Mastprotector

  • für einen guten Protektor ist kein Weg zweit. Deswegen sehen wir uns demnächst


    Und nächstes Jahr zu meinem runden, steht Costa Rica an, wahrscheinlich sieht der Protektor dann auch Lateinamerika 😁

  • acidman: Falls Du einen Zwischenstop in Leipzig machen magst, hätte ich noch ein protektorloses Board zum Mitnehmen, das unbedingt zu Kaktus will ;) .


    Ich übernehme dann den Rücktransport mindestens bis Leipzig und je nach Termin u d Lockdownstatus ggf. auch komplett bis Berlin.

  • britzise : Zum Ausgleich dafür, dass ich Deinen Thread für meine Boardlogistik gekapert habe, habe ich Dir mal ein Mastprotektorfoto gemacht:


    IMG_20210405_131019.jpg


    bzw. zwei:


    IMG_20210405_131030.jpg


    Für den Fall, dass für Deinen Sohn der Platz unter dem Gabelbaum nicht reichen sollte und Du nicht auf c-bras Tampensicherungslösung zurückgreifen magst, habe ich noch das hier in meiner Surfkramkiste gefunden:


    IMG_20210405_113756.jpg


    Den Gabelbaumprotektor, nicht die Verlängerung ;). Ersteren brauche ich nicht mehr, der ist für mich eh zu kurz.


    Könnt Ihr gerne gegen Versandkosten haben. Abholung wäre gratis, aber da passt Leipzig für Dich vermutlich weniger gut.

  • acidman: Falls Du einen Zwischenstop in Leipzig machen magst, hätte ich noch ein protektorloses Board zum Mitnehmen, das unbedingt zu Kaktus will ;) .


    Ich übernehme dann den Rücktransport mindestens bis Leipzig und je nach Termin u d Lockdownstatus ggf. auch komplett bis Berlin.

    Also ich bin demnächst 1 mal auf dem Wege nach Gotha und komme an Leipzig vorbei, kann. Ich also mitnehmen.

    Ich melde mich vorher per pn

  • Seewasser

    Hey, vielen Dank für die Fotos! Ich seh, Der bestellte Protektor passt sicher mit der original Befestigung nach dem nächsten Wachstum (bei soviel Currywurst dauert das sicher nicht mehr lang ;).

    Hab inzwischen auch einen Severne Red bestellt, da ist der auch gleich mit geschützt -


    ... und Danke für das Angebot! Leander braucht den Protektor für die Gabel nicht; wenn Du ihn aber auch für die kleine Schwester hergeben würdest, nähm ich ihn gern an! Versandkosten natürlich klare Sache - Leipzig ist tatsächlich nicht um die Ecke.

    Sie steigt vom Softdeck auf das "echte Board" um (dank Blitzens Finne :)) und da wäre der glaub ich gut; bei ihr ist die Gabel so tief (128cm Körperlänge), dass der Baum noch aufs Board schlägt, was beim "großen Jungen mit dem Kleinen Freestyler" nicht mehr der Fall ist.


    Noch cooler find ich allerdings, dass Du heut bei dem Wetter auf dem Wasser warst; hier hat es auch geschneit und wir haben nur andächtig das Windrad im Garten beobachtet und uns nicht getraut die Webcam vom See anzumachen....


    Ich hoffe dein Board kommt gut an und noch besser geschützt zurück!

    Schöne Grüße

    Claudia

  • Hallo Claudia, ja natürlich. Für die kleine Schwester versende ich den Gabelbaum-Protektor genauso gerne. Da hängen dann auch noch gut 30cm Mastprotektor dran, sodass sie den auch noch nutzen kann, wenn die Gabel später ein Stück nach oben rutscht. Schick mir einfach Deine Adresse per PN.

    Beste Grüße

    Thomas

  • Rückmeldung zum ION Mastprotektor - User698, Hifly666 zum Beispiel:

    Funktioniert hervorragend! Um die Originalbefestigung zu verwenden reicht der Platz unter der Gabel allerdings tatsächlich nicht aus, aber es war (ich glaub zur Verpackung ein zweites Klebeband (kann man natürlich auch extra kaufen) mit, damit habe ich dann den vorhanden Klett quasi um die Ecke verlängert. Der Protektor geht so gut ab und dran und hält fest (zumindest auch nach einigen Stürzen)

    Leander vertraut ihm - bis jetzt gibt es auch keine neuen Macken. Stören tut er nicht wirklich, nur ein bisschen wenn er das Segel nachgreifen muss oder so. Bei einem Segel sitzt eine Spange genau neben einer Latte und stört diese minimal.


    Heut hat Leander sogar einen "Protektor" an der Finne gehabt; bei super Gleitwind hat er sich während der ersten 10 Bahnen oder so fluchend gewundert warum da kein Speed kommt und warum er keine Höhe hält, zog sogar schon in Betracht er sei schlecht drauf (was eigentlich nie vorkommt oder zumindest nie zugegeben wird) - als er dann scherzhaft meinte es fühle sich an als hing ein toter Fisch an der Finne hat er das Board gelupft - und siehe da: da war noch die Hülle an der Finne ;)

  • Seewasser: der Gabelbaum Protektor ist eine sinnvolle Sache - bei dem Setup der Kleinen würd die Gabel voll aufschlagen, haben wir entdeckt - und das Board sollte noch eine Weile halten (obwohl es schon etwas ramponiert ist vom Junior)

    Danke noch mal

  • acidman: Falls Du einen Zwischenstop in Leipzig machen magst, hätte ich noch ein protektorloses Board zum Mitnehmen, das unbedingt zu Kaktus will ;) .


    Ich übernehme dann den Rücktransport mindestens bis Leipzig und je nach Termin u d Lockdownstatus ggf. auch komplett bis Berlin.

    Also ich bin demnächst 1 mal auf dem Wege nach Gotha und komme an Leipzig vorbei, kann. Ich also mitnehmen.

    Ich melde mich vorher per pn

    Hallo acidman, könntest du noch ein Board mitnehmen zu Kaktus? Ich bräuchte auch so ein gutes Stück von ihm.

  • menace3000 Den Shuttle ab Leipzig kann ich gerne anbieten. Ich muss mein von Acidman netterweise mitgenommenes Board demnächst mal wieder abholen. Dein Board sollte dann nur nicht allzu groß sein. Habe dann schon ein monströses 230 Liter Foilboard von einem Surfkumpel im Auto.