How fast can you go? Weymouth Speedweek 2008

  • Damn right :D


    At least it's sunny and warm (18 degrees) in the UK.



  • Hi Michael,


    erschreckend easy und doch sehr schnell dabei. Ich habe mir 3 Futura's Wood bestellt, sind aber leider noch nicht lieferbar gewesen. Deshalb habe ich den 08er Technora 111 mal dabei. Zumindest habe ich meine deutschen Mitfahrer auf Racematerial damit abgehängt, und nicht nur die... ;)
    Mittlere Schlaufenposition habe ich gewählt, allerdings nicht die Serienfinne gefahren (Lessacher Rake 30 und eine Meanline 38)...
    Macht echt Spaß. Das Board sieht nach sehr wenig Scoop aus, relativiert sich aber, wenn es im Wasser ist.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich war gerade mit einem Kona One und einem Sailloft Cross 7,0 auf dem Wasser. Absolut kein Wind, selbst mit so einem großen Board kommt man nur sehr langsam von der Stelle. Im Moment treiben die Formulafahrer über den Kurs.
    Eben war die BBC da und hat Filmaufnahmen gemacht.


    Viele Grüße,


    Florian


  • Hallo Totti,


    dank Dir für den kurzen Bericht. Das hilft weiter als alle Testberichte. Ich denk dann kann ich ja mal beim Keppler anrufen. :D


    Euch wünsch ich noch viel Spass und drücke die Daumen für gute Runs!


    Cu
    Michael

  • Er hofft auf den Bauch-weg-Gürtel-Effekt :D


    Da kennste dich aus, hä? ;) :D


    @ Wolfgang: Die offizielle Homepage Weymouth Speedweek lautet: www.speedsailing.com

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Anbei ein paar Pics...

    Dateien

    • W1.jpg

      (69,73 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • W2.jpg

      (76,18 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • W3.jpg

      (70,8 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Und noch 3...


    Photocredit: Dave White

    Dateien

    • W4.jpg

      (108,59 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • W5.jpg

      (87,61 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • W6.jpg

      (89,24 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Für den heutigen Tag war ein wenig Wind für den Vormittag angesagt. Die meisten Teilnehmer nutzten die letzte Gelegenheit um ihre Zeiten zu verbessern. Thorsten war mit einem Starboard iSonic 133 und mit einem Severne Code Red 9,0qm? unterwegs. Tim benutze einen Thommen T1 RS 66 und ein NP RS Racing 7,8 qm?. Ich fuhr mit einem Tabou Rocket 69 und einem Sailloft Cross 7,0 qm?. Rüdiger hatte sich ein Warp ausgeliehen und drehte damit seine Runden.
    Nachdem der Wind am Anfang etwas nachließ, frischte er nach einiger Zeit wieder auf und die Teilnehmer mit großem Material kamen gut in Fahrt.
    Ich kam wie, schon des öfteren, nicht ins gleiten oder schaffte es nicht komplett gleitend über den Kurs.
    Thorsten und Tim hatten die gleichen Probleme.
    Um 14 Uhr wurde ein Full Fleet Slalom ausgetragen. Die Teilnehmer mussten von der Sailing Academy bis auf die andere Seite des Hafens fahren, dort eine Boje passieren und die gleiche Strecke wieder zurück fahren.
    Aufgrund des schwachen Windes hat nur Thorsten an dem Slalom Rennen teilgenommen.
    Wie schon an den letzten Tagen waren auch hier die Formulafahrer klar im Vorteil. Während einige Teilnehmer kreuzen mussten um die Bojen zu erreichen, konnten die Formulafahrer geradewegs auf die Zieltonne zufahren.
    Trotz des schwachen Windes ist der Full Fleet Slalom sehr gut bei den Teilnehmern angekommen.


    Bilder werde ich gleich noch hochladen, jetzt ist die Siegerehrung.


    Viele Grüße,


    Florian

  • Auf den folgenden Bildern seht ihr die Impressionen vom letzten Tag der Weymouth Speedweek.

  • Moin,


    war tatsächlich sehr sehr wenig Wind, Forecast war max. 12 Knoten. Nichtsdestotrotz ist Anders Bringdal erneut über 27 Knoten Durchschnitt auf 500m gefahren. Ich habe es auf 25,23 Knoten gebracht, Tim 24,X Knoten. Florian und Rüdiger erneut ohne Zeit.
    Immer an der Gleitgrenze, schwer bei einem tiefen raumen Kurs. Man hat ja kaum Druck im Segel. Ich bin heute 17x über den Kurs gefahren.
    Zusätzlich noch den Long Distance Full Fleet Slalom, wo ich beim Start und nach den Halsen erstmal rumgeeiert bin mangels Wind.
    Board war ein Starboard iSonic 133, 54er Meanline Finne, zwischendurch mal eine 48er Tectonics Tomcat, Segel ein 9.0qm Severne Code:Red.


    Noch was interessantes:


    Der Kurs am 07.10.2008 morgens, wo so viel Wind war zwischen den Booten, war 530m lang.
    Der Kurs entlang des Strands, wo auch heute gefahren wurde, ist zwischen 560 und 590m lang.


    Viele Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Thorsten macht den Katamaran auf der Kreuz zurück platt :)