Carbon Boom Kosten

  • ..das leidliche Thema Geld.....bin aber fest entschlossen, in eine vernünftige Gabel zu investieren (AL360). Jetzt schaue ich mir regelmäßig die Angebote an und bin auf Surfdeal in der Schweiz gestoßen und habe ein prächtiges Angebot erhalten! Hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter??

  • Für alle die sich schon immer gefragt haben wieviel ein(20) Carbon Boom ab Fabrik kostet: http://www.alibaba.com/product…arbon-Boom_373219281.html


    Das deckt sich dann ungefähr mit der üblichen Berechnung:
    VK:2 ist Händler EK und Händler EK:2 ist Fabrikabgabepreis
    Bei VK € 500,- ergibt sich dann ein Fabrikabgabepreis von ca. € 125,- und das sind ca. 160,- US $


    Aber wer braucht schon 20 Gabeln, na ja, 2 Stück pro Größe sind bei Chinaqualität vielleicht schon ganz sinnvoll.

  • ..das leidliche Thema Geld.....bin aber fest entschlossen, in eine vernünftige Gabel zu investieren (AL360). Jetzt schaue ich mir regelmäßig die Angebote an und bin auf Surfdeal in der Schweiz gestoßen und habe ein prächtiges Angebot erhalten! Hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter??


    Schweiz ist nicht EU-Land, denk an den Zoll.


    Ich würde dir den hier empfehlen: http://www.windcraft-sports.de/index.php?cat=c36_AL360-Gabelbaeume-AL360-Gabelbaeume.html&XTCsid=493751a8eba6b8f6f0fb0b99fa19b370

  • Für alle die sich schon immer gefragt haben wieviel ein(20) Carbon Boom ab Fabrik kostet: http://www.alibaba.com/product…arbon-Boom_373219281.html


    Das ist ja ungefähr erwartungsgemäß, auch wenn ich die Qualität nicht beurteilen kann. Also ab nach Taiwan, 20 Stück abnehmen, Zoll zahlen, Transport zahlen, oder nein, da fahr ich dann doch lieber nach Maui und hole mir ein oder zwei Maui Sails Bäume dort ab Werk ab.

  • Bei Totti hab ich auch vor kurzem meine erste AL360 gekauft und bereue nichts. Konnte sie die Woche das erste mal am Achensee nutzen, bin zufrieden, fast sich gut und werde sie für drei Segelgrößen nehmen.


    Die Pizza in Italien ist auch billiger und schmeckt gut^^

  • da hast du wohl recht :) ...hatte ja schonmal das Thema "Kaufberatung erwünscht: Carbongabel" aufgemacht (da war Totti dabei und hat auch angeboten, mal auf ihn zuzugehen....) und mich danach für den AL360 in 220-280 entschieden....da ich aber auch neue Segel anschaffen möchte, geht das alles ins Geld....will halt nichts mehr gebrauchtes kaufen.....von daher wird es GUN, nur das neue GS-R in 12.0 bedarf eine Gabelbaumlänge von 280 und dann scheidet m.E. die o.g. Größe aus....mit gefiel aber gerade diese Range, da andere Segelgrößen auch bestens passen......nun würde eigentlich der X9 in 225-285 passen....es sei denn ich nehme das 12.0 aus 2014, das geht mit 278 durch...oh man, das ist alles nicht leicht.....

  • Ich habe einmal ein 12qm Segel gesehen, da kam mir der Gedanke, da kannst auch Segeln gehen. Brauchst du so ein großes Segel, gibst es bei euch Seen wo 12qm notwendig ist? Du wohnst doch in Köln, da würd ich lieber kleineres Material kaufen und mehr nach Holland fahren, ist ja nicht so weit. Ich würde mich als Fortgeschrittener bezeichnen und habe bislang jedes Jahr ein Komplettrigg mir zugelegt aus dem Vorjahr.
    Seit diesem Jahr fahre ich die kleinen Segel mit 100% und will es nicht mehr missen, daher auch der Kauf der neunen AL360 (170-230). Mein neues 7.7 soll so leicht wie möglich werden...

  • ups, mir kommt gerade das Mittagessen hoch - FASCHING - watt iss datt denn???? ming leeve jott, wo bin ich hier gelandet??.....ok, guckste Brett, weißte warum großes Segel, guckste mich an, weißte auch warum :( und je größer die Gabel und je Marke und .....na??? Richtig: Carbon Boom Kosten

  • da hast du wohl recht :) ...hatte ja schonmal das Thema "Kaufberatung erwünscht: Carbongabel" aufgemacht (da war Totti dabei und hat auch angeboten, mal auf ihn zuzugehen....) und mich danach für den AL360 in 220-280 entschieden....da ich aber auch neue Segel anschaffen möchte, geht das alles ins Geld....will halt nichts mehr gebrauchtes kaufen.....von daher wird es GUN, nur das neue GS-R in 12.0 bedarf eine Gabelbaumlänge von 280 und dann scheidet m.E. die o.g. Größe aus....mit gefiel aber gerade diese Range, da andere Segelgrößen auch bestens passen......nun würde eigentlich der X9 in 225-285 passen....es sei denn ich nehme das 12.0 aus 2014, das geht mit 278 durch...oh man, das ist alles nicht leicht.....


    Verstehe ich nicht ganz, das 12er würde doch noch in die AL360220-280 passen, wo ist das Problem? Oder hast du Angst, dass das Segel länger ausfällt?

  • 1. Wenn auf einer AL360 Gabel 280cm steht, kannst du die auch so nutzen, gar kein Problem.
    2. Meine erfahrung mit den Gunsails Racesegeln ist, dass die Gabelbaumlängen eher kürzer als angegeben sind, bzw die Angabe sich auf den absoluten Starkwindtrimm bezieht.


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.