Neue Laserfinne DW1 von Lars Winnheller Macht Finnen überflüssig

  • Hab es selbst noch nicht getestet aber Finnen ins Board schrauben war gestern.
    Jetzt kommt nur noch einmalig ein Modul in die Tuttlebox und das Laserfinnenkonzept erledigt den Rest. Die Laserfinne passt sich automatisch den Bedingungen an Segelgrösse , Topspeed usw. Schon irgendwie unheimlich bin mal gespannt, morgen gibts Wind da schraub ich mir dieses Dw1 Modul mal ins Board

  • Was rauchst Du? Das will ich auch!! :keks:

  • Scheiss Alkohol, habe echt Mitleid.
    Aber ich glaube ich muss die Blacklist langsam mal ergänzen, wird Zeit...
    DW1 steht wohl für Dünnschiss-Win., passt ins Bild.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hab es selbst noch nicht getestet aber Finnen ins Board schrauben war gestern.
    Jetzt kommt nur noch einmalig ein Modul in die Tuttlebox und das Laserfinnenkonzept erledigt den Rest. Die Laserfinne passt sich automatisch den Bedingungen an Segelgrösse , Topspeed usw. Schon irgendwie unheimlich bin mal gespannt, morgen gibts Wind da schraub ich mir dieses Dw1 Modul mal ins Board


    Kannst du da bitte mal ein kleines 3-D Hologramm reinstellen, das kann ich mir so noch nicht direkt vorstellen. :confused:


    mfg


    Dr. Spin Out

  • Ich bin echt verunsichert,wenn er Merle in Lüderitz damit fahren lässt muß ich mir auch was einfallen lassen. Hab an eine rotierende senkrechte Scheibe gedacht,
    die klein sein kann,elektrisch angetrieben rotiert und je nach Drehzahl Wasser wegschleudert und so etwas aufbaut,das die Funktion der Finne übernimmt.
    Wolfgang


    Jeder Hubschrauber hat so etwas am Heck, um das Drehmoment des Rotors auszugleichen. Ohne Finne ist also durchaus möglich, wenn ein Querstromruder ins Boardheck eingebaut wird. Für kurze Strecken wie in Lüderitz durchaus denkbar.

  • Ich wusste gar nicht, dass Du soviel Alkohol trinkst, das ist nicht gut für Dich, vor allem in dem alter mit 44, wenn die Midlifecrisis beginnt.
    Hab das zum Glück schon hinter mir. DW steht für Darth Vader schreibt man ja eigentlich mit V aber aus rechtlichen Gründen halt. Was bedeutet eigentlich Dünnschiss-Win? Du bekommst immer Dünnschiss wenn es Wind hat? Oder wer Dünnschiss hat gewinnt ??? verstehst kommt aus dem Englischen wins

  • Ich glaube, die Kooperation der Werkstatt ist dir nicht gut bekommen. Merke aber nicht nur ich so. Ich hoffe dass du bald wieder auf dem rechten Weg bist mit einem besseren Umgang.
    Ich wünsche dir ehrlich, dass es bald wieder besser geht...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Jeder Hubschrauber hat so etwas am Heck, um das Drehmoment des Rotors auszugleichen. Ohne Finne ist also durchaus möglich, wenn ein Querstromruder ins Boardheck eingebaut wird. Für kurze Strecken wie in Lüderitz durchaus denkbar.


    Heckrotor aufm Deck mit Ausleger nach hinten anstelle einer Finne. Das ist mal'ne Innovation. Quasi Finne 4.0. [emoji2]


    Bin schon ganz gespannt auf Bilder und Fahrberichte. [emoji2]


    Gesendet vom Teflon

  • Aber wozu dann noch ein Segel? Ist dann ja schon ein Motorboard - oder brauchts das Tuch dann noch, um sich daran festzuhalten? :D

  • Einfach eine Düse ungefähr da wo der Finnkasten sitzt. Strahlt Pressluft nach hinten. Gesteuert wird mit dem Segel. "Wolfgang


    die "Pressluft" könnte doch auch von den Surfern selbst produziert werden ... einfach etwas mehr Kohl oder Eiweiß essen, dann klappt das bestimmt auch mit dem Vortrieb :)

  • Dann tummel dich doch woanders. :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.