Bremer Windsurfcommunity

  • Moin,


    ich studiere in Bremen und bin hier windsurftechnisch leider völlig aufgeschmissen - auf dem Sportparksee Grambke zu heizen ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei...
    Wer kommt aus der Gegend und geht regelmäßig windsurfen?
    Mich findet man das ganze Jahr über freeriden oder waveriden auf irgendwelchen Gewässern, nur alleine wird das auf die Dauer langweilig...


    Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

  • FB Sahlenburger Windsurfer und Nordische Windsurfgemeinde kann ich empfehlen.
    Unisee gibt es einen Surfverein, bei Bier und Wurst bin ich auch öfters da ;-)
    Sonst Bad Zwischenahner Meer, Dümmer oder Steinhuder Meer.

  • Also ich wohne in Bremerhaven. Die für mich nächsten Reviere sind Dorum und Wremen (ähnlich wie in Sahlenburg). In Steinmarne ist es bei W-NW ganz gut zum Springen, wenn auch arg chaotisch. Eine ziemlich große Szene gibt es in Eckwarderhörne, was meiner Meinung nach auch der beste Spot der Region ist. Bei fast allen Richtungen außer Ost mehr oder weniger bei allen Tiden fahrbar und angeblich (war auch erst einmal da) bei Südwest sehr schöne Sprungbedingungen (glaube ich auch, so wie der Spot aussieht). Außerdem Parkplätze direkt am Spot und kurze Wege.

  • Die Vorteile von Sahlenburg sind Barfußfahren, da es dort keine Musschelbänke gibt.
    In Wremen und Dorum wird dir das Geld aus der Hose gezogen, in SB nur die Kurtaxe.
    Da fahr ich lieber 20 km weiter.


    Eckwarderhörne möchte ich auch mal gerne hin, soll sehr anspruchsvoll sein, da direckt an der Busenöffnung und somit heftige Strömung bei auf und ablaufend Wasser.
    Steinmarne kenn ich nicht, das doch recht flach bei Duhnen.
    Bucht bei Döse geht gut bei OST und HW und das dann recht lange.