Gabelbaum

  • Hallo Leute,

    habe ein kleines Problem mit meinem Gabelbaum Prolimit. Möchte das Segel am Gabelbaum-Ende verbinden und der Tampen scheint in der Tampenführung zu dick zu sein um dieses dort festzuzurren. Verstehe ich nicht. Das Seil ist dich fester Bestandteil des Gabelbaues und es muss doch irgendwie möglich sein das Segel da fest zu kriegen.

    Hat jemand ne Ahnung wie das funktionieren kann?

  • Aloha.

    Mag jemand das Thema mal zu Riggs verschieben? Gabelbaumprobleme passen irgendwie nicht so in die Boards Untergruppe, oder??

  • vermutlich ist der tampen am ende einfach aufgedröselt. anschmelzen und rund zusammendrücken auf den passenden durchmesser, ein kleines spitzerl schadet bekanntermassen auch nicht ;)


    evtl arbeitshandschuh anziehen, dann isses ned so heiss.


    dass da wer einen generell zu dicken tampen anbaut will ich grad mal nicht glauben