Dave White - duck jibe, monkey jibe, backwindjibe

  • https://vimeo.com/34216181


    Hallo,


    ein wie ich finde tolles Video mit schönen "Oldschool" Manövern.


    Gefällt mir fast besser wie das heutige freestyle gehopse (Kann leider weder das eine, noch das andere, aber die Dinge aus dem Video werde ich mal versuchen...).


    Lg


    Alex

  • die Duckjibe ist ja nun wirklich kein Akt und nicht schwerer als ne Powerhalse
    grad dafür taugt das Video aber nur bedingt als Vorlage, da der beim shiften echt zu oft umgreift, das sollte man sich als Duckjibeanfänger gar nicht erst angewöhnen, weil man den Fehler/Angewohnheit schlecht wegbekommt
    eleganter und effektiver greift man mit der neuen Masthand eigentlich gleich vor zur richtigen Stelle
    die "mehrstufige" Umgreiferei wie im Video mache ich höchstens bei Gabellängen deutlich größer als 2m in Verbindung mit ausladendem Unterliek

  • Gut, die Duck jibe kann ich auch, aber die anderen Moves macht er echt nicht schlecht, vor allem bei dem Gewicht. Er wiegt rund 125 kg, wahrscheinlich bin ich einfach zu leicht ...
    Lg


    Alex

  • Mehr Gewicht ist sicher nicht von Vorteil.So fährt er dann auch grössere Segel,damit er im gleiten ist und bleibt.Das Wasser ist auch schön glatt,und hat vor dem Ufer kaum kabbelwellen.Da lässt es sich wirklich schön üben.

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47:

  • Ich finde dieses Video super!!!!!! Da 80% aller Surfer diese Manöver in dieser Sicherheit nicht beherrschen, ist es nach wie vor super lehrreich. Es sollten nicht alle an Land immer so tun als können sie alles!
    Dieses Video sieht verdammt nach Dahab bei 6-7 Windstärken in der Speedbucht aus. Ist schon echt geil dort!

  • Gut, die Duck jibe kann ich auch, aber die anderen Moves macht er echt nicht schlecht, vor allem bei dem Gewicht. Er wiegt rund 125 kg, wahrscheinlich bin ich einfach zu leicht ...
    Lg


    Alex


    ok er ist nicht der dünnste....woher weisst du sein gewicht vom videodreh ?..mal sehen wie das nach seiner aktuellen verletzung aussieht...


    grüße herry

  • Zitat

    Da 80% aller Surfer diese Manöver in dieser Sicherheit nicht beherrschen


    Warum eigentlich nicht? Echt schade! Die meisten gehen ja erst bei Gleitwind raus und haben dann einfach keine Lust zum üben. Also immer schön hin- und herfahren und vorderen Fuß in der Schlaufe lassen bis nach dem Schiften beim halsen (Nicht wie unser Protagonist hier!) Mancher sollte sich mal fragen, was er beim Windsurfen in den letzten 20 Jahren gelernt hat. Für mich gehörten diese Sachen (richtige Halse, Duck-, Monkey-, Backwindjibe, 360er) damals, am Anfang, zum ABC. Diese Sachen sind nun aber sehr oldschool, dafür lernt man (sollte man!) jetzt die Airjibe - auch geil! Aber das ist ja auch schon nicht mehr State-of-the-art: Im letzten Sommer machte ich auf dem Diehäger Bodden einen Spock540 (mein einziger Freestylemove!) - da kam einer unserer Boddenstyleyoungster längs und meinte: Spock540! Abgefahren - Oldschool! ...switchte, duckte, hoppste und kreiselte in einen Bender/Burner/Culo-schießmichtot... Dann sagte ich: "guck mal, DAS ist Oldschool" und fuhr ne Backwindjibe - Fragezeichen in seinem Gesicht...

  • Ist doch egal,wie oder was du fährst,hauptsache mit 100% spass :windsurfing:

    :)


    Kapitalismus ist Sachen kaufen, die man nicht braucht - mit Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht leiden kann.


    Volker Pispers



    :47: