Der Alpha Supper ;-)

  • Meine Fanatic Viper ist 340 cm lang und hat mehr Volumen. Gab es später noch „kleinere“ Vipern?

  • Ging mir nicht um recht haben, so ein breites Alpha war mir einfach unbekannt, denn die Marke ist ja irgendwann um 1995? Eingeschlafen...


    Es gab verschiedene Viper Jahrgänge, diese hier gabs superbunt von Fanatic.

    Kann aber auch gut sein, dass hier damals schon marketingtechnisch am Volumen frisiert wurde...


    Ist alles ein bisschen vor meiner Zeit, habe ja erst 1992 angefangen...


    Wir hatten die Alpha als Schulungsbretter, wie geil war der Umstieg auf das Primo und Magnum von Hifly...


    Kann mir vorstellen dass die als SUP fix sind, aber auch kippelig...


    Grüße

    teenie

  • Das Fanatic BAT 325 hat die gleichen Abmessungen und sieht bis auf das Design eigentlich genauso aus. Bei Ebay Kleinanzeigen verkauft das jemand.

    https://www.ebay-kleinanzeigen…dsurf/1242154955-230-2678

    Stimmt, hast recht, habe mir die 340 gedacht und nicht genau geguckt...


    Grüße

    teenie

  • Die Alphas waren die "Billiglinie" von Fanatic, wo die langen (sehr bekannten) Boards von Fanatic (Viper und Bat) noch bisschen in dem grauen Look und dem Alpha Logo weiter produziert wurde.

    Es gab noch den Ray in 282 in der Linie.