Tushingham Sails hört auf...

  • Tushingham Sails are ceasing windsurf sail production ! - so Schluss bei Tushingham Sails wenn auch für den deutschen Markt nicht so entscheident aber dennoch wohl Schade...

  • Tushingham Sails are ceasing windsurf sail production ! - so Schluss bei Tushingham Sails wenn auch für den deutschen Markt nicht so entscheident aber dennoch wohl Schade...


    Mensch! Die Briten haben nen Lauf. Aber keinen guten.
    Tushingham hat bei denen drüben was? 60% Marktanteil? Das wird viele Surfer auf der Insel nicht gefallen.


    Ich hatte lange Zeit Tushinghams und fand sie eien sehr gut gelungene Mischung aus Preis und Qualität mit einem sehr gesunden schuss Benutzerfreundlichkeit.


    :(

  • "Ken Black has been a major factor in the success of the brand over the past 20 years in his role as chief designer. He’s credited with the aerodynamic performance of all recent Tushingham sails.
    "Sailmaking is a personal thing that requires the active involvement of all the key players”
    Roger Tushingham feels the time is right to call it a day:
    “The Bolt and XR Race are very strong designs; I don’t want to sell the brand, I’d rather stop on a high and remember the fun we’ve had doing this over the past four decades”"


    D.h. anscheinend kein Nachfolger aufgebaut und keine Übergabe an neue, jüngere und fremde Hände - sehr schade, dass die Marke so enden wird, t36

  • Ich hatte mir mal 2 Storm in England gekauft, da ich kein Material dabei hatte. Waren sehr sehr geil.
    Schade um so eine alte Marke.
    Toll, dass man genug Rückgrat und Möglichkeiten hat und die Firma nicht verkauft.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich kenne nicht die Hintergründe bei der Firma - habe also deren Statement nur übersetzt und interpretiert.


    Ich denke, dass eine "große" Marke über dem Gründer und 1. Entwickler stehen sollte und definitiv nicht mit dem untergehen muss/sollte. Naish dürfte es ja auch nach Robby Naish geben ...


    Warum nicht verkaufen und jüngere die Chance lassen - ich fände das besser, vg Boris

  • Kann man so sehen, ich sehe das anders. Wenn man was geschaffen hat, möchte man vielleicht auch nicht den Untergang erleben, den Andere verzapfen. Ist wie ein eigenes Kind...


    Letztlich ist es aber auch so, was bringen die Markenrechte ein? Nichts...
    Auch andere Markeninhaber haben schon versucht, eine kleinere nationale Windsurfmarke zu verkaufen und sind gescheitert.
    Man kann als Segelmacher oder Shaper oder nur als Windsurfer auch aus dem Nichts eine Marke etablieren, die (vermeintlich) erfolgreich da steht.
    Gibt doch genug Marken, die in den letzten Jahren von 0 gegründet wurden und heute noch existieren.


    Auch ist die Frage, wie viele kleine Marken verträgt der Markt? Boomen wird die Windsurfbranche nicht mehr, auch wenn einzelne Marken alle paar Jahre wieder eine kleine Melkkuh finden.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja, in England. Aber davon kann man vielleicht auch nicht mehr gescheit leben. Und dass der Export ankurbelt, ist nun auch eher ausgeschlossen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.