Beiträge von Can

    Hallo Leute,

    habe ein kleines Problem mit meinem Gabelbaum Prolimit. Möchte das Segel am Gabelbaum-Ende verbinden und der Tampen scheint in der Tampenführung zu dick zu sein um dieses dort festzuzurren. Verstehe ich nicht. Das Seil ist dich fester Bestandteil des Gabelbaues und es muss doch irgendwie möglich sein das Segel da fest zu kriegen.

    Hat jemand ne Ahnung wie das funktionieren kann?

    ok. Verstehe jetzt auch warum. Ist übersichtlicher als die apps. Na gut. Vielleicht sieht man sich dann. Kannst ja kurz Bescheid geben.

    Hi lix,

    Ok. Habe auch mal windguru angeschaut werde aber nicht so schlau drauss. Mir fehlt die Erfahrung mit dieser App. Was ich rauslesen konnte ist, dass es am Samstag gut sein könnte um die Saison zu beginnen. Wenn das so stimmt spiele ich mit dem Gedanken den Tag dafür in Angriff zu nehmen. Muss gucken ob es organisatorisch machbar ist. Wie siehst Du den Tag?

    Hi Olivia, in welcher Ecke bist Du? Ich bin auch mehr oder weniger Anfänger. Wiedereinsteiger. Bin in Schwäbisch Hall und werde meine ersten Versuche am Brombachsee durchführen. Das soll recht gut sein. Das ist bei Gunzenhausen.

    An diesem WE lass ich es noch. Nächstes vielleicht. Wo schaust du da nach wenn du 1-2 tage vorher entscheidest. Ich hab vor kurzem Windfinder Pro geholt. Wonst du in der Gegend? Hört sich so an.

    Also ich bin wieder einsteiher nach vielen Jahren. Habe es mal gelernt und dann kam einiges dazwischen. Nun möchte ich es wieder angehen. Mir fehlt noch die Übung in der Hase und Wende. Mit Trapez bin ich früher gefahren. Möchte mich an nun weiterentwickeln.

    Hi lix, hört sich gut an. Ich hab vor an einem Wochenende wenns wetterchen auch mitspielt hinzu kommen.

    Gern melde ich mich.

    Material nix berauschendes. Fanatic Gecko 133 lt. 2,46 lang. 7,3 qm Segel von North Sail.

    Wann ist denn die beste Zeit an den Seen demnächst?

    Bist Anfänger?

    Hallo Speedy,

    Vielen Dank für die erste Antwort. Also dann kommst wohl aus der Ecke Coburg , Hof oder so. Ja , für mich ist es näher aber trotzdem so ca. 1,5 Stunden fahrt. Aber das ist okay. Ja bin schon gespannt wie sein wird mit meinem neuen Material. Warte nur auf gutes Wetter und die Zeit dazu, dann bin ich bestimmt dort. Wo surfst du?

    Hallo Leute

    Ich bin ein Wiedereinsteiger und möchte auf dem Brombachsee oder Altmühltalsee wieder nach Jahren loslegen. Komme selber aus Schwäbisch Hall. Gibt es gleichgesinnte zum Treff und gegenseitiges Lernen usw.?

    Vielen Dank teenie!


    Also die meisten Dinge beherrsche ich etwas soweit. Es fehlt hauptsächlich an Übung. Wenden hat bei mir noch Aufbaupotential und Fussschlaufen hab ich bisher nicht wirklich gebraucht wobei es auf längeren Fahrten Strecken durchaus Sinn machen würde.
    Also liege ich dann richtig mit dem Board bei mir.
    Segel brauch ich für ein kräftigen aber nicht all zu starken Wind. 7.8 qm z.B.? Oder doch größer?
    Verhältnisse wie in Çeşme Alaçati wenn das was sagt: https://m.youtube.com/watch?v=PZ5SwaA4WBA



    Grüsse
    Can

    Hallo Zusammen :30:


    ich bin hier gelandet um Rat einzuholen. Und zwar will ich wieder Windsurfen. Nach etlichen Jahren wieder auffrischen
    und den Sport & Fun wieder zu zulassen. Es ist lang her seit dem ich auf einem Brett war und es hat sich einiges getan was leider
    an mir die Jahre vorbei gegangen ist. Daher meine Bitte und seht es mir nach, falls ich auch mal "dumme" Fragen stelle.


    Zu mir: Bin fast 48 und fit soweit um die 83 kilo und 180 cm. Ich habe in den 90 gern öfters in der Türkei gesurft und das dort gelernt.
    Letztes Jahr hab ich mich wieder auf ein Brett getraut und siehe da, es kam alles wieder zurück was ich gelernt habe. Freue mich wieder
    es versucht zu haben und nun will ich es wieder fortführen.


    Die Bretter haben sich seitdem entwickelt und verändert, Bezeichnungen sind hinzu gekommen und und und...Brauche also Eure Hilfe.


    Als erstes möchte ich mit einem Brett anfangen was mir vorschwebt. Ich denke, dass es für mich wohl ein gutes Brett ist für den Wiedereinstieg.
    Fanatic Gecko HRS 2015 133 liter
    Frage dazu, was heisst hier HRS? Und wäre das tatsächlich eins was passen könnte?
    Die Bretter sind mittlerweile recht breit geworden, was ich das letzte Jahr gesehen habe. Stabilität und trotzdem Fun?


    So möchte ich erst mal beginnen, danach habe ich Fragen zu Segel, etc.



    Also freue mich auf Eure Antworten!


    :windsurfing:


    Can