Finne für Rocket 115 gesucht

  • Hallo,


    seit dieser Saison habe ich einen gebrauchten 115ner Rocket, BJ 2008 mit 64 cm Breite. Als Finne fahre ich eine alte Mistral 38er Finne. Die ist unten gebogen wie ein Hockeyschläger. Außer Spinouts kann die Finne leider überhaupt nichts.


    Ich suche also eine gute neue Finne für mein Board. Sie soll laufruhig und spinoutsicher sein. Brauche nichts spezielles, einfach nur hin und herheizen im Flachwasser.


    Segel fahre ich 5 und 6 qm auf dem Board. Ich wiege ca. 90 kg.


    Am liebsten würde ich eine Lessacher Finne fahren, nur welche? Von Maui-Ultra gibt es ja diese NoSpin Finnen, taugen die was? Bin bei Finnen völlig ahnungslos. :confused:



    Als netter Zusatz wäre es toll, wenn die Finne zusätzlich auf meinem großen Board (145er Rocket) als kleine Zweitfinne funktionieren würde. Das 6er Segel fahre ich als auch noch ganz gerne auf dem 145er. Die große 48er Finne taugt da allerdings nicht mehr. Gibt es da was passendes?


    Vielen Dank


    Hang loose
    Peter

  • Hallo!
    Da ich gerade meinen Rocket 115 gegen einen Futura 111 getauscht habe, der,eine Tuttlebox hat, habe ich meine Rocket Finnen abzugeben.
    Select S7, 37 cm, Slalom Finne, cm, guter Zustand, nur ein paar Abschürfungen am Tip vom Beachstarten. Meine Lieblingsfinne fürs 5,7 er und 6,7 er Segel. Schnell, gut zu halsen, einfach problemlos.
    Mfc kp-rc 40 cm, nur einmal gefahren, wie neu, fürs 7,5 er.
    Würde ich für 70 euro (select) und 100 Euro (mfc) abgeben + Versand.
    Melde Dich, wenn Du Interesse hast.


    Lg


    Cad184
    Melde Dich wenn Du Interesse hast.

  • Eigentlich brauchst du zwei Finnen. Eine ~36er fürs 6er und eine ~31er für das 4.7er. Vernünftige Finnen gibt es viele. Einfach mal gucken, was der Gebrauchtmarkt in der Preisklasse um 50€ herum hergibt. Eine Select Edge Freeslam könnte ich dir empfehlen, da ich den Vorgänger SRX selbst nutze. Die No Spin von MUF kenne ich nicht. Im Surftest stand, dass sie sich nicht besser oder schlechter als eine vergleichbare Finne anderer Hersteller fährt.

  • Hallo,


    ich dachte ich berichte mal über das Ergebnis.


    Habe die von Wolfgang empfohlene Rake 30 in 35cm gebraucht gekauft.


    Gefahren bin ich sie bis jetzt mit dem 115ner Brett und dem 6er Segel. Ich muss sagen, es ist ein Genuß. Hatte bisher noch keine so tolle Finne. Absolut ruhig. Einen Spinout konnte ich nicht provozieren, egal was ich probiert habe.


    Also vielen Dank, Wolfgang!


    Hang loose!
    Peter

  • Ich fahre auf meinem Mittelwindboard eine Rake 30 in 32 cm locker mit 7,8 Segel bei 65 cm Breite.


    Die 3 cm hättest Du Dir sparren können aber die 35er wird auch gut funktionieren^^


    Spinnout bekommste auch hin, mal richtig hinten reintreten oder voll durch den Kabbel braten.
    Bekomme es aber auch nur einmal pro Tag hin und dann sind schon extreme Bedingungen ;-)

  • Ein Mann aus Tokio schickte mir mal einen Zeitungsbericht in japanisch geschrieben. Er schrieb es für mich in englisch.
    Seine Frau ist Pilotin und hat während sie flog ein Video von ihrem Mann gefilmt, wie er mit einer Finne von mir regelrecht über das Wasser flog. Sie freute sich,sie war schneller. Wurde in einer Zeitung mit Bild von oben berichtet. Gefreut haben sich 3,sie er und
    Wolfgang

  • Wolfgang, was würdest du den empfehlen für mein 65 cm SL Board?


    Suche noch was flaches für 6 und 7 qm Segel, am besten Seegrass fest und Überstand nach vorne.


    Für das 7,8er kann ich ja die 32 nehmen.

  • Was spricht gegen eine 24cm, ausser das sie noch nicht lieferbar ist?


    Nicht viel, da der flächenmäßige Unterschied recht gering ist. Zu einem Slalom/Freeraceboard dürfte die 28er aber durch den längeren Hebel charakterlich besser passen. Ich würde daher sagen: für das 6er passt die 24er für das 7er vermutlich besser die 28er.
    Ich fahre die 24er in einem 95l/61cm FW und die 32er in einem 125/69 Rocket.

  • Ich bin der Einzige der vier 24cm in Tuttle hat. Ich hab sogar schon eine in PB umgegossen. 24er kamen vorige Tage nicht mit.
    Tuttle muß ich hinten etwas auffüllen, da sie alle zu tief reingehen. Dadurch gibt es vorne einen Zwischenraum. Aber das sind für mich Kleinigkeiten. Wolfgang