Suche sehr leichtes Freeride 7,3-7,6

  • Convert ist leicht, aber für deine Zwecke ungeeignet.

    Am besten geeignet sind Raceboardsegel, die Gabellänge von 2m ist für Schwertboards nicht sinnvoll, die Raceboardsegel haben 230cm...


    Nahe kommt dem ein Sailloft Traction oder du findest noch das Severne Glide...


    Grüße

    teenie

  • Ich werfe noch das Hot Sails Maui GPX 7.5 ins Rennen. Fahre ich selbst. Damit habe ich mein Goya Mark 2 ersetzt. Selbst gewogen hat das Segel 4,4 Kilo. Drinne steckt ein 460er CAAS RDM Mast. Traumhaft leichtes Rigg.

    Das GPX wird gerade recht günstig auf eBay angeboten, da die deutschen Hot Sails Jungens ihren Laden dicht machen.

  • Das Sailloft Traction wurde ja schon genannt, das hat eine sehr lange Gabel + einen sehr großen Zacken und ist für ein 2Cam Segel auch wirklich sehr leicht. Gewichtsmäßig kann es aber mit einem Convert nicht konkurrieren, dafür hat es brutale Power von unten