Aus Rake 30° wird Rake 40°

  • Oh ich brauche noch eine 28er...am besten bullspeed...


    Bin deine neue und die Rake 30 32cm heute wieder gefahren. :)

  • schleifst du die profile von hand in jede finne?


    wie veränderst du das profil bei änderung vom rake?

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Es sind Formfinnen ,bei anderem Rake verändert sich ja nichts.Es wird nur die Box neu angegossen. Wolfgang



    aber der cutout sieht ja komplett anders aus, und das profil wird ja auch komplett anders. und da bei der einen der finnen auf den bildern das laminat ja tlw. angeschliffen ist dachte ich du passt das profil bewusst an.


    und wie meinst du "bei anderem Rake verändert sich ja nichts"


    bei anderem rake verändert sich mMn so gut wie alles

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • Das Spiel mit dem Cut out mach ich wie ich gerade will, ich laminiere eine Rake 30° einfach an der Basis breiter,in etwa 3-4cm. Muß ich natürlich beschleifen.
    Egal wie Du eine Finne mit dem gleichen Blatt senkrecht oder mit Rake neu an der Basis angießt. Das Verhältnis bleibt. 40% bleiben egal wie schräg ,immer 40 %.
    Wolfgang

  • Das Spiel mit dem Cut out mach ich wie ich gerade will, ich laminiere eine Rake 30° einfach an der Basis breiter,in etwa 3-4cm. Muß ich natürlich beschleifen.
    Egal wie Du eine Finne mit dem gleichen Blatt senkrecht oder mit Rake neu an der Basis angießt. Das Verhältnis bleibt. 40% bleiben egal wie schräg ,immer 40 %.
    Wolfgang


    aber aus 10% wird 8% oder so

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti

  • RaS: Meinst Du die normale Bullspeed in 28cm? Wolfgang


    Ich meine die normale ;)

  • Die hat Rake 35° ,ist 31cm senkrecht, doppelasymmetrisch,basiert auf 35cm Bullspeed,wird dann halt verändert. Wolfgang


    Die sieht ja super aus. Genau so, wie ich mir das auch schon mal gedacht hatte...bin ja ein klein bissel am Überlegen mir so eine zuzulegen...Die müsste ja alle guten Eigenschaften der Rake30 mitbringen wobei man trotzdem den Trimm nicht verändern muss...sieht ja so aus als ob der Flächenschwerpunkt (k.A. ob das so heißt) genau unter der Mitte der Box ist....
    Wenn die mal jemand getestet hat..bitte die Ergebnisse mitteilen...bin auch sehr gespannt ;-)))


    LGs
    Paul

  • Genau...


    Schon gefahren??? Wie schauts aus??