geschwindigkeiten

  • Habe 63,15km/h (34,1 Knoten) gefahren. In der Rangliste:
    Heute Platz 333. ( GPS-Speedsurfing.com) Ranking.
    Der alte Mann: Wolfgang



    sorry, aber das mit dem alten mann ist ein steilpass: ist klar, dass man im alter schneller wird, da kann man aufgrund versteifter gelenke besser die spannung im körper halten:D :D
    respekt, wäre froh wenn ich lahme krücke endlich mal die 50knacke....das scheint so momentan meine magische grenze zu sein.
    gruß micha

  • Hi,


    Zitat von mifi

    ..wäre froh wenn ich lahme krücke endlich mal die 50knacke...


    wenn alles gut geht wirst du von selbst 50, einfach abwarten. ;)


    Wolfgang
    über 60km/h ist wirklich beachtlich. Was ist das für ein Material?


    Gruß
    poseidon


  • in dem moment, wo ich auf antworten geklickt habe, wusste ich, dass das kommt:D :D na bis dahin ist zum glück noch ein wenig zeit;)

  • Cool, dann nimm doch das nächste mal 100kg.
    Sind dann laut Hochrechnung 30-40 kmh.:tongue:
    Aber im erst mal, warum ist man beschwert schneller?


    Hang Loose


    Norbert

  • Was ist das für ein Material?

    Gruß
    poseidon



    Hallo Posi,

    anbei ein Pic des Boards von Wolfgang (die Finne nicht beachten... ;))

    Grüße

    Totti

    Dateien

    • P6140400.jpg

      (81,79 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Lessacher


    indirekt, Ludwigsfelde ist die Stadt mit den beiden grössten Vororten in Deutschland -> Potsdam und Berlin.
    ;)
    ca 15 km südlich.


    Hang Loose


    Norbert

  • Meiner Meinung nach sind die Bedingungen "Windstärke (z.B.ab 30 Ktn) in Relation zum Winkel (120 - 130°) und absolutem Flachwasser viel entscheidender als 100 + kg Körpergewicht. Ich wiege (meistens:redface: ) ca. 75 kg und das reichte auch aus zu:
    Average speed : 34.10 knots (34.8 34.2 33.9 33.8 33.8)
    Max. GPS (display) : 36.5 knots
    Max. 2 sec. (software) : 37.2 knots
    100 m run : 35.4 knots
    250 m run : 33.7 knots
    500 m run : 31.1 knots
    Weiss aber, dass ich da (in Fuerte) ideale Bedingungen hatte. (Wind fürs 4.7 TR -1)
    In meinem Speedboard (224*48) habe ich die Gleitfläche übrigens auch mit einem markanten durchgehenden Doppelkonkav und sogar mit reichlich V geshapt. Wirkliche Speedboards haben kaum V und gegen das Heck zu auch kaum Doppelkonkav. Aber als alter Sack muss ich auf gute Kontrollierbarkeit Wert legen.;)


    Gruss
    Robi



    Hier ein Bild des Boards(mit 27er Lessacher):

  • Es gibt sehr viele Beispiele von rel. leichten Fahrern, die sehr sehr schnell sind.
    Ich denke da z.B. an Martin van Meurs, der meist weit über die 45 Knoten geht im Topspeed. ;) Dürfte auch keine 80kg haben. Ein Segel von grob 5.qm? ist ideal, das größte Problem ist aber eben einen Spot zu finden wo entsprechend Flachwasser ist. Fast unmöglich...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo jp surfer! Du tust so als ob es eine Leistung wäre mit
    106 kg die 50 zu fahren. Alle Schnellen haben gutes Gewicht,
    (nicht verraten) was ein großer Vorteil ist. Allein eine Gewichtsweste von 10kg macht Dich 3-4km/h schneller.
    Wolfgang


    Deshalb bin ich ja auf der Suche nach der 40 kg Gewichtsweste ;) Da ich sie aber noch nicht gefunden habe muß ich mit meinen 40 + x auf den Serienboards leben.


    Aber irgendwann kommt der Thommen. Wenn nicht dieses Jahr, dann nächstes!


    Viele Grüße vom Fliegengewicht,
    Michael

  • Kannst ihn im Sommer ja mal testen, wennst magst ;)



    .......... das ist keine Frage ob ich mag. Natürlich und am liebsten sofort. Bei mir ist eher die Frage wie ich das bewerkstellige - das wird schwierig.


    Aber herzlichen Dank für das Angebot. Bezüglich meines Materials im Sommer in Vias bin ich augenblicklich wieder etwas optimistischer (nicht verraten ;) )


    Das Kindersegel zeigt seine Wirkung, nur muß ich deshalb den x 125 wahrscheinlich auf nächstes Jahr verschieben.


    Wenn der Kleine Spass am surfen bekommt dann schick ich meinen Stoke in Rente und es gibt dann den x 125 und einen Ripper. Mal schaun - es bleibt spannend. :D


    Viele Grüße und ich komme gern auf das Angebot zurück,
    bis bald
    Michael

  • Hallo Lessacher,
    das 50 km/H nicht viel sind gegenüber euch Profis weiß ich auch.Aber fahr das erst mal bei (konstant)böigen 3-5 bft.
    Ich für mich war damit zufrieden und hoffe demnächst auch mal die 60 km/H zu schaffen.
    Gruß jp-surfer

  • Hallo Lessacher,
    das 50 km/H nicht viel sind gegenüber euch Profis weiß ich auch.Aber fahr das erst mal bei (konstant)böigen 3-5 bft.



    Nicht nur bei böigen 3-5 Bft., so manch einer packt die 50km/h nie. ;) 50km/h ist durchaus allerhand, man muß ja auch immer beachten, welches Material zur Verfügung steht...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich hatte vor 2 jahren beim wc in port st louis 74,28 auf dem display stehen
    und dieses jahr in horst 69,90 mit warp speed und 6.0 stealth

    Life is too short don´t waste it go surfing


    Thanks to my sponsors:


    Starboard / Severne Sails / Surf - And - Kite Düsseldorf