Was ist denn in El Naaba los?

  • Moin,


    ein Bekannter war gerade bis Weihnachten in El Naaba mit Sun + Fun.
    Neue alte Station von Tommy Friedl nun (Ex Ibi & Friends) wo es wohl drüber und drunter ging, der wohl Hurghada verlassen musste.
    Zeitweise wurde die geschlossen mangels Lizenz eine betreiben zu dürfen und auch die Gäste durften dann nicht mit eigenem Material aufs Wasser...?...!
    Mein Bekannter hat dann dort vor Abreise wohl Kritik geübt, auch am Personal welches teilweise nicht hilfsbereit war. Tommy Friedl war nicht da, war nicht in Ägypten.
    Das Ergebnis hat er gesehen, als er wieder in Deutschland war:
    Seine nagelneuen 2016er Segel wurden bereits verpackt für den Rückflug in seinem Bag mit einem Schraubendreher durchlöchert. Sprich, jemand hat sein Bag geöffnet und in die Segel gestochen.


    Bilder anbei...


    Gibt es weitere Leute, denen ähnliches passiert ist?


    Gruß


    Totti

    Files

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Noch ein paar Pics, das sind die beiden zerstörten '016er Blades.

    Files

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nee, wer weiss wo ich da lande... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Na, auffem Komposthaufen der 'Gechichte' wie Birne zu sagen pflegte...:keks:


    nee issen Thread mit sehr negativen Erfahrungen zu el naaba...


    Grüße
    teneie

  • Leserbrief an die surf schreiben,,als Antwort zu ihrem tollen Bericht und mit diesen Fotos


    Wahrscheinlich wird es nicht gedruckt, da da irgendwelche Seilschaften mit Tommy Friedlich zu bestehen scheinen. Surf berichtet ja schon länger von den "tollen events" bei Tommy. War mal von Jahren in hurgada und fand weder die Station noch das Revier so toll. Aber alles ist GeschmackSache.

  • Ich habe im blauen Forum den Tröt zu ElNaaba gestartet, weil der Bericht in der letzten SURF mich sehr angesprochen hat. Vorrangig reizte mich, dass auch in den Wintermonaten Gleitwind sein sollte. Die negativen Antworten sind eindeutig und glaubhaft, dazu habe ich noch einiges per PN bekommen (auch nicht besser).
    K.A., was die SURF sich dabei denkt...

  • Im Winter ist Wind eher auch Glückssache, die Tage sind recht kurz und es dämmert im Eiltempo.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Leute,


    Ich bin derjenige dem sie an der Station von Tommy die beiden neuen 2016er Blade Segel zerstochen haben, nachdem ich sie am Vorabend meiner Abreise zusammengerollt und unversehrt in die Boardbag gepackt habe.
    Leider musste die Bag wegen Platzmangel die Nacht über draußen an der Station gelagert werden.
    Jeder der Mitarbeiter die auch dort wohnen hatte somit zugriff auf die Bag, ein Schelm wer böses dabei denkt.
    Tommy war in Deutschland, Heike die Stationsleitung hatte schon gekündigt und war in Hurghada, der Deutsche Kitelehrer hat auch gekündigt und ist nach Hause geflogen.
    Es waren nur noch die Ägyptischen Mitarbeiter sowie die Deutsche Christina, die ihr Auslandsjahr dort macht, anwesend.
    Seit 10 Jahren reise ich nach Ägypten in die Somabay, so was ist mir trotz mancher Meinungsverschiedenheiten noch nie passiert.
    Bitte übt keine Kritik am Arbeitsverhalten des Personals, trotz der hohen Preise bei Tommy Friedl, seit immer nett, zuvorkommend und helft euch selber. Sie merken sich eure Kritik und geben dann ihr Feedback wenn ihr es nicht vermutet.
    Aber vielleicht waren es auch die Ratten, Fallen haben genug gesehen, die in meine Bag gekrochen sind und Hunger auf neue Blade Segel hatten.
    Sun und Fun wurde heute von mir telefonisch über den Vorfall informiert und gefragt ob sie selber schon mal dort waren, da ja alles so toll und geradezu berauschend, laut Hochglanzprospekt und Internet, an der Station sei.
    Die sogenannte Aloha Bar war eine einzige Hygienische Katastrophe und fast alle einschließlich des deutschen Kitelehrers hatten starken Durchfall.
    Sun und Fun tut es natürlich leid was mit meinen Segeln passiert ist, aber ich sollte doch mal über das tolle Wellenrevier im Internet berichten.
    Vielen Dank auch.


    Also bitte helft euch immer selber und gebt viel Bakschis, dann überleben eure Segel auch die Station von Tommy Friedl.


    Gruß
    Dirk


  • Aber vielleicht waren es auch die Ratten, Fallen haben genug gesehen, die in meine Bag gekrochen sind und Hunger auf neue Blade Segel hatten.


    Nee Dirk, wirklich nicht.
    Ich habe die Segel gerade noch mal ausgerollt und mir genau angeschaut. Das rote Segel wurde aufgerollt exakt 2x komplett durchstochen, entsprechend viele Löcher sind dort durch die Bahnen. Das blaue Blade einige Male mehr. Wenn was angefressen wird, sieht das völlig anders aus.
    Eine absolute Sauerei ist das und das geht gar nicht.
    Das muss weiter offen publiziert werden auch im Zusammenhang mit dem Reiseveranstalter!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Thorsten,
    Natürlich waren es keine Ratten! War ja auch eher ironisch gemeint.
    Vor allem mit dem Hunger auf neue Blade Segel:)
    Es war für mich eine Menschliche Ratte die meine Segel zerstört hat.
    So was zu erleben kotzt mich einfach an, besonders wenn man nicht die Eier hat es auf verbalem Wege zu lösen.
    Fremdes Eigentum zu zerstören ist für mich in dem Fall eine absolute Schweinerei.
    Vielleicht treffe ich ja den Tommy Friedl auf der Boot. Trotz E-Mail und Bilder hat er sich bis dato nicht gemeldet.


    Dirk

  • Die liegen bei mir und das ist Dirks Entscheidung, spreche ich mit ihm die Tage drüber. Eigentlich kann man die so weiter nutzen, die kleinen Löchlein merkt kein Mensch.
    Kann auch nicht weiter reissen dank X-Ply.
    Dirk möchte sie aber nicht mehr nutzen...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja, da gibt es Gründe für, die mich freilich nicht beeindrucken. Werden wir uns sicher die Tage zu äussern... ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Jo. Wie auch immer, hier ist alles safe. Ein jeder hat nur seine eigene Meinung und Erfahrung wieder gegeben. Ob es wem passt, oder nicht.
    :)
    Was machen eigentlich die Bewertungsportale?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.