscheidung getroffen - ggf. für ein Witchcraft Board oder andere Marke ? Ist die Sache noch relevant ?

Es ist immer gut, von anderen Erfahrungen/Entscheidungen zu hören und ggf. zu lernen - gerade nach ausführlicherem Thread im Forum.

Danke vorab

• Ah, es gibt noch einige Entwicklungen:

Eine weitere Variant der Schlaufen mit Neopren: https://witchcraft.nu/accesoires/footstraps/
    Ein neuer Shape, der Serum
    Bei den Segel kommen auch noch einige kleine Verbesserungen: Geänderte Mastcurve, die kleinere Segel bekommen etwas mehr Profil und weitere Reduzierung vom Gewicht.

• Haha, witzig. Da bin ich tatsächlich über mein schlechtes Englisch in der Rezession des Reapers gestolpert. (Ich bin der Schweizer Windsurfer, welcher Bouke erwähnt hat. )

Witchcraft Sailboards hi bouke, wie würdest du deine Segel mit Severne Blade vergleichen?

Apropos deinen Teamrider Ben mit dem V5 92l in Irland getroffen. Wurde gerade etwas eifersüchtig.... ^^

• Witchcraft Sailboards hi bouke, wie würdest du deine Segel mit Severne Blade vergleichen?

Das Karma hat einen großeren Windbereich, vor allem nach unten aber mindestens gleich im oberen Windbereich. Einfacher zu fahren, weniger nervös, geschmeidigeren Powerzunahme, einfacher der Anstellwinkel zu finden. Im bauchigen Zustand ein niedrigeren Endgeschwindigkeit, was aber auch von Vorteil sein kann. Der Durchschnittsgeschwindigkeit ist aber ähnlich. Viel langlebiger, das doppelte oder dreifache. Wir bekommen die Severnes hier auch zu reparatur also sehen genau was da alles kaputt geht was unnötig ist. Weil man den Karmas kleiner fahren kann fühlen die auf dem Wasser vom Gewicht ähnlich an, wenn nicht leichter weil man weniger korrigieren muss.