Chatt fürs Forum?

  • Was haltet ihr von einem Chatt fürs Forum viele andere "große" Foren haben sowas meist an der Seite oder oben auf der Mainpage . Wäre dafür. Wenn man dann mal schnelle Fragen hat oder einfach nur zum Quatschen. Oder seperat ein Chatt der z.b Mittwochs abends offen hat.

  • Dass Foren rückläufig sind, kann ich nicht erkennen. Zumindest nicht bei denen, wo ich verkehre.

    Ein Forum ist nachhaltig und Beiträge werden über die eigene und externe Suchmaschinen dauerhaft erfasst und sind abrufbar, das ist bei Chats nicht der Fall.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • was hat denn die Mißachtung von chats mit angeblichem Rückgang der Foren zu tun?

    ich bin seit 1998 in vielen Foren aktiv, habe aber noch nie einen der anhängenden Chats benutzt

    habe ich noch nie verstanden, wozu die gut sein sollen

  • ich habs so gemeint dass foren auch öfters für plaudereien genutzt wurden und daher auch mehr traffic aufkam. chats habe ich auch kaum verstanden, wir hatten den in einem hockeyforum um zu plaudern wenn ein livespiel im stream war. das hat vor 5 jahren mit 15 teilnehmern bei 10 spielen stattgefunden, dann immer weniger, letzte saison garnicht.


    das wäre ein thema dass ich mir hier vortsllen könnte - nebenher läuft der PWA stream. dazu zu schreiben / chatten wäre evtl interessant, aber bei wie vielen usern hier läuft denn der stream?


    weil auch sonst immer weniger los ist werde ich dieses hockeyforum mit herbst abdrehen. selbst die grossen hockeforen haben einen dramatischen rückgang zu verzeichnen.


    hier sehe ich ebenfalls viel weniger, langjährige user wie dr. morewind, pat 530 und einige andere schreiben viel weniger als früher, ist halt so, zumindest nach meinem gefühl.


    um zurück zum thema zu kommen - ich habe chats kaum verstanden, und glaube dass dieser bereich komplett zu whattsapp etc gewandert ist, auch vieles andere was früher in foren stadtgefunden hat.


    und wenn ich mich an die titelzeilen des chats hier erinnere gings da meistens um fussball oder irgendwelche wettspiele ;)


    ist mir aber egal, wir haben sowiso eine unpackbare informationsflut ;)

  • meinst du ernsthaft dr.morewind?

    der ist doch schon lange gesperrt (ich weiß aber nicht, warum) und seine letzte Aktivität war Januar17

    insofern trügt dich dein gefühl nicht, daß der viel weniger aktiv ist als früher


    mich nervt, daß gewisser Forenanteil zu Facebook gewechselt ist, was ich praktisch nicht benutze, weil ich es furchtbar unübersichtlich finde, einfach alles übereinander zu schreiben

    ähnlich wie chats, keine Struktur

    und bei scrollerei dann immer erst Inhalte nachladen muß,

  • Einige davon sind beruflich sehr eingespannt, Jan hat sich umbenannt. Wenn wir den gleichen Jan meinen...

    ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Da das Forum relativ wenig besucht ist, glaube ich nicht, dass ein Chat sinnvoll ist. Ich kenne Chats deutlich besser besuchter Foren und selbst da sind nur relativ wenige Benutzer aktiv.