Kein Wind ?

  • Kann das eigentlich sein, dass seit Pfingsten kein Wind mehr war und die Vorhersage auch für die nächsten zwei Wochen traurig aussieht?:mad:


    Oder habe ich einfach nur an den richtigen Tagen keine Zeit?!?


    LG
    Dirk

  • Am Wochenende war Lübecker Bucht echt gut, Montag auch mit mehr als 25 kn und heute in Pelze 20 kn


    Die Vorhersagen sind allerdings wirklich schwach, da packe ich dann wieder meine Modellflugzeuge aus :D:D:D

  • Das baut mich wieder ein wenig auf :)


    Genau, die Nordsee hat vor allem von Dezember bis Februar richtig gute Windtage. Da kommt man auch nicht so ins Schwitzen.;)

  • Moin,
    wir haben am Bodden seit letzter Woche täglich Wind und Sonne.Geht aber jetzt auch wieder langsam zu Ende die Wetterlage.
    Glaube schon dass die Ostsee und Bodden ziemlich gute Bedingungen bieten. Gerade die Ostwetterlagen mit Sonne und Wind sind schon ziemlich genial und zuverlässig. Allerdings passen die Vorhersagen meist nicht, da die Raster viel zu grob sind und noch Thermik und lokale Einflüsse dazukommen. Muss man vor Ort sein oder Webcams und Windmesser checken.


  • Allerdings passen die Vorhersagen meist nicht, da die Raster viel zu grob sind und noch Thermik und lokale Einflüsse dazukommen. Muss man vor Ort sein oder Webcams und Windmesser checken.


    Das ist der Punkt. Vor Ort hat man schonmal wenn überall Flaute ist für 2h Spass...


    Ich meinte aber übers Jahr gesehen und gerade die Starkwindtage für Segel <5m2 sind doch in Holland deutlich häufiger. Zudem ists in Holland idR. im Winter nicht ganz so kalt und die Saison damit länger.


    Grüße
    teenie