Damn right
At least it's sunny and warm (18 degrees) in the UK.
Damn right
At least it's sunny and warm (18 degrees) in the UK.
32 and sunny in Sorrento
Too warm for me, but I hope you enjoy it
...2x Futura, 1x ....
Hallo ihr Engländer,
ist vielleicht untergegangen. Da der 111 Futura ganz oben auf meiner Wunschliste steht wäre es prima zu wissen wie der sich so fährt?
Gern auch als PN - Viele Grüße und ich drück die Daumen das das mit dem Wetter besser wird,
Ciao
Michael
Alles anzeigenHallo ihr Engländer,
ist vielleicht untergegangen. Da der 111 Futura ganz oben auf meiner Wunschliste steht wäre es prima zu wissen wie der sich so fährt?
Gern auch als PN - Viele Grüße und ich drück die Daumen das das mit dem Wetter besser wird,
Ciao
Michael
Hi Michael,
erschreckend easy und doch sehr schnell dabei. Ich habe mir 3 Futura's Wood bestellt, sind aber leider noch nicht lieferbar gewesen. Deshalb habe ich den 08er Technora 111 mal dabei. Zumindest habe ich meine deutschen Mitfahrer auf Racematerial damit abgehängt, und nicht nur die...
Mittlere Schlaufenposition habe ich gewählt, allerdings nicht die Serienfinne gefahren (Lessacher Rake 30 und eine Meanline 38)...
Macht echt Spaß. Das Board sieht nach sehr wenig Scoop aus, relativiert sich aber, wenn es im Wasser ist.
Grüße
Totti
Alles anzeigenHi Michael,
erschreckend easy und doch sehr schnell dabei. Ich habe mir 3 Futura's Wood bestellt, sind aber leider noch nicht lieferbar gewesen. Deshalb habe ich den 08er Technora 111 mal dabei. Zumindest habe ich meine deutschen Mitfahrer auf Racematerial damit abgehängt, und nicht nur die...
Mittlere Schlaufenposition habe ich gewählt, allerdings nicht die Serienfinne gefahren (Lessacher Rake 30 und eine Meanline 38)...
Macht echt Spaß. Das Board sieht nach sehr wenig Scoop aus, relativiert sich aber, wenn es im Wasser ist.
Grüße
Totti
Hallo Totti,
dank Dir für den kurzen Bericht. Das hilft weiter als alle Testberichte. Ich denk dann kann ich ja mal beim Keppler anrufen.
Euch wünsch ich noch viel Spass und drücke die Daumen für gute Runs!
Cu
Michael
Alles anzeigen@Totti
Moin Totti,
was fährst Du denn für ein Trapez auf dem Foto.
Ist das ein Sitztrapez mit Hakenplatte vom Hüfttrapez ?
Sieht Interressant aus. Was hat das für Vor- oder Nachteile ?
Gruss
Thorsten
Er hofft auf den Bauch-weg-Gürtel-Effekt
Er hofft auf den Bauch-weg-Gürtel-Effekt
Da kennste dich aus, hä?
@ Wolfgang: Die offizielle Homepage Weymouth Speedweek lautet: www.speedsailing.com
Anbei ein paar Pics...
Und noch 3...
Photocredit: Dave White
Für den heutigen Tag war ein wenig Wind für den Vormittag angesagt. Die meisten Teilnehmer nutzten die letzte Gelegenheit um ihre Zeiten zu verbessern. Thorsten war mit einem Starboard iSonic 133 und mit einem Severne Code Red 9,0qm? unterwegs. Tim benutze einen Thommen T1 RS 66 und ein NP RS Racing 7,8 qm?. Ich fuhr mit einem Tabou Rocket 69 und einem Sailloft Cross 7,0 qm?. Rüdiger hatte sich ein Warp ausgeliehen und drehte damit seine Runden.
Nachdem der Wind am Anfang etwas nachließ, frischte er nach einiger Zeit wieder auf und die Teilnehmer mit großem Material kamen gut in Fahrt.
Ich kam wie, schon des öfteren, nicht ins gleiten oder schaffte es nicht komplett gleitend über den Kurs.
Thorsten und Tim hatten die gleichen Probleme.
Um 14 Uhr wurde ein Full Fleet Slalom ausgetragen. Die Teilnehmer mussten von der Sailing Academy bis auf die andere Seite des Hafens fahren, dort eine Boje passieren und die gleiche Strecke wieder zurück fahren.
Aufgrund des schwachen Windes hat nur Thorsten an dem Slalom Rennen teilgenommen.
Wie schon an den letzten Tagen waren auch hier die Formulafahrer klar im Vorteil. Während einige Teilnehmer kreuzen mussten um die Bojen zu erreichen, konnten die Formulafahrer geradewegs auf die Zieltonne zufahren.
Trotz des schwachen Windes ist der Full Fleet Slalom sehr gut bei den Teilnehmern angekommen.
Bilder werde ich gleich noch hochladen, jetzt ist die Siegerehrung.
Viele Grüße,
Florian
Auf den folgenden Bildern seht ihr die Impressionen vom letzten Tag der Weymouth Speedweek.
Moin,
war tatsächlich sehr sehr wenig Wind, Forecast war max. 12 Knoten. Nichtsdestotrotz ist Anders Bringdal erneut über 27 Knoten Durchschnitt auf 500m gefahren. Ich habe es auf 25,23 Knoten gebracht, Tim 24,X Knoten. Florian und Rüdiger erneut ohne Zeit.
Immer an der Gleitgrenze, schwer bei einem tiefen raumen Kurs. Man hat ja kaum Druck im Segel. Ich bin heute 17x über den Kurs gefahren.
Zusätzlich noch den Long Distance Full Fleet Slalom, wo ich beim Start und nach den Halsen erstmal rumgeeiert bin mangels Wind.
Board war ein Starboard iSonic 133, 54er Meanline Finne, zwischendurch mal eine 48er Tectonics Tomcat, Segel ein 9.0qm Severne Code:Red.
Noch was interessantes:
Der Kurs am 07.10.2008 morgens, wo so viel Wind war zwischen den Booten, war 530m lang.
Der Kurs entlang des Strands, wo auch heute gefahren wurde, ist zwischen 560 und 590m lang.
Viele Grüße
Totti
Weitere Bilder vom letzten Tag.
Thorsten macht den Katamaran auf der Kreuz zurück platt
Full Fleet Slalom
Schöne Bilder